Welcher Western in Folge 117?

In Pantoffelkino 117 werden wir den Western “Brimstone” besprechen. Daher lautet unser Zuschauerwunsch diesmal: Welchen Western sollen wir besprechen?

Vorschläge bis Dienstagabend - bitte pro User nur ein Vorschlag! Danke!

Bin nicht der größte Western-Kenner, kenne nur die üblichen Verdächtigen, die eh jeder kennt (und von denen hier sicher einer das Rennen machen wird). Doch der hier… ist mein Favorit, nicht zuletzt wegen Bob Dylan, der mitspielt und einen großartigen Soundtrack beigesteuert hat:

Hm… schwierig… ich benenne mal “Django Unchained”.

Gruß
Christian

Oh nein! Das ist mein Genre, da tut nur ein Vorschlag wirklich weh… :frowning:

Da hoffe ich auf hervorragende, weitere Vorschläge. dass ich nicht allzu traurig bleibe. :slight_smile:

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Vorschlag: Erbarmungslos.

1 „Gefällt mir“

Natürlich “Spiel mir das Lied vom Tod” . Es gibt fast keinen besseren Western, aber auch John Wayne “Die vier Söhne der Katie Elder” oder “True Grit” “Der Mann, der Liberty Valance erschoss” “Alamo” usw.
Dann fällt mir noch “12 Uhr mittags” ein und ein grandioses Meisterwerk “Cat Ballou - Hängen sollst Du in Wyoming” mit einem wunderbaren Lee Marvin und der legendären Szene mit dem besoffenen Gaul. Ist eigentlich eine Westernkomödie, aber dennoch ein Western.

Ich verstehe das so, dass du, @anon48690839, jetzt “Spiel mir das Lied vom Tod” vorgeschlagen hast. Für mich noch immer einer der absolut besten Filme aller Zeiten - einfach ein grandioses Epos. Würde mich freuen, wenn ihr den besprecht. Allerdings möchte ich hier noch einen etwas anders gearteten Vorschlag machen: Jim Jarmuschs “Dead Man”

Ach ja, und wem von euch nix einfällt, schlagt doch bitte einfach einen der Filme, die Porni erwähnt hat, vor. Sind alle besprechenswert. Hätte auch noch ein paar Anregungen:
“Hell or High Water”
“Zwei glorreiche Halunken”
“Der Mann, den sie Pferd nannten”
“Todesmelodie”
“Sinola”

Bitte beteiligt Euch, wenn euch nix einfällt, trotzdem! Ihr würdet außer mir immerhin auch @signore und Porni glücklich machen…

1 „Gefällt mir“

Mel Brooks’ Blazing Saddles

Ich nominiere die großartige Westernkomödie “Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe”:

Ja sorry, mir fielen plötzlich so viele gute Western ein, vor allem natürlich auch die vom Duke. Es sind ja nur Vorschläge, die Liste für die Abstimmung kommt ja sicher noch.
Aber um das ganze zu manifestieren: Ich bin für “Spiel mir das Lied vom Tod”.

1 „Gefällt mir“


oder Brimstone, den kenne ich noch nicht.

Wenn es schon ein Western geben soll, dann nehme ich den Film der mir als Erster in den Sinn gekommen ist und das wäre Die glorreichen Sieben (1960).

1 „Gefällt mir“

Westworld

1 „Gefällt mir“

Für eine handvoll Dollar

1 „Gefällt mir“

Cat Ballou - Hängen sollst Du in Wyoming

1 „Gefällt mir“

Für mich ist “Spiel mir das Lied vom Tod” in der Tat der beste Western ever.

Da er (natürlich) schon genant wurde, nominiere ich die beste Western Parody ever “Der Schuh des Manitu” (bin mir aber nicht 100% sicher, ob der schon besprochen wurde)

“El Topo” - Wobei man da sicherlich drüber streiten kann, ob man das überhaupt als Western bezeichnen kann.

:roll_eyes:

haha, grade gelesen.

Todeszug nach Yuma :purple_heart:

Dat ist doch der mit dem Stroh und der Maske oder?

Ich sage einfach mal :„Mein Name ist nobody“

Schöne Musik und für mich ein Teil der Kindheit