alte deutsche ESC-Vorentscheide
Eine schrecklich nette Familie
Quiz 21
Ich habe keine Ahnung, ob die nachfolgende Sendung inhaltlich etwas taugt, ein interessantes Zeitdokument scheint sie in jedem Fall zu sein. Daher schlage ich die Show „Guten Abend, Deutschland!“ mal vor. ![]()
Umfrage läuft!
@Fernsehkritiker: Ich habe irgendwo hingeklickt und schon war meine Stimme “vergeben”. Ich hätte gerne, wie sonst auch, mehrere Sachen ausgewählt.
Ist korrigiert - nochmal von vorn bitte ![]()
@Fernsehkritiker: Könntest du den Titel von “Guten Abend Deutschland” bitte in “Guten Abend, Deutschland - Die erste gemeinsame TV-Show in Ost- und Westdeutschland (12.05.1990)” ändern?
Mit dem Titel “Guten Abend Deutschland” (auch noch ohne Komma und Ausrufezeichen in der Liste!) kann ja sonst niemand etwas anfangen, wenn man nicht grad zufällig mein Posting hier gelesen hat. Könnte auch ein Vorabend-Talk im dritten Programm sein.
Mir ist es im Grunde wurscht, ob der Titel gewählt wird, aber so gibt es ja exakt NULL Chancen. ![]()
Ghosti, wie sieht das denn aus? Dann brauche ich bei dem Titel ja einen größeren Bildschirm!
Sei froh, dass die Sendung nicht „Gute Nacht, Deutschland!“ heißt ![]()
![]()
Es gewinnt sowieso „QUIZ 21“… das weißt du,…das hamwa besprochen.
Ist ein Argument.
Dann soll der Chef mal kreativ werden bitte.
Ach, oder lasst es wie es ist.
Guck ich’s halt alleine. Prost! ![]()
Das hätte dem unkundigen User zumindest ein hübsches Double Feature mit den Erotiksendungen der 90er suggeriert. ![]()
„Guten Abend, Deutschland“ bräuchte noch ein paar Stimmen!
Ich fürchte, das wird diesmal nichts mehr. Aber gern wieder vorschlagen. Wir schaffen das ![]()
![]()
Freut mich, dass du Spaß hast. ![]()
Umfrage ist durch!
Jahresrückblicke der 90er und Quiz 21 - das ist doch eine schöne Mischung ![]()
Das machen wir dann direkt diesen Samstag! (8.11.)
Boah, toll ![]()
![]()
@Hyper du nimmst dir nichts anderes vor, Freundchen! ![]()
Schade das
so schlecht abgeschnitten hat, das es der Vorschlag noch nicht einmal auf die Grafik geschafft hat.
Da war die Community wohl nicht “Feuer und Flamme”
Hat niemand Feuer und Flamme gewählt? Nicht mal Opa_Hoppenstedt selbst?
…zu den Jahresrückblicken der90er eine Anmerkung:
Da dürften ja in erster Linie die auf “YouTube” verfügbaren ZDF-Jahresrückblicke in Frage kommen:
“Album - Bilder eines Jahres”
Der “Erfinder” dieser Sendereihe war
Karlheinz Rudolph (verstorben 1994 - im Ruhestand seit 1987)
Die “Drehscheibe” & das “heute-journal” gehen zum großen Teil auf ihn zurück (Moderation “heute -journal” von Beginn 1978 bis 1983) …
Er sprach auch bei den Album-Folgen die Anmerkungen - sogar noch nach seiner Pensionierung bis einschließlich der Ausgabe
“Album ‘89”
Seine ganz besondere Stimme, seine Formulierungen und Stil kann - meines Erachtens - leider keiner seiner Nachfolger beim ZDF erreichen…
Vielleicht wäre es möglich heute Abend von daher (auch wenn es um “Jahresrückblicke der 90er” geht) mit
“Album ‘89”
einzusteigen….
Karlheinz Rudolph hat insgesamt 9 Ausgaben kommentiert (seit Start 1981 bis 1989) - keiner seiner Nachfolger hat bislang diese Anzahl erreicht…
& noch ne Anmerkung:
Auf Platz 3 liegen mit gleichen Prozenten “Erotikshows der 90er” und “Ein Herz und eine Seele”.
Hauptdarsteller Heinz Schubert von “Ein Herz und eine Seele” hätte in 4 Tagen seinen 100. Geburtstag gehabt (geb. 12.11.1925, verstorben 12.02.1999).
Im WDR läuft Sonntagabend eine Folge von “Ein Herz und eine Seele” (22:45 Uhr) und auf SWR am 29.11.2025 um 0:20 “Silberdisteln” - kurz vor seinem Tod 1998 gedreht worden (auch mit Harald Juhnke, Rosemarie Fendel & Dieter Hildebrandt) - ansonsten offenbar keine Würdigung….
Wunschfilm-Wahl: „Ein Herz und eine Seele“ - Unterhaltung - WDR
Stichtag - 12. Februar 1999: Schauspieler Heinz Schubert stirbt in Hamburg - Stichtag - WDR