Welches Spiel in Folge 130?

Auch die 130. Folge soll wieder eine Zuschauerwunsch-Folge werden. Daher wieder einmal die Frage: Welches Spiel sollen wir spielen? Bis zum Wochenende sammeln wir hier erstmal Vorschläge!

Das alte hat ja nu schon 2x net geklappt, probier’n wir mal das neue:
GAME OF QUOTES

//youtu.be/ntBNKz-0FnQ

Cluedo
@scumdog guck doch mal in den Releasekalendar :wink:

7 Wonders oder Secret Hitler

Cosmic Encounter

Lords of Waterdeep

Oder [COLOR="#D3D3D3"]Formula D :>[/COLOR]

[QUOTE=Bartleby;487227]@scumdog guck doch mal in den Releasekalendar ;)[/QUOTE]
a) Warum?
b) Wo find ich den?

edit:
Ah, hab’s!
Der ist aber gut versteckt!

Auf ein neues:

Asteroyds

Villen des Wahnsinns - 2. Edition

[B]Blood Rage[/B]

[B]Ursuppe[/B] (dauert aber evtl. etwas länger!)

[B]Capone[/B] (von Amigo)

evtl. [B]Carson City [/B] (?) (dauert auch länger UND ist relativ komplex!)

[B]Francis Drake[/B]

[B]7 Wonders[/B]

Wenn ihr jemand findet, der das Spiel gut erklären kann:
[B]Battlestar Galactica[/B] the Boardgame!!!

Aber nur Grundspiel, sonst wird das für euer Sendeformat zu viel ^^

Verspielte Grüße!
Holger

Carcasonne

Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe:
Ich würde für den nächsten Spieleabend eine Runde Texas Hold’Em Poker in abgedunkelter, versiffter Atmosphäre und mit ~ 8 Spielern und einem Dealer vorschlagen.

Für Nils gibt es dann an dem Tag ein Becksverbot und er darf leider nur Whiskey trinken und Zigarren im Studio rauchen. Hat sicher Eventcharakter und ist interessant als Zuschauer zu verfolgen.

[QUOTE=Funnys;487460]Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe:<br>Ich würde für den nächsten Spieleabend eine Runde Texas Hold’Em Poker in abgedunkelter, versiffter Atmosphäre und mit ~ 8 Spielern und einem Dealer vorschlagen.<br><br>Für Nils gibt es dann an dem Tag ein Becksverbot und er darf leider nur Whiskey trinken und Zigarren im Studio rauchen. Hat sicher Eventcharakter und ist interessant als Zuschauer zu verfolgen.[/QUOTE]

Das lässt sich nur im Anschluss an MG Interaktiv umsetzen und ist daher als Zuschauerwunschfolge eher ungeeignet. Abgesehen davon, finde ich die Idee super. Ob man als Zuschauer in die Karten gucken können soll, mögen die handwerklichen Fähigkeiten der Macher entscheiden.

[QUOTE=Funnys;487460]Ich würde für den nächsten Spieleabend eine Runde Texas Hold’Em Poker in abgedunkelter, versiffter Atmosphäre und mit ~ 8 Spielern und einem Dealer vorschlagen.[/QUOTE]
Da du quasi “Poker im Wilden Westen” haben willst muss ich dir sagen dass Hold’em in diesem Rahmen absoluter Quatsch ist!
Im Wilden Westen wurde haupsächlcih Draw Poker gespielt, eventuell auch mal Stud, aber Hold’Em wurde erst nach 1920 erfunden und hat seine Hochzeit in der (abgeflauten) [B]aktuellen[/B] Pokerwelle.

Texas Hold’em hat ungefähr soviel mit dem Wilden Westen zu tun wie Daniel Craig mit James Bond jagt Dr. No.

Unlock! (Escape Adventures)

[B]Elphi[/B] (das Spiel rund um den Bau der Elbphilharmonie)

http://www.kultur-geniessen.de/81--sp-627/3934-elphi-das-spiel

ELPHI - ELBVIELUNDDISHARMONIE

Hört sich i.d.T. lustig an, und für unsere Hamburger Jungs doch DAS Spiel.

[QUOTE=hhp4;487497]ELPHI - ELBVIELUNDDISHARMONIE Hört sich i.d.T. lustig an, und für unsere Hamburger Jungs doch DAS Spiel.[/QUOTE]

Für mich und (wahrscheinlich auch) den lieben wawambo ist das Spiel eine Katastrophe. Das liegt allerdings nicht am Spielprinzip an sich, sondern an den – ich wage den Namen kaum zu schreiben – BEST-LOCK Bausteinen. Bei Bausteinen gibt es das Prinzip LEGO oder nichts. BEST-LOCK, MEGABLOKS usw. sind billiger China-Schrott, dessen Farben, Passgenauigkeit, Gussqualität usw. bei Weitem nicht mit dem dänischen Original mithalten kann.

Hallo zusammen, ich bin Roland aus der letzten Pasch TV folge „reACTion“
Erstmal schön, das den meisten die Folge gefallen hat :slight_smile:

Zum Thema: falls sich Poker durchsetzen sollte, würde ich mich als Dealer anbieten.
Ich habe schon viele Turniere gespielt und könnte somit auch Anfänger, falls welche mitspielen etwas anleiten bzw. führen, damit ein einigermaßen flüssiger spielablauf zustande kommt.

Nur so als Angebot :slight_smile:

Lg

Pandemie! Entweder das alte nochmal, oder eine Erweiterung :slight_smile: