Wenn ich ein Diktator wär...

…wär das Leben nicht so schwer? Na ja, so oder so ähnlich könnte es sein, wenn ich unbegrenzte Machtbefugnisse, eine ergebene Anhängerschaar und ein schlagkräftiges Millitär hätte. Wer von euch hat sich nicht auch schon mal mit solchen Gedanken beschäftigt? Was würdet ihr ändern in diesem Land, wenn euch alle anderen Untertan sein müssten?

Meine Regelungen wären:

  1. Verbot von kriegerischen Auseinandersetzungen (Es sei denn, sie dienen meinen Zwecken)
  2. Absetzung der bisherigen demokratischen Parteien und Ankettung von deren Spitzenpolitikern an automatisierte Fließbänder zwecks kennenlernen von echter Arbeit
  3. Festlegung von Mindestpreisen für Lebensmittel zur Vermeidung von Dumping
  4. Einführung einer Belohnung für kinderreiche Familien (Wie seinerzeit in der DDR)
  5. Verschärfung des Strafrechts und Gründung einer speziellen Eingreiftruppe gegen Rowdytum und Vandalismus
  6. Bessere Ausstattung der Polizei mit schweren Waffen und sonstigen Instrumenten zur inneren Befriedung
  7. Wiederherstellung von Ordnung und Sicherheit in bisherigen Brennpunkten mit allen zur Verfügung stehenden und gebotenen Mitteln
  8. Nichteinmischung in außenpolitische Fragen, die nicht direkt die Sicherheit des eigenen Landes bedrohen…

Was wären da eure Ideen? :smt002

Würde ich darum bangen, wer mein Nachfolger wird, da ich bezweifel, dass er genauso selbstlos
handeln wird wie ich :slight_smile:
Und selbst wenn, würde ich mich fragen, wie dem sein Nachfolger sein wird etc.

@Enzio
Was ich mich frage: Würdest du eher ein Diktator sein, der im interesse seiner
Bürger handelt oder jemand der nur nach mehr Macht anstrebt, auf kosten des Staates?
Für mich klingt es so, als würdest du aus deinem Staat ein fiesen Polizei/überwachungs-staat machen,
wo die Meinungsfreiheit nicht mehr Wert geschätzt wird :ugly . Jedesfalls sind die Punkte 5, 6 und 7 der Weg
dahin, welche ganz schnell Zweckempfremdet werden können
(z.b „In Namen der Sicherheit schließen wir diese Bar, wo sich Staatswidrige Menschen sich gerne aufhalten“
was aber in wahrheit schwer nachweisbar wäre und nicht mal stimmt)

http://www.youtube.com/watch?v=APqU00NZzR0
Okay, mal die ersten spontanen Gedanken

  1. § 1 Im Zweifelsfall hätte natürlich immer ich Recht :wink:
  2. Gleichmässige Besteuerung aller Einkommensarten (egal ob durch Arbeit, Zins /Finazerträge, Mieteinnahmen …), nur nach Höhe gestaffelt
  3. Allgemeiner Mindestlohn
  4. Härtere Strafen für Gewaltverbrechen (vor allem im Wiederholungsfall), Korruption und andere organisierte Kriminalität - ggf. Todesstrafe
  5. Legislative & Judikative deutlich stärker am Rechtsempfinden und gesundem Menschverstand ausrichten als an juristischem Geschwülst und Paragraphenreiterei (wobei viele die geritten Paragraphen nichtmal kennen / verstehen und deshalb zu Fuss gehen müssen) :wink:

So, vielleicht später mehr.

