Welt der Wunder-TV ab 16.10.2013 on air

Habe eben hier mitbekommen, dass am 16.10.2013 “Welt der Wunder TV” gestartet wird (was übrigens auch auf deren Homepage bestätigt wird).

Nun habe ich Welt der Wunder (wie auch Galileo) schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll…

Ist vielleicht hier jemand WdW-Zuschauer und kann einschätzen, wie das Magazin zur Zeit ist?
Läuft das vielleicht Gefahr bestenfalls Billig-Bildungsfernsehen zu werden? … wenn es das nicht so oder so schon ist…

[QUOTE=mchawk;327638]Habe eben hier mitbekommen, dass am 16.03.2013 “Welt der Wunder TV” gestartet wird (was übrigens auch auf deren Homepage bestätigt wird). [/QUOTE]

Du meintest wohl am 16.10.2013.

Da es als Magazin 2007 bei Pro7 abgesetzt wurde, ist es nun schwerlich vorher zu sagen, wie der Sender nun werden könnte.

OOPS! Peinlicher Fehler - habe es im Text angepasst - wäre nett, wenn ein MOD noch den Betreff korrigieren könnte.

[QUOTE=P-Joker;327643]
Da es als Magazin 2007 bei Pro7 abgesetzt wurde, ist es nun schwerlich vorher zu sagen, wie der Sender nun werden könnte.[/QUOTE]
Das läuft gar nicht mehr? Dann ist es echt lange her - und ich habe es nicht vermisst. :wink:

Oh ein 24/7 Dokumentationssender. Endlich kann ich mein Hitlerwissen auf noch einem weiteren Sender vertiefen.

Natürlich läuft WdW noch: versteckt auf RTL2! :ugly
Ob es da soviee Hitlerdokus gibt, wage ich aber zu bezweifeln.

Wer sich mal ein Bild des Niveaus machen will: http://www.wissensthek.de/aktuell.html
Das hat wiklich Galileo-Ausmaße genommen. Was aber wohl an RTL2 liegt. Mit dem Sender will man sich ja von RTL2 unabhängig machen, vielleicht gehts ann ja inhaltlich wieder aufwärts. Allein der Glaube daran fehlt aber. :mrgreen:

Ja, es lag tatsächlich an RTL 2, dass die Qualität der Beiträge sank, denn RTL 2 hat immer weiter die Produktionskosten gesenkt (immer weniger Geld zur Verfügung gestellt). Das sie sich jetzt unabhängig machen wollen finde ich super, denn die Beiträge sind ja wesentlich besser auf ihrem Online-Kanal der bereits online ist, der Sender sendet bereits jetzt eine Testausstrahlung. Die normale Ausstrahlung mit richtigem EPG wird ja dann morgen beginnen.

Das mit der Preisdrückerei von RTL 2 kann man hier nachlesen.

Das finde ich durchaus positiv! Ich bin seit Jahren Leser der Welt der Wunder Zeitschrift, weil dort immer wieder interessante und lehrreiche Artikel drin sind. Das TV-Magazin habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal angeschaut, aber das Niveau der Beiträge lag doch meistens deutlich unter denen des Magazins - was sicherlich hauptsächlich an RTL II liegt! Wenn der TV-Sender nur ansatzweise so gut wie die Zeitschrift wird, hat das deutsche Fernseher endlich nochmal einen neuen niveauvollen und sehenswerten Fernsehsender. Das einzig “negative” an dem Sender ist, dass man hier wahrscheinlich mit vielen Wiederholungen und altem Archiv-Material rechnen darf und sich die wirklich neuen Eigenproduktionen sicher in Grenzen halten werden. Aber da grade aus ProSieben Zeiten und DVD-Produktionen der Zeitschrift noch hochwertiges Material vorhanden sein dürfte, ist das auch kein allzu schwerwiegender Negativ-Punkt.

[QUOTE=Shadow;328850] Ich bin seit Jahren Leser der Welt der Wunder Zeitschrift, weil dort immer wieder interessante und lehrreiche Artikel drin sind.[/QUOTE]
[I]GEO Wissen[/I] kann dagegen jedenfalls abstinken. Total langweilige Aufmachung, die Überschriften sind voll lame und die Artikel haben zu viele und zu kleine Buchstaben. Ein dem WDW-Magazin auch nur ansatzweise angemessener Sender kann so schlecht nicht sein.