Und schon geht es weiter mit der nächsten Abstimmung für Folge 78 am 25.11., in der die Jungs von Turbine Medien zu Gast sein werden. U.a. wird es darum gehen, dass Turbine es in einem langwierigen und komplizierten Gerichtsverfahren geschafft haben, Texas Chainsaw Massacre vom Index zu bekommen.
Deshalb passend dazu unsere Frage:
Welchen Splatterfilm sollen wir besprechen?
Splatterfilme unterscheiden sich von Grusel- oder Horrorfilmen darin, dass sie explizitere Gewaltdarstellungen beinhalten. Beispiele sind die Saw-Filme, Freitag der 13. oder Halloween.
Damit wir diesmal bisschen mehr Zeit haben, legen wir darum jetzt schon los. Phase I beinhaltet wie immer eure Vorschläge. Diese Phase wird bis Montagabend dauern. Danach geht es dann in zwei Umfrage-Phasen.
Den allerersten natürlich Blood Feast (1963)
Der Film ist in Deutschland glaube ich beschlagnahmt. Falls das ein Problem ist, nehme ich das Sequel Blood Feast 2
Super genialer Film, fantastisch gut gemacht, der sich humoristisch mit dem Thema auseinandersetzt - und ja - es splattert auch in diesem Streifen gewaltig ^^
Zufällig spielt auch wieder Henry Rollins mit, genau wie beim letztes mal so sträflich ignorierten „He never died“
PS:
Im Fall des Falles empfehle ich übrigens die NTSC-Version anstelle eines Bootlegs, den Film gibt es nämlich auf deutsch auch nur leicht geschnitten.
A Serbian Film. Der heftigste Film (in mehrfacher Hinsicht), den ich je gesehen habe. Die Uncut Version ist bei uns nach wie vor verboten (das will was heißen).
[QUOTE=KevinTH;477936]A Serbian Film. Der heftigste Film (in mehrfacher Hinsicht), den ich je gesehen habe.
[/QUOTE]
Nicht gesehen von mir, aber in Wiki kann man nachlesen, dass selbst die um 4 Minuten geschnittene britische Version in Deutschland als “strafrechtlich bedenklich” gilt und in der Liste B der indizierten Filme steht, inklusive Verbreitungsverbot damit. Übrig bliebe dann eine um 13 Minuten geschnittene deutsche Version.
Ich möchte hier mal anmerken, dass Holger bei Pantoffelkino TV die ungeschnitte Version besprochen hatte. Und das auf YT.
Von daher wirds daran sicher nicht scheitern.
:lol::lol:
Damit hat sich der Serbische Film wohl erledigt :voegsm:
Siehste, @Balu, Holger kann das nicht nur tun - er hat es schon getan :mrgreen: #holgermaessig
Und auch noch im passenden Outfit - das bringt mich zu einem Vergleich:
Wenn “A Serbian Film“ Kunst ist, dann ist das “scheißRTL“ T-Hemd Satire :ugly:voegsm::lol:
Ich denke der Film sollte zugelassen sein, denn ich denke es werden nur Filme ausgeschlossen, die bei Pantoffel TV schon mal besprochen wurden.
Damals war ja auch Mario nicht dabei, von daher können noch mindestens 2 sich dazu äußern.
Ich glaube es gab eh schon Filme in den Wunschlisten, die bei Pantofflkino TV mal dran kamen.
Sicher bin ich mir dennoch nicht.
Mal sehen, wie Holger entscheidet.
Aber eins ist sicher: das ist mit absoluter Sicherheit ein Splatterfilm.
Batman hält die Welt in Atem wurde nicht zugelassen, weil Lars einen Trashbeitrag dazu gemacht hat und Deadpool nicht, weil Volker in der Kinoecke schon etwas dazu gesagt hat. Ich bezweifle, dass Braindead jetzt trotzdem besprochen wird.
Aber feste Regeln gibt es ja zum Glück nicht