  1. Gesundheit
    1.1 Abschaffung der privaten Krankenkassen
    1.2 Reduzierung der gesetzlichen Krankenkassen auf 5 oder 6
    1.3 Der Pharmaindustrie bei der Preispolitik einen Riegel vorschieben
    1.4 Dafür sorgen, dass jeder Mensch die Behandlung kriegt, die er braucht, und zwar sofort und nicht erst nach einem Jahr
    1.5 Zustand der Krankenhäuser verbessern, mehr Krankenhäuser bauen und das Personal besser bezahlen lassen. Verzicht auf Zivis wegen Ausbeutung von Arbeitskräften
    1.6 Entschlackung des Krankenkassenangebots bezüglich sinnloser Kuren usw. Das Geld kann man für richtige Behandlungen besser verwenden.
    1.7 Lohnerhöhung für Ärzte
    1.8 Einführung einer “Rechnung”, damit sowohl für Patienten als auch für Krankenkassen ersichtlich ist, was genau beim Patienten gemacht wurde (und damit der Patient das ggf. bestätigen kann)
  2. Bildung
    2.1 Lehrer besser bezahlen
    2.2 Schulen renovieren
    2.3 Klassen kleiner machen
    2.4 Abschaffung der Ganztagsschulen (sowas hätte mich persönlich angekotzt, außerdem bin ich der Meinung, dass Kinder auch Zeit bei ihren Eltern verbringen sollen und nicht nur den ganzen Tag in der Schule rumhängen müssen)
    2.5 Abschaffung der Studiengebühren
  3. Soziales und Integration
    3.1 Pflegeheime besser bezahlen (bzw. das Personal) und Arbeiter entlasten, zusätzlich jedem Arbeiter einer Schulung bezüglich Moral und Ethik unterziehen
    3.2 Verbot aller religiösen Symbole in öffentlichen Gebäude, darunter zählt allen voran das Kopftuch (wie in der Türkei)
    3.3 Zwangsdeutschkurs für Einwanderer, wer nicht kommt wird wieder rausgeschmissen, so einfach ist das
    3.4 Hartz 4 für Migranten nur, wenn sie vorher min. 1 Jahr gearbeitet haben.
    3.5 Versuchen, “Migranten”-Stadteile aufzulösen und die Bevölkerung zu “mischen”, um damit Parallelgesellschaften vorzubeugen (was zwar möglicherweise nicht funktionieren wird, aber probieren kann man es ja mal)
    3.6 Abschaffung des Demonstrationsrechts in jetziger Form. Wer will kann sich ohne Anmeldung versammeln und Demonstrieren.
    3.7. Hartz 4
    3.7.1 Anpassung des Betrags bei Lebensgemeinschaften -> Bei 2 Personen kriegt einer volles Hartz 4, der andere nur die Hälfte.
    3.7.2 Abschaffen der 1-Euro-Jobs
    3.7.3 Abschaffen der “hardcore” Kontrollen. Die Kontenbewegungen der Bezieher geht dem Staat einen scheißdreck an.
  4. Finanzen und Steuern
    4.1 Abschaffen des momentanen Steuersystems und durch ein einfacheres ersetzen: 10% jeglichen Einkommens müssen versteuert werden. 5% jeglichen Einkommens geht für Krankenkassen und Pflegeversicherungen drauf (4 % Krankenkassen 1% Pflegeversicherung)
    4.2 Auch Nebenjobs sind Steuer- und Sozialversicherungspflichtig
    4.3 Keine Steuervergünstigungen
    4.4 Einführung einer Börsenumsatzsteuer von einem halben Prozent (oder auch einem, das müsste man testen)
    4.5 Verstaatlichung der Bahn und der Stromkonzerne (mehr dazu weiter unten)
  5. Politik, Arbeit usw.
    5.1 Abschaffung des Beamtenstatus
    5.2 Keine Nebeneinkünfte für Politiker (also die, die unter mir dienen)
    5.3 Zeitarbeiter erhalten mehr Lohn als festangestellte, da sie wesentlich flexibler sind als normale Arbeitskräfte
    5.4 Mindestlohn von 8 €, um die Konjunktur wieder anzukurbeln (dann haben die Leute auch endlich mal wieder was zum ausgeben)
    5.5 Verstaatlichung der Bahn
    5.5.1 Ausweitung des Angebots auf Langstreckenbusfahrten
    5.5.2 Erneuerung des Schienennetzes
    5.5.3 Keine Tarifzonen mehr, es wird nach Länge der Strecke abgerechnet. 5 € für 100 Kilometer mit normaler Bahn und 7 oder 10 € mit ICE
    5.5.4 Auslagerung des Transportverkehrs auf das Schienennetz
    5.6. Rauchverbot in allen Gaststätten und generell in öffentlichen Einrichtungen (als Alternative kann man in Gaststätten ja Tabaktee anbieten, der stinkt nicht so sehr und hat den gleichen Geschmack)
  6. Religion
    6.1 Staat und Kirche sind getrennt!!!
    6.2 Der Staat zahlt keine “Strafzahlungen” mehr an die Kirche (der kack ist immerhin über 100 Jahre her…)
    6.3 Abschaffung der Kirchensteuer
    6.4 Wir sind kein christlicher Staat. Auch wenn es natürlich besser wäre, dass es keine Religionen gäbe sondern nur die Moral, so ist es jedem hier gestattet, seine Religion auszuleben, solange sie keine anderen Lebewesen schädigt.
    6.5 jeder darf ein Gotteshaus errichten, Religion egal (siehe Punkt 6.4) Das Gotteshaus darf aber nur eine bestimmte größe haben, Platz ist eh knapp.

