Welcher Livekommentar im Juli?

Elton vs Simon. Dann aber mindestens 3 Folgen

1 „Gefällt mir“

Rechtlich nein, das gilt aber, wenn man es genau nimmt, für den ganzen Livekommentar an sich. Erlaubt wären de jure nur Filme, deren Urheber länger als 70 Jahre tot sind, Fernsehshows und -sendungen, die älter sind als 50 Jahre, wobei da noch evtl. Persönlichkeitsrechte abgeklärt und GEMA-Zahlungen für aufgeführte Musik geleistet werden müssten, sowie sonstiges gemeinfreies Material.
Bei altem Fernsehkram und wohl auch der B- und C-Ware von Netzkino dürfte man aber auf der sicheren Seite sein, weil da erfahrungsgemäß keiner einen Finger krumm macht.
Etwas pikanter sind da allerdings größere Kinofilme: Sollte von Warner, Disney, Sony und Co. tatsächlich mal eine Klage ins Haus flattern, könnte MG wahrscheinlich direkt dicht machen.

Leute, nur weil ich es einmal diesmal nicht extra erwähnt habe, gilt natürlich weiterhin:

Bitte EIN Vorschlag pro User! :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da wir es ja nicht den ganzen Abend schauen müssen, worauf ich auch keine Lust hätte, aber ich so ein zwei Folgen ganz interessant fände, wähle ich Polizeinspektion 1.

Schlag den Raab Folgen unter anderen die legendäre Folge mit Hans-Martin

6 „Gefällt mir“

Deutsche Vorabendserien der 80er Jahre.

Die großen Kriminalfälle (ARD)

2 „Gefällt mir“

Talk 2000 mit Schlingensief.

5 „Gefällt mir“

Vivasion mit Stefan Raab

4 „Gefällt mir“

Aktenzeichen XY, Part IV

5 „Gefällt mir“

Neues aus Uhlenbusch

1 „Gefällt mir“

Ernsthafter Vorschlag:
Rick and Morty :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super RTL Sendungen mit Paddy

5 „Gefällt mir“

Es gewinnt doch eh wieder „Holger sucht sich was aus!“ :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dafür! :heart_eyes: Aber wo bekommt man vollständige Folgen her? Auf Youtube gibt’s leider meist nur einige Ausschnitte. Dabei ist diese Show eine tv-historische Goldgrube.

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich ja ein wenig auf die Mithilfe von Menschen mit ausuferndem Privatarchiv oder Menschen, die solche kennen… @Sprechplanet @paddy1 :grin:

1 „Gefällt mir“

die Dinos

4 „Gefällt mir“

Nicht nachmachen!

2 „Gefällt mir“

Holger hat doch mal gesagt, er würde nie Leuten bei Brettspielen zusehen. Wie viele Stimmen bekommt wohl:

Alte Folgen von PaschTV.

:smiley:

6 „Gefällt mir“

Kurz und knackige Partyspiele würde er auch mögen. Oder ne schöne Runde Galaxy Trucker :smiley:

2 „Gefällt mir“