hahahahahaha ![]()
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass Holger zumindest schon einmal Teile eines Splinter-Cell-Türchens geschaut und irgendwann eingeräumt hat, dass der Unterhaltungswert nicht von der Hand zu weisen ist. Ein Umstand, den er inzwischen aber ebenso vergessen zu haben scheint wie die Möglichkeit, mit dem Mausrad die Geschwindigkeit beim Schleichen einzustellen. ![]()
Das mit dem Mausrad hat Butterfly ihm leider nicht erklärt.
Ein paar unvergessene Highlights gab es da sicher in den Adventskalendern. Leider sind viele dieser Sachen aber jetzt auch noch nicht so lange her und das meiste, was man dazu sagen kann, wurde ja in Podcasts, in MG Direkt und Livekommentaren (als Zwischenfrage) bereits schon verewigt. Ich kann ja verstehen, dass man alte MG-Sachen immer wieder und wieder und wieder sehen will…aber das kann man ja jeder Zeit tun.
Ob das nun wirklich abendfüllend ist, weiß ich nicht. Es verlangt ja auch einiges an Vorbereitung von Holger und ob man da wirklich viel mehr beitragen kann, als schon gesagt wurde, wird sich auch zeigen.
Ist nur meine persönliche Meinung…aber für mich ist der Live-Kommentar ein gemütlicher Abend, an dem man zusammen alte Shows and TV-Klassiker schaut oder mal eine Live-Show im Fernsehen kommentiert. Da find ich es schade, dass teilweise wirklich großartige Vorschläge es nicht sehr hoch in der Liste schaffen. Ich frage mich schon länger, ob das dem Wahl-System geschuldet ist. Ich kenn das selber von mir. Man hat noch eine Stimme übrig und nimmt noch irgendwas mit, was man aber nicht zwingend sehen will und SCHWUPPS, ist diese Sache unter den ersten Dreien. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur salzig.
Bin sehr wahrscheinlich eh wieder mit von der Partie, egal was läuft und bin gespannt, was Holger aus dem Thema alles raus holen kann.
Ach, gerade bei den ersten zwei bis drei Jahren könnte es interessant sein, da mal mit dem heutigen Blick draufzuschauen und so, wie ich Holger einschätze, hat er auch das meiste seit damals nicht mehr gesehen.
Aber an sich stimmt es schon, das beim Live-Kommemtar seit ungefähr zwei Jahren immer dasselbe gewählt wird und vieles anderes einfach keine Chance bekommt .
Vielleicht könnte man da gegensteuern, indem Holger z. B. aus den Vorschlägen immer selbst eine Sache auswählt, also quasi wie bei Pantoffelkino.
Vielleicht könnte man auch die ersten 10 oder 5 der Abstimmung direkt am Abend nochmal abstimmen lassen. Es kann ja durchaus sein das manche an dem Abend die vorher mit abgestimmt haben, garnicht zu schauen. Dann hätte man noch mehr den Geschmack derer, welche live zu schauen. Aber denke das optimale Abstimmungsverfahren wird sich nicht finden.
Naja, den Live-Effekt hat man ja dadurch, dass die Live-Teilnehmer schon über die Folgen an sich abstimmen - der Vote hier legt das Format fest (z.B.
Aktenzeichen XY) und der Chat, welche Folge konkret.
Das Problem bei dieser Abstimmung ist, dass sich der Massengeschmack immer durchsetzt.
Dieter Wieland hätte gegen Stefan Raab, Stromberg ua. keine Chance.
Insofern ist es gut, wenn Holger auch selbst etwas auswählt oder mal ein Lebemann-Wunschprogramm läuft.
Ja, diese Demokratie ist schon ärgerlich! ![]()
Abokratie trifft es eher.