Das wars bisher. Das ist alles, was mir IM MOMENT einfällt, gäb aber bestimmt noch zig punkte, wenn ich noch ein paar Tage überlegen würde.

  1. Einführung der Todesstrafe für kriminelle Ausländer
  2. Menschenrechte für Tiere
  3. Verbot von kommunistischen Büchern und Medien
  4. 100%ige Selbstfinanzierung des Studiums - keine Ausbildung mehr auf Staatskosten!
  5. Abschaffung von Kindergeld, ALG2 und Rente - wer nicht arbeitet soll auch nicht im Luxus leben können!
  6. Verbot von Kirchen aller Art, besonders Moscheen!
  7. Ausländerquote, die dem Ausländeranteil der Gesamtbevölkerung entspricht, in allen Behörden, Ämtern und Institutionen
  8. Öffentlicher Pranger für Sexualstraftäter
  1. Einführung der Todesstrafe für kriminelle Ausländer

Ohne Witz?!

  1. 100%ige Selbstfinanzierung des Studiums - keine Ausbildung mehr auf Staatskosten!

Wie siehts dann mit Aufstiegsmöglichkeiten aus? Es ist wirklich ein enormer Nachteil, neben dem Studium ackern gehen zu müssen.

  1. Einführung der Todesstrafe für kriminelle Ausländer
  2. Verbot von kommunistischen Büchern und Medien
  3. 100%ige Selbstfinanzierung des Studiums - keine Ausbildung mehr auf Staatskosten!
  4. Abschaffung von Kindergeld, ALG2 und Rente - wer nicht arbeitet soll auch nicht im Luxus leben können!
  5. Verbot von Kirchen aller Art, besonders Moscheen!
  6. Öffentlicher Pranger für Sexualstraftäter

Meinst du das wirklich ernst? Ich hoffe nicht… Mal abgesehen davon, wie man einerseits Menschenrechte für Tiere und andererseits die Todesstrafe für kriminelle Ausländer fordern kann, das ist mir schleierhaft.

@Superschokokeks

Ich würde wohl zuerst an die Bevölkerung denken, dabei aber auch nicht meinen eigenen Seelenfrieden vergessen.
Der Schlüssel zu einer dauerhaft gefestigten Macht als Diktator muss im Gleichgewicht zwischen eigenen Interessen und dem Gedanken an das Gemeinwohl liegen. Man muss darauf achten, dass diese Punkte stets in der Balance bleiben. Einer, der das zu Beginn recht gut gemacht hat, war Nicolae Ceausescu. Die ersten Jahrzehnte war er ein respektierter und geachteter “Führer”, der dann aber leider irgendwann seine eigene Person zu sehr in den Mittelpunkt gestellt hat.

