Welcher Puppenfilm in Folge 101?

In Pantoffelkino 101 werden wir u.a. den neuesten Film aus der Chucky-Reihe “Cult of Chucky” besprechen. Daher suchen wir diesmal nach einem Puppenfilm als Zuschauerwunsch.

Puppenfilm heißt nicht unbedingt ein Film, in dem nur Puppen gespielt werden, sondern auch einer, in dem eine Puppe eine zentrale Rolle spielt (z.B. “Annabelle”).

Joey (1985)

//youtu.be/sV4_j6qliDQ

Devil Doll (1964)

//youtu.be/CQnpS_SguCg

Meet the Feebles

Meet the Feebles

Muppets weihnachtsgeschichte

Alice 1988 (Něco z Alenky) von Jan Švankmajer

Dead Silence :twisted:

Lars and the Real Girl

Ich nominiere alle 13 Puppet Master Filme :slight_smile:

//youtu.be/L7D53T4ebCo

Toy Story (1995)

Spejbl & Hurvínek - Wie alles begann

Der Biber

The Boy

Von der Puppenserie “Thunderbirds” aus den 1960er Jahren gab es auch einige Spielfilme. Ich nominiere den ersten:

//youtu.be/KnqOKiCYQjs

Titel: “Thunderbirds are go” oder “Feuervögel startbereit”

Ob diese Serie heutzutage noch so gut funktioniert, wie ich sie in Erinnerung habe, weiß ich nicht. Sehr gut gemacht war sie für damalige Verhältnisse auf jeden Fall und naturgemäß nicht so glatt gebügelt wie die heutigen CGI-3D-Trickfilme.

Annabelle :evil:

Team America - World Police

Der Dunkle Kristall

Jim Knopf

Gremlins