Massengeschmack-TV Shop

Welches Mikrofon benutzt Du bzw. kannst Du empfehlen?


#1

Hallo Holger,

ich durchforste gerade das Netz nach einem guten Mikrofon, da ich ein YT-Projekt plane.
Da fiel mir ein: Moment, da gibt es doch einen, der müsste sich damit eigentlich auskennen… :mrgreen:

Von daher meine Frage: Welches Mikrofon benutzt Du für FKTV bzw. welches würdest Du in der Preisklasse bis ca. 75€ empfehlen?

LG
Kriss :smt006


#2

Das ist leider keine hohe Preisklasse, da kriegt man nur Durchschnittsware!
Ich würde ein Markenmikrofon empfehlen, also von Sennheiser oder Beyerdynamic - schau einfach mal, ob es in der Preisklasse da was gibt.


#3

Mich interessiert die Frage auch. Wenn ich bereit bin, einen dreistelligen Betrag hinzublättern, was würdest du dann empfehlen? Bzw. wie teuer war das Mikro, das ihr für eure Sendungen benutzt?


#4

Ich kann nur für mich sprechen: Bei mir kommt das Rode Rycote Edition VideoMic (Line Gradient, Polar Pattern) zum Einsatz. Kostet aktuell auf Amazon 75€. Klar ich denke mal es kommt auch darauf an, welche Kamera man nutzt. Bei mir ist es die Panasonic Lumix DMC-FZ200 (F2.8 52-600 mm).

Ansonsten zum Thema Mikrofone:


#5

Ich kann ebenfalls definitiv Sennheiser empfehlen - die Jungs wissen, wie man gute Hardware macht.

Los geht es ab 17 Euro, aber für den Preis reicht es auch bei Sennheiser nur fürs Gaming. Für ein professionelles Projekt muss man schon ein wenig mehr in die Hand nehmen :wink: