Welcher Livekommentar im Juni? (Umfrage beendet)

Hast du zufällig auch Ollis Teilnahme an einem Quiz?

2 „Gefällt mir“

nein und wenn würde mir Olli bestimmt ne einstweilige Verfügung androhen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Und nicht die „Werbung“ für das Ohrenkino vergessen :wink:

Danke für den Tipp, was für alte Schätzchen da auf Amazon PRIME Video schlummern :smiling_face_with_three_hearts:

Die Handlung in den Folgen ist wirklich sehr überschaubar, dafür der Nostalgiefaktor umso größer, allein schon die schönen alten Modelle als Neuwagen zu sehen!

Und das Mädl in der ersten Folge ist ja mal wirklich Wow :smiley: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

so gross sind die schätzchen aber dann doch nicht, wenn es alles schon seit Jahren auf DVD gibt.

Trotzdem muss man erstmal drauf kommen, dass es die Serie überhaupt gibt :wink: Genau wie Auf Achse, bin ich für die Serien einfach zu jung, um die damals im Fernsehen mit bekommen zu haben :wink:

1 „Gefällt mir“

So, hat sich die XY-Gemeinde dann doch am Ende wieder durchgesetzt :slight_smile:
Aber auf Platz 2 ist ja freie Auswahl für mich. Daher werden wir den Abend dann beginnen mit ein paar Kleinigkeiten, die ich mir ausgesucht habe, um dann überzuleiten ins Aufnahmestudio München. :ok_hand:

Termin ist Samstag, der 17. Juni 2023!

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch lange her und wurde wieder mal Zeit. Nach einem Monat ohne XY. Und auch im März ohne XY.
:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

BouncyUnnaturalCaiman-max-1mb

3 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaaaaa!

Auch wenn manche vielleicht das Kotzen bekommen: ich freue mich auf Nostalgie mit Holger. Ede im Wandel der Zeit, kuriose Fälle, seltsame Gestalten in den Fahndungen, Peter Hohl und die üblichen homophilen Neigungen.

Das wird toll.

@Fernsehkritiker wäre für einige, die seit Monaten durchhalten, super, wenn du dir die letzte Folge heiß oder kalt aussuchen würdest :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Enttäuschung ist grenzenlos…

3 „Gefällt mir“

Die Stories werden mit den späteren Folgen immer abstruser und haben immer weniger mit dem eigentlichen Autoverleih zu tun. Da gibts dann noch Bankraub, Entführung, ein Mode-Shooting in Paris, ein Gemälde-Attentat einer radikalen Feministin, eine surreale Schlössertour durch Frankreich und anderes mehr. Ein ziemliches Durcheinander.

Wenn du dich für Autos aus der Zeit interessierst, dann kannst auch mal in „PS“ reinschauen. Dort geht es um ein Autohaus (in den ersten beiden Staffeln spielt Günter Pfitzmann den Chef). Auf Youtube finden sich einige Episoden. Die Serie gibt es leider nicht im Stream.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, jetzt nur noch XY zu machen, und das mit 12 Stunden Streams, dann haben wir es in 1-2 (?) Jahren endlich hinter uns

3 „Gefällt mir“

Wann bekommt " Aktenzeichen XY … ungelöst" endlich ein eigenes Format auf Massengeschmack? Es ist höchste Zeit! :+1:

6 „Gefällt mir“

Das eigene Format für XY habe ich schon längst vorgeschlagen. Wurde abgelehnt.

Dabei ergibt das viel mehr Sinn.

Aktenzeichen XY ungelöst genießt auf MG.TV eine derartig breite Akzeptanz, Fangemeinde und Kultstatus, dass die fortgehende Unterbringung im Format „Livekommentar“ dem nicht gerecht wird. Und aus meiner Sicht finde ich das aus Ordnungsgründen besser, XY nicht mit zig anderen Sachen gemischt zu haben, sondern sauber als eigenes Format separat. So wie es am Anfang auch war und wir Vol. 1 - Vol. 3 z.B. als reine XY Folgen hatten. Dann kann man das bequem auch nachschauen und als Kollektion verfolgen und muss nicht in irgendwelchen Livekommentaren mit völlig anderen Themen nach XY suchen und vorspulen. Das ist dem nicht würdig und umständlich aus meiner Sicht. Dass XY aktuell nur als Zusatzunterhaltung und Nebenbeiprogramm verwendet wird. Auch dem ernsten Thema vielleicht nicht angemessen.

Fakt ist, dass Holger mtl. Ressourcen für max. 1x Volllänge Livekommentar hat (20 - 2/4 Uhr = 6-8 h).

Daher der Vorschlag: Entweder wechseln sich Livekommentar und XY-Kommentar monatlich ab oder aber 2x Livekommentar und 1x XY im Wechsel = So hätte man 4x garantiert XY-Programm in voller Länge im Jahr. Also quartalsweise. Plus ggf. Spezialfolgen (12h Stream) zum Adventskalender z.B.
Und alles wäre schön in einem eigenen Format/Bereich untergebracht zum Nachschauen. Mit eigener Formatfarbe, Logo u.s.w.

Eine dritte Idee wäre die Etablierung eines Krimiformates mit abwechselndem Turnus zum Livekommentar: „Die MG Cime-Time“. Weil z.B. auch „Die großen Kriminalfälle“ zum Adventskalender super liefen und gut ankamen. Wie auch Vorsicht Falle. Das bedeute. EdeDirekt (XY und VF) und alle anderen Krimisendungen in einem Livekommentarformat.

Selbst wenn es ein Format gäbe, würde das ja sicher nicht wie der Livekommentar sein - also dass man komplett eine Folge schaut. Das eine hätte also mit dem anderen nichts zu tun.

Wie gesagt: Im ersten Teil des Livekommentars schauen wir ja erstmal was anderes, nun seid doch nicht so bockig :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Hey, es gibt auch Leute, die sich total drauf freuen :grin:

2 „Gefällt mir“

…vielleicht sollte ich selbst jeden Monat abwechselnd

Vorsicht Falle

oder

Aktenzeichen…XY

vorschlagen - und mich dann schon freuen, dass ich mir den nächsten Livekommentar wieder schenken kann…

Kreativität scheitert hier ja krachend…

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit „Einer gegen 100“? Da sind wir bisher nur bis Folge 3 gekommen (das ist mit Livekommentar #50 auch schon über ein Jahr her), Thomas Kinne soll in 6-8 dabei gewesen sein, das würde ich so gerne mal sehen. Hoffentlich denke ich daran, es beim nächsten Mal vorzuschlagen.

Wäre ebenso wie die 5te Folge Heiss oder Kalt… Eine sehr politisch unkorrekte Folge von Rudis Tagesshow, einer fast vergessenen Sendung mit Hans Rosenthal, Quiz 21 usw im Vorschlag „Franks Showmix“ mit inklusive gewesen. Also beim nächsten Mal gerne dort hin deine Stimme geben. Hätten wir die Stimmen für Quiz 21 bündeln können, wäre das ein weitaus abwechslungsreicher Abend geworden.

2 „Gefällt mir“