Welcher Western in Folge 117?

Dat ist doch der mit dem Stroh und der Maske oder?

Ich sage einfach mal :„Mein Name ist nobody“

Schöne Musik und für mich ein Teil der Kindheit

Rango

Ick ooch, falls jemand seine Stimme dafür hingeben möchte:
Helge Schneider’s TEXAS
oder
Trey Parker & Matt Stone’s CANNIBAL THE MUSICAL
oder ein paar Sequels:
FROM DUSK TILL DAWN 2
oder
BLOODRAYNE 2
oder
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 3

:wink:

Spiel mir das Lied vom Tod

Wind River

Wollte ich auch erst noch in die Vorschläge packen, aber Helge-Schneider-Filme sind ein eigenes Genre meiner Meinung nach :wink:

Och, Mann. Könnt ihr nicht bei einer Auswahl bleiben? Wenn Jeder zehn verschiedene Filme aufzählt
verwirrt das nur. :thinking:

Also die besseren Filme wurden alle schon gewählt. Ich nehme daher Django aus dem Jahre 1966.

1 „Gefällt mir“

Es gab wirklich schon tolle Vorschläge hier. Bitte bitte, lasst es einen Film mit John Wayne sein.

Leider, oder glücklicherweise, je nachdem wie man`s sieht, dürfen wir ja nur EINEN Film vorschlagen. (Mir gehen die Beiträge mit gefühlt tausenden von Vorschlägen auch auf die Nerven.)

Mein Vorschlag wäre dann sein letzter Film: Der letzte Scharfschütze (The Shootist) von 1976, den ich in vielen Teilen auch als Hommage an sein Lebenswerk verstehe.

Little Big Man (USA, 1970)

… ein enthüllender, desavouierender Western, der einer der wichtigsten Perioden der Geschichte der USA den Spiegel vorhält und die Geschichtsbücher Lügen straft, die diese Zeit heroisieren.“ (filmzentrale.com)

Für mich eigentlich der Western schlechthin: „High Noon - Zwölf Uhr mittags“ (USA, 1952), der immerhin von John Wayne zum"unamerikanischsten Ding, das er jemals in seinem Leben gesehen habe“ geadelt wurde (Wikipedia) :wink:

Aber ich gehe davon aus daß der eh irgendwann besprochen wird (werden muß!) :slight_smile:

Ach ja, wer will möge „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ (USA, 1969, dt.: „Zwei Banditen“) vorschlagen, mit Paul Newman und Robert Redford (von den Charakteren her in etwa so angelegt wie vier Jahre später in „Der Clou“).
Vier Oscars + drei Nominierungen.

Nevada Smith

Das war der Wilde Westen (Original: How the west was won)

Die Winnetou Neuverfilmungen

Ich LIEBE Western!!!
Dann nehme ich mal einen Klassiker mit epischer Handlung und Starbesetzung in vielen Rollen:

How the West was won

Ich weiß, nur ein Vorschlag: Aber „Ein Rabbi im Wilden Westen“ mit Gene Wilder und Harrison Ford muss ich ich zumindest mal erwähnen… wenn er trotzdem noch in die Auswahlliste kommt: juhu! :wink:

Edit: Ach, war ja schon zwei Antworten vor mir! Also dann nehme ich natürlich den Rabbi! :smile:

Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag habe ich mit 15 das erste Mal gesehen und hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt.

Die glorreichen Sieben (1960)

Sorry Ghostbuster habe ich schon genannt suche bitte einen anderen Film aus :smiley:

So, hier ist Feierabend - nun gehts mit der UMFRAGE weiter!