Massengeschmack-TV Shop

Welcher Live-Kommentar im Februar?

Wie angekündigt soll es ab Februar 1x monatlich fest den Live-Kommentar zu einer Sendung geben. Dies kann eine Sendung live im Fernsehen sein, aber auch eine alte Retro-Sendung. Voraussetzung ist natürlich bei den Kommentaren zu Live-Fernsehsendungen, dass es terminlich passt und bei den Retro-Sendungen, dass ich auch an die entsprechende Sendung herankomme.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge! Danach geht’s dann in die Abstimmung!

Ich habe die Ankündigung leider nicht mitbekommen.

Deshalb zur Sicherheit mal nachgefragt:
Ist mit Fernsehsendung nur die klassische Fernseh-Show (z. B. “Schlag den Henssler”) gemeint oder zählen auch weitere Genres wie Fernsehfilm, Fernsehserie, Spielfilm etc.?

Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsendung

Das überlasse ich ganz Euch - alles ist möglich!

Gibt es eine gute und verlässliche Onlinefernsehseite, bei der man auch in den kommenden Monat schauen kann?

Also ich mochte diese Retro Sendungen, da gibt es noch vieles aus den entsprechenden Jahrzehnten^^

Doch hoffe ich, dass das neue Format nicht immer nur eine Sendung dann zeigt. Bei nur einmal im Monat wäre das irgendwie wenig ^^

Ich würde mich freuen wenn es so ein Format gibt dann mit verschiedenen Retro Programmen. Bei Dschungelcamp letztens fand ich, das irgendwie zu wenig kommentiert wurde^^ Es gab so einige Szenen wo du noch was zu hättest sagen können :smiley:

Also, 10 Stunden Stream mache ich nicht mehr - nicht weil ich es nicht durchhalten würde, sondern weil es hinterher technisch ein wahnsinniger Aufwand ist, das zu schneiden, auszuspielen, hochzuladen und zu konvertieren.

Da “alles möglich” ist, würde ich jetzt einfach mal den Super Bowl vorschlagen :smiley::holger:

1 Like

Ich bin für “Big Bounce - Die Trampolin Show”, läuft dann ja wohl jeden Freitag auf RTL, wahrscheinlich bis es abgesetzt wird. :grin:

Da ja nicht mehr alle Shows Live stattfinden, findet sich da vielleicht ein Termin?

Alternativ sonst “Spiel die Geissens untern Tisch”, was auf RTL II ab Montag, den 05.02. ab 21.15 Uhr läuft.

Ja sehr gerne Spiel die Geissens unterm Tisch oder eben Big Bounce

Wer will denn den Super-Bowl im Hinterrgrund mit unqualifizierten Kommentaren anschauen?

Dann doch lieber so’n Quatsch wie BigBounce aber, auf gar keinen Fall die Geissens! Weder im Hintergrund noch kommentiert noch sonst irgendwie.

Find ich ne klasse Idee - vor allem wenn hin und wieder auch Filme rezensiert werden - so hätte man dann seinen eigenen Holger-Audiokommentar den man sich nebenbei zum Film anhören könnte - gerade bei Trash-Filmen hätte das durchaus seinen Reiz (natürlich erst wenn Premium Sendungen und Liveshows “abgearbeitet” wurden)
lg
Corny

10 Stunden fand ich auch schon zu viel. Zwei Stunden würden mir völlig reichen.

Mein Vorschlag:
Die Vorstadtkrokodile, natürlich die Ur-Verfilmung von 1977 (mit Martin Semmelrogge!)

1 Like

Live-Kommentare zu Filmen fände ich auch sehr cool. Das MG-Team hat da auch einige gute Kandidaten (falls neben Holger auch andere aus dem Team in dem Format mitmachen wollen). mE sind solche Kommentare aus einem Kreis von 2 - 3 Personen am unterhaltsamsten. Aber auch Einzel-Kommentare können sehr unterhaltsam sein.

Also mein Vorschlag für Februar: “Terminator 2” (1991)

1 Like

Das Boot
Gerne auch die lange Version wenn vorhanden.

2 Like

Super Vorschlag, den ich voll und ganz unterstütze, sofern Holger dann auch den Semmelrogge macht. :smiley:

2 Like

Ein Audiokommentar von Holger zu den Vorstadtkrokodilen wär der Hammer!!

Au ja.
Und dazu dann im Anschluss “Bleibt knackig Freunde!

Ich schlage eine Folge Kitchen Impossible vor (ab 04.02. jeden Sonntag 20:15 auf VOX).

2 Like

Wie wärs mit einem Live-Talk zu einer Folge von “Die Wochenshow”? Von der besseren Ära (Marco Rima, Pastewka,Engelke,Lück)

Wie wäre es denn mit dem in einem Retro-Special schon angekündigten Live-Kommentar zu einigen Folgen von Aktenzeichen XY?

Gerne aber auch eine Ausgabe von Geld oder Liebe.