Welcher Tierhorrorfilm in Folge 111?

Watership Down


The earliest atomic tests in New Mexico cause common ants to mutate into giant man-eating monsters that threaten civilization.

Der Erste seiner Art.
Wenn er drankommt, dann würde mich mal interessieren wie es zu diesem sperrigen seltsamen deutschen Titel kam.

1 „Gefällt mir“

Arac Attac

1 „Gefällt mir“

Die Fliege

2 „Gefällt mir“

Black Sheep (2006)

Gremlins

Die Vögel (1963)

2 „Gefällt mir“

Formicula. Das ist doch naheliegend. Formica (Latein für Ameise) + Dracula.

Das ist aber kein “Tierhorror” im Verständnis des Genres.

Im Land der Raketenwürmer (1990)

1 „Gefällt mir“

Sind Alien(s) oder Predator(s) oder Godzilla(s) auch Tiere?

Allgemeiner als oben nominiere ich die gesamte Reihe von Der Weiße Hai.

(Sehr viele Tierhorrorfilme scheiden halt aus, weil sie unsagbar schlecht sind und / oder bereits von SchleFaZ bearbeitet wurden.)

1 „Gefällt mir“

Orca, der Killerwal

Da Wildschweine in aller Munde sind und momentan für Grenzstreitigkeiten mit unseren dänischen Nachbarn sorgen, treib ich mal folgenden südkoreanische Sau … pardon Film … durch den Thread: :wink:

„Keiler – Der Menschenfresser“
https://www.imdb.com/title/tt1198396/

Hätte zufällig noch jemand Lust, “Tarantula” vorzuschlagen? Ich darf leider nicht mehr, aber ich wäre demjenigen wirklich dankbar. Danke, Danke, Danke!

Hey, wandelt sich dieser Thread von einem Vorschlag-Thread hin zu einem Mir-fällt-auch-was-ein-Thread? Viele Vorschläge - so finde ich - passen auch nicht in die Gattung Tier-Horror, wie z. B. Die Fliege. Das ist ja eher sowas wie Monster-Horror. Cujo und so finde ich da passender. Selbst über Tarantula würde ich meckern, aber da es ja im Eingangspost erwähnt wird… Bei Sachen wie Snakes on a Plane bin ich aber zwiegespalten. Hat aber glücklicherweise niemand genannt :relaxed:
Passend zum Thema kam heute bei WatchMojo:

ich weiß nicht warum, aber ich konnte dem film nicht so viel abgewinnen. so wenig (5/10), dass ich auch keine lust habe, die anderen teile zu schauen, da ja echt sehr schlechte bewertungen auf imdb haben xD

Ok, dann geht es HIER nun zur Umfrage. Ich habe noch als Vorschlag von meiner Seite “Mörderspinnen” mit William Shatner auf die Liste gesetzt - für mich zumindest der Tierhorrorfilm mit dem ungewöhnlichsten Ende.