Welches Brettspiel in Folge 120?

Riff Raff (Bestes Balance-Spiel, das es gibt)

[QUOTE=James Pond;482708]
Wofür brauchst du bei Legespielen eine Handkamera, wenn es da gar keine Handkarten gibt?! Ich denke, die Deckenkamera sollte sowohl den Bereich hinter dem Sichtschirm als auch das sich aufbauende Spielfeld gut einfangen können.[/QUOTE]

Ich habe Lege- und Kartenspiele in meiner Ausführung klar von einander getrennt. Warum ich jetzt nochmal schreiben soll, warum mir auch bei Legespielen eine Handkamera gefallen würde, spare ich mir. Das habe ich doch oben schon geschrieben!

Wenn du glaubst, dass eine Deckenkamera bei Legespielen wie Carcassonne (wo nachher unfassbar viel los ist und man sehr wohl kurz ein Plättchen in seiner Hand hat) und Isle of Skye, wo man auf so viele Plättchen mit all seinen Feinheiten (Bauernhöfe, Fässer, Tiere, etc.) achten muss, eine Deckenkamera reicht, kann nicht dein Ernst sein. Wenn ich Isle of Skye spiele, bin ich selbst am Tisch überfordert, auf die aktuellen Angebote und Clans meiner Mitstreiter zu achten. So spannend und aufregend ist eine Party! Das wird von einer hübschen Kamerasicht von der Decke nicht gut genug transportiert. Das ist nicht umsonst ein Kennerspiel geworden. Da ist ein gutes Auge gefragt!

Wie gesagt, es gibt so viele schöne Spiele, aber eben nicht soo viele gute Spiele, die sich für eine Ausstrahlung lohnen. Möge das beste Spiel der Auslosung gewinnen! :smiley:

Smallworld

Ohne Moos nix los

“Erwischt!!” von Heidelberger. Könnte so lustig wie Cranium werden

Exploding Kittens