Und ja, ich sehe als Stütze einer guten und gefestigten Einpersonen- oder Einparteienherrschaft immer die Ordnungskräfte und das Militär. Ich würde keine No Go-Areas und Parallelgesellschaften akzeptieren…da würde ich notfalls mit der schwerer Keule dazwischenhauen, und zwar solange, bis auch Oma Ilse des nachts wieder auf die Straße gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, von kriminellen Elementen jedweder Art belästigt zu werden. Da muss hart durchgegriffen werden! Notfalls würde ich auch öffentliche Hinrichtungen zur allgemeinen Abschreckung befürworten.

Politik: Wahlrecht ändern: jeder darf wählen, der ein paar Fragen auf dem Wahlzettel richtig ausfüllt (zum Programm der Parteien und allg. (wer ist Bundespräsident etc)))
die Nichtwähler werden mitgezählt (Parlamente eben entsprechend leer, Stimmverhältnisse werden nicht angepasst)
Volksvertreter werden direkt gewählt; Parteien spielen keine Rolle -> keine Fraktionsbildung in Parlamenten, keine 5% Hürde
keine Regierung, vom Volk direkt gewählter Bundespräsident übernimmt alle repräsentativen Aufgaben (Staatsempfänge etc)
Volksvertreter haben keine Entscheidungsbefugnis, primäre Aufgabe ist es, das Volk zu informieren; die meisten Entscheidungen werden vom Volk online oder per Stimmzettel getroffen (wie hoch soll die MWSt sein? Alle stimmen ab, Mittelwert bilden und ab dafür)
Volksvertreter vielleicht mit Vetorecht und Möglichkeit zur Iniitierung einer Neuabstimmung oder Entscheidungsbefugnis in schwierigen Fällen, die dem einfachen Bürger nur schwer zu vermitteln sind aber von Experten als wichtig erachtet werden (Afghanistaneinsatz)
völlige finanzielle Transparenz aller öffentlichen Institutionen

Gesundheit:
Abschaffung aller staatlichen Reglementierungen (GKV etc); kein Versicherungszwang (wer sich nicht versichern will, erhält ein Beratungsgespräch und falls er den Nutzen einer Krankenversicherung nicht einsieht, wird ein Teil vom Lohn einbehalten; kein Unterscheid zu heute eigentlich t.t)
Das Argument, dass damit alte/chronisch kranke Menschen keine Versicherung finden ist Bullshit, sollen sie sich eben selbst versichern (hey mich nimmt keiner; wen noch nicht? Ok lasst uns jeder 50€ jeden Monat einzahlen; pew pew); die Frage ist doch, wieso ein gesunder Mensch, der auf seine Erährung achtet, Sport treibt, nicht trinkt, nicht raucht, Raucher, Fette etc mitfinanzieren soll

Wirtschaft:
vorläufige Abschaffung von Steuern und Abgaben bis Volksentscheid sich für Einführung ausspricht; Spendenfinanzierung aller öffentlichen Güter; nach einer Phase des Umbruchs werden die Menschen realisieren, dass Polizei/Infrastruktur/Gesundheitssystem… Geld kosten
niemand sollte gezwungen werden dürfen, Steuern zu zahlen; völlige Transparenz aller Zahlungen (wer wieviel zahlt -> gesellschaftliche Ächtung bei Geizhälsen; vermutlich Einpendelung bei einem Wert von x% den jeder zahlt -> Optimum); jeder kann sich aussuchen, wohin sein Geld soll (Steuererklärung online abgeben, Checkbox [] Polizei…); falls jemand Universitäten oder Schulen explizit in der Breite unterstützen möchte aber nur wenig für Polizei ausgeben will, soll er das selbstverständlich tun dürfen

generell völlige Loslösung von Gesellschaft und Individuum; jeder ist für sich selbst verantwortlich, es gibt grunsätzlich keinerlei gesellschaftliche (=staatliche) Hilfe; wer sich absichern will, soll sich eine Versicherung suchen; wer seinen Lebensunterhalt nicht aufbringen kann, ist auf Spenden angewiesen

Abschaffung von Privatbanken; stattdessen öffentliche Einrichtungen,die Geld abzüglich der Bearbeitungskosten von Bürger zu Bürger (Unternehmen zu Unternehmen; …) schieben; Verzinsung wird zwischen Kreditgeber und-nehmer ausgehandelt;
die Geldmenge müsste man auch regulieren, aber kA das ist nicht so einfach

staatliches Informationsangebot, bis sich per Volksentscheid dagegen ausgesprochen wird; Abschaffung Rundfundgebührenstaatsvertrag, öffentliche Sender rein zur objektiven Berichterstattung dar, keine Unterhaltung

Juristisch:
Abschaffung von Gefängnisstrafen; Grundsatz: jeder Straftäter ist von Natur aus gut und durch widrige Umstände zum Verbrecher geworden, die Gesellschaft entschuldigt sich beim Verbrecher und errichtet in ihrer Mitte (=auf dem Staatsgebiet) eine autarke Zone, in der sich alle strafällig gewordenen Menschen selbst versorgen (müssen); Spenden zur Finanzierung von Interior); Dauer des Aufenthalts hängt von Schwere des Verbrechens ab; Wiedereingliederung in die Gesellschaft nur nach positiver Abstimmung möglich

ach ja: und jede hübsche Singlefrau bis 40 hat mir mindestens einmal im Leben einen zu blasen

@ Randall Flagg
Klasse, ich überleg, was ich hier schreiben soll, dann kommen deine Punkte un die sehn fast genauso aus wie meine :stuck_out_tongue:
Aber das ein oder andere fehlt mir:

  • Die Glotze: Wir sind hier auch immerhin bei Fernsehkritik :wink: also, das Fernsehprogramm muss sich drastisch ändern
  • Springer AG muss sofort geschlossen werden, notfalls mit Gewalt !
  • Schulsystem sollte überdacht werden (Man lernt zuviel, was viele später nicht mehr brauchen, zumindest ab einem gewissen Punkt sollte man sich überlegen, ob man Menschen auch individuell schulen könnte, oder aber man überlässt die Schulung den Betrieben und unterstützt diese dabei)
  • Die Politik muss transparenter werden. Auch wenn es keine Nebeneinkünfte mehr geben sollte, das sich Leute auf den Bilderberger Konferenzen treffen wirst du damit nicht verhindern. Und ja, damit würde auch ich als Diktator transparenter werden :wink:
  • Die Überwachung sollte zumindest etwas reduziert werden. Der gebrauch von RFID sollte unterbunden werden.

Ausserdem:
„1.7 Lohnerhöhung für Ärzte“
Naja, sagen wir lieber Lohnangleichung, die einen verdienen ja mehr als die anderen, obwohl sie nicht mehr tun. Lohn kriegen die genug.

„3.7.3 Abschaffen der „hardcore“ Kontrollen. Die Kontenbewegungen der Bezieher geht dem Staat einen scheißdreck an.“
Naja, es ist immerhin auch das Geld des Staates, ausserdem ist Schmarotzerei schon einfach genug…macht mMn sinn

„5.3 Zeitarbeiter erhalten mehr Lohn als festangestellte, da sie wesentlich flexibler sind als normale Arbeitskräfte“
Und dann werden alle Zeitarbeiter, die von jedem etwas können, aber nichts richtig.

…soviel zu diesem Zeitpunkt

EDIT:

  1. Einführung der Todesstrafe für kriminelle Ausländer
  2. Menschenrechte für Tiere

Wieso denn die Todesstrafe? Weise sie doch einfach aus…
Und wieso sollten Tiere Menschenrechte bekommen? Vor allem können einige Menschenrechte garnicht auf Tiere umgesetzt werden.

  1. 100%ige Selbstfinanzierung des Studiums - keine Ausbildung mehr auf Staatskosten!
  2. Abschaffung von Kindergeld, ALG2 und Rente - wer nicht arbeitet soll auch nicht im Luxus leben können!

Ja klar, weil Studium und Arbeit zusammen überhaupt kein Problem ist. Ich halte davon ja auch nich viel, zumindest in einigen Richtungen (Praxis wäre da weit effektiver), aber wenn es denn sein soll, dann erwarte ich, das derjenige sich darauf konzentriert. Als Arzt bspw. brauchst du das Studium. Und wo liegt das Problem, wenn die Politik bei der Bildung unterstützt?? Also da wird am völlig falschen Ende gespart.
So und wo liegt das problem mit dem Kindergeld? Auch hier würde man am falschen Ende sparen. Wo liegt das Problem, wenn man die Eltern unterstützt? Sind doch nich alle Schmarotzer.
ALG2 abschaffen…weil ja überall Arbeit ist und die Leute auch immer genug zu Essen haben, auch ohne ALG2
genauso ists als 80jähriger Rentner KEIN PROBLEM noch arbeiten zu gehn. Da möcht ich dich mal allein mit anfang 70 sehn.

  1. Öffentlicher Pranger für Sexualstraftäter

…Sind die nich schon genug angeprangert…? Aber Menschenrechte für Tiere.

  1. Eine monatliche psychologische Untersuchung für Leute wie Hartz4TV einführen :twisted:

Zapperlot
Abschaffung aller staatlichen Reglementierungen (GKV etc) (…) mitfinanzieren soll

Da kann man froh sein dass du nichts zu sagen hast! Das gilt übrigens für vieles von deinem Gechrieben hier im Thread!

Notfalls würde ich auch öffentliche Hinrichtungen zur allgemeinen Abschreckung befürworten.

Das würde nicht den Effekt haben den du dir davon erwartest sondern eher deiner Lebenserwartung abträglich sein. Wie bei der Französischen Revolution, um nur ein Beispiel zu nennen. Tugend & Terror sind ein schwieriges Paar.

Hmm…vielleicht wäre das “spurlose verschwinden” mir unliebsamer Personen a la Stalin dann doch effektiver.
Aber sowas sollte dann wirklich nur das letzte Mittel sein. Eine effektive Regierungsführung macht solche Repressalien eh überflüssig.

Hmm…vielleicht wäre das “spurlose verschwinden” mir unliebsamer Personen a la Stalin dann doch effektiver.

Ich führe da schon eine geheime Liste, für den Fall der Fälle :mrgreen:

… gäb es keine Probleme mehr.

… würde ich ne fette Party mit Koks und Nutten feiern und sonnst auch viel für mich tun.
Was seid ihr denn für Weicheier, die im Sinne des Gemeinwohls Diktator sein wollen. Ich würd dafür sorgen, dass mein Leben mit nem großen Knall (vermutlich US-Amerikanischem Knall) endet und würds mir mal richtig gut gehen lassen.
Naja, aber son Blödsinn wie Kriege anzetteln, dass lass ich.

http://www.youtube.com/watch?v=lIlF3ecpkcE

Meine Lieblingsstelle im ersten Satz :wink:

Koks,nutten und party ist schon verlockend.Und wenn ich Diktator wäre dann so:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=9AhBQhAcmMo[/video]

  1. Einführung der Todesstrafe für kriminelle Ausländer
  2. Menschenrechte für Tiere

    (und der ganze Rest)

Ich frag Dich jetzt mal - und ich frage nur einmal - war das Satire oder Ernst?

