Welcher Film zum Thema Küche?

Kartoffelsalat? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich nominiere: Shining

(Wenn Star Trek VI als Gerichtsdrama durchgeht, dann ist Shining ein echter Kochfilm - da gibt’s auch Szenen in einer Küche) :wink:

Kiss the Cook
Julie & Julia

“Kiss the Cook - So schmeckt das Leben” von Jon Favreau ist ein wundervoller Film, einzig der deutsche Verleihtitel ist bescheuert und irritierend. Im Original heißt der Film “Chef” und bezieht sich auf den Rang in der Küche. Unbedingte Empfehlung! Sehr guter Vorschlag, Signore.

1 „Gefällt mir“

Schwierig diesmal. Ich habe natürlich auch sofort an “Brust oder Keule” gedacht. Aber den hatten wir schon, in Folge 84. Wurde in diesem Thread ja auch schon geschrieben. (Holger, schlecht als Beispiel im EP!)

Ich schlage daher “Grüne Tomaten” vor.

Freu mich immer auch deshalb über Abstimmungen, weil man durch das Durchlesen des Threads, um sicher zu gehen, dass der eigene Vorschlag noch nicht genannt wurde, so viele Tipps bekommt.

Mein Vorschlag: „Eat Drink Man Woman“ von Ang Lee

Und da nicht gesagt wurde, dass nur ein Vorschlag genannt wurde, habe ich noch ein besonderes Herzensanliegen:
„Der SpongeBob Schwammkopf Film“ (der erste von 2004, nicht der mit den albernen 3D-Sequenzen), und zwar ausdrücklich nicht, um Holger