Welcher SPORTFILM - die Umfrage Runde 1

So, nun wird’s wieder ernst! In der ersten Runde sind alle Filme aufgelistet, die vorgeschlagen wurden. Wie immer gilt, dass bereits besprochene Filme oder Filme, die nicht den Kriterien entsprechen, weggelassen wurden. Diese Umfrage läuft nun bis Freitagabend! Wir sind gespannt!

Ich habe diesmal auch wieder eine Mehrfachauswahl ermöglicht, man darf also in dieser ersten Phase mehrere Filme wählen. Nur in der finalen Umfrage ist dann nur noch eine Stimme erlaubt.

Am Ende kommen dann die 4-5 Filme ins Finale, die deutlich vorn liegen. Sollte es ein engeres Rennen geben, können es auch mehr Titel sein.

ich finde “olympia” von riefenstahl ist kein film. das ist so ne art doku. das hat nichts in der liste zu suchen finde ich

Miracle - Das Wunder von Lake Placid

Um welchen Sport geht’s denn da?! :smiley:
Riesenalligatormarathon? :lol:

Ich glaube, das spielt weniger auf den gleichnamigen Horrorfilm an, sondern das Eishockeyturnier bei den Olympischen Winterspielen 1980 in selbigem Ort :voegsm:

Oh. Das klingt natürlich gleich viel spannender als Riesenkilleralligatoren.

„Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe“ wär mir auch lieber :stuck_out_tongue:

Naja, dann halt doch “Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe der Filmmottenkiste”.

Wieso heisst das eigentlich “Multiple-Choice-Umfrage”, wenn ich nur einen single choice machen kann? Das ist B-Wort! :mad:

Echt? ich konnte mehrere ankreuzen, und hab bei allen Fußi-Filmen mein Kreuzchen gemacht :mrgreen:

Edit findet es klasse, dass Greggys Spaßvorschlag so viele Stimmen bekommt :ugly

[QUOTE=6xy;473464]ich finde “olympia” von riefenstahl ist kein film. das ist so ne art doku. das hat nichts in der liste zu suchen finde ich[/QUOTE]

Naja, kann man schon als Sportfilm zählen, denke ich.

“Asterix bei den Olympischen Spielen” gehört aber imho nicht hier rein.

Ey, wenn schon Loopholes existieren, um die “echten” Sportfilme zu vermeiden, dann sollte man das verdammt noch mal auch nutzen! :lol:

Sind die Olympischen Spiele also kein sportliches Ereignis?

Die Gallier hätten ausgeschlossen werden müssen wegen Staatsdopings (Zaubertrank).

Kann man eigentlich ‘The Big Lebowski’ zum Genre des Sportfilms rechnen.
Geht ja in der Story auch um ein Bowlingturnier.

Wenn nicht, schlage ich Kingpin vor.

Du bist ein wenig spät für vorschläge, MBS. :smiley:

[QUOTE=ExtraKlaus;473486]Sind die Olympischen Spiele also kein sportliches Ereignis?[/QUOTE]

Trotzdem ist nicht gleich alles ein Sportfilm wo mal ein bisschen Sport drin vor kommt.

Wäre Jerry McQuire noch ein denkbarer Kandidat gewesen? ICh war ein wenig überrascht, den Titel nicht in der Auswahl zu sehen…

Gruß Iwan

Entweder ist das Holger piepegal oder er kennt den Großteil der Filme nicht. Beim nächsten Motto werde ich einen Film posten, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Mal sehen, ob ich damit durchkomme! :stuck_out_tongue:

[QUOTE=ExtraKlaus;473486]Sind die Olympischen Spiele also kein sportliches Ereignis?[/QUOTE]

Doch, darum empfehle [B]Miracle – Das Wunder von Lake Placid[/B] als Film der Olymischen Spiele. (Eishockeyturnier von 1980)

[QUOTE=Corbeau;473478]Edit findet es klasse, dass Greggys Spaßvorschlag so viele Stimmen bekommt :ugly[/QUOTE]

So spaßig war das gar nicht gemeint. Die meisten Sportfilme sind eben sehr öde, weil sie alle nach demselben Muster funktionieren. Am Ende steht immer der (unerwartete) Triumph des Helden oder sie erzählen einfach eine bekannte Biographie nach und bügeln dabei ein paar Falten aus dem Lebenslauf.

Ausnahmen, die hier keine Erwähnung fanden sind bspw. The Bad News Bears oder The Set-Up (Ring frei für Stoker Thompson).

Hätte ich lustig sein wollen, hätte ich den Max Schmeling-Film von Uwe Boll nominiert, mit Burgschauspieler Henry Maske in der Hauptrolle.

Vielleicht bietet sich für eine Leni-Rezension an, ihren Film mit Wortmanns Sommermärchen-Stuss zu vergleichen. 8)

Zwischenstand

1. The Wrestler (12)
  2. Olympia (11)
  3. Cool Runnings ( 8 )
  4. Spacejam ( 8 )
  5. Das Wunder von Bern (7)
  6. Warrior (6)
  7. Asterix bei den Olympischen Spielen (6)
  8. Kick It Like Beckham (5)
  9. Wie ein wilder Stier (5)
  10. Rocky (5)
  11. Rocky IV (5)
  12. Tha Fan (5)
  13. Dodgeball (4)
  14. Bloodsport (4)
  15. Rush (4)
  16. Moneyball (4)
  17. Fußball ist unser Leben (4)
  18. Miracle - Das Wunder von Lake Placid (3)
  19. Eine Klasse für sich (3)
  20. Die wilden Kerle (3)
  21. College (1927) (3)
  22. Blind Side (3)
  23. Die Indianer von Cleveland (3)
  24. Die Stunde des Siegers (2)
  25. Shaolin Kickers (2)
  26. 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2)
  27. Haie der Großstadt (2)
  28. Rollerball (2)
  29. Erschütternde Wahrheit (2)
  30. Karate Tiger 4 (2)
  31. United (2)
  32. Die Eisprinzen (2)
  33. Die Jugger - Kampf der Besten (2)
  34. Ali (1)
  35. The Damned United - Der ewige Gegner (1)
  36. Der ganz große Traum (1)
  37. Mit Herz und Hand (1)