Darum ging es mir in erster Linie gar nicht :stuck_out_tongue: Meine Beweggründe sind die ganzen Unternehmen, die ihre ganze Belegschaft durch Zeitarbeiter ersetzen, weil sie billiger sind und zu deutlich schlechteren Konzessionen arbeiten müssen als normale Arbeiter (siehe damals Opel, wo Zeitarbeiter eine andersfarbene Kleidung tragen mussten und höhere Preise in der Kantine blechen mussten, hat mich in Bezug auf die Kleidung an den guten alten Judenstern erinnert). In den USA z.B. hat man das so geregelt, dass Zeitarbeiter mehr verdienen als normale Arbeiter, wieviel genau weiß ich allerdings nicht. Ich meine so 50% mehr, aber ich will hier auch keinen vom Pferd erzählen.
Bezüglich „fast alles können aber nix richtig“: Es kommen zwei Arten von Leute in die Zeitarbeit: Erstens diejenigen, die es nicht geschafft haben, einen Schulabschluss zu machen bzw. nicht mal ne Berufsausbildung anfangen konnten und diejenigen, die über 30 sind und somit zu alt für den Arbeitsmarkt (okay, sagen wir 35…) Die können etwas (sollte man meinen) und werden auch nur in dem Arbeitsgebiet eingesetzt, in dem sie auch erfahrungen haben. Zeitarbeiter sind ja keine Mädchen für alles. Die üben einen Beruf aus, nur in verschiedenen Arbeitsstätten. Oder zumindest ziemlich ähnliche Berufe. Es kann zwar sein, dass der Zeitarbeitgeber fragt: „Können Sie das und das? Wenn ja, dann können Sie das und das machen“, aber keiner wird gezwungen, das zu tun (schließlich hat die Zeitarbeiterfirma auch einen Ruf zu verlieren, wenn sie da irgend nen Lageristen in die IT-Abteilung schicken um denen da bei der Lösung eines Softwareproblems zu helfen. Und ich rede von einem Lageristen der gerade mal mit Office klarkommt und nicht in der Freizeit etwas mit Rechnern macht g

• Bundespräsident abschaffen und konstitutionelle Monarchie einführen.
• Wählen dürfen nur diejenigen, die auch nachweisen können, dass sie wissen, wen sie wählen und wen sie nicht wählen.
• Kürzung der Diäten auf ein angemessenes Level.
• Manager, die etwas gegen die Wand fahren, bekommen keine Abfindungen in Millionenhöhe sonder haften für die Scheiße, die sie gebaut haben.
• Reichensteuer
• Abschaffung von Studiengebühren, (Wieder-)Einführung von Lehrmittelfreiheit.
• Beamte werden Angestellte, bei denen darauf geachtet wird, ob sie auch wirklich arbeiten.
• Erhöhung von Bafög und Arbeitslosengeld, sodass es wirklich ausreichend zum Leben ist.
• Mindestlohneinführung
• Verbot der katholischen Kirche
• Verbot von dämlichen Frauenzeitschriften, in denen es um nichts anderes als Aussehen und Diäten geht, die nichts bringen und im Endeffekt nur noch dicker machen und essgestörter.
• Verbot der Verbreitung der Idiotie der fettarmen Ernährung
• Eine einzige Krankenkasse
• Dusch- und Deopflicht vor Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
• Kinderwagen dürfen nur dann im Bus mitfahren, wenn sie eine normale Größe haben und nicht die Größe eines Kleinwagens.
• Musikhören in öffentlichen Verkehrsmitteln verbieten.
• Gleich hohe Versicherungsbeiträge für Männer und Frauen
• Gleiches Recht für unverheiratete Väter wie Mütter
• Erlaubnis der Homosexuellenehe
• Adoptionsrecht für Homosexuelle
• Einführung eines wirklich arbeitenden und eingreifenden Jugendamtes
• Verbot von gehirnschmelzenden Fernsehsendungen (würde im Einzelfall entschieden werden)
• Kastration ohne Betäubung von Kinderschändern und Vergewaltigern
• Tiere gelten nicht länger als Gegenstände
• Bestrafung von Freiern von Zwangsprostituierten
• Freie Wahl, ob man in die Rentenkasse einzahlen will (dann bekommt man später Rente) oder nicht (dann muss sich selbst Sicherheiten schaffen, was für manch einen aber vermutlich rentabler wäre).

Und für mich selber?
• Mindestens zwei meiner Lieblingsbands müssten täglich live für mich spielen.
• Einen Harem für mich allein mit Menschen, die ich begehrenswert finde. :ugly

Mehr fällt mir für den Moment nicht ein, aber es gäbe sicher noch so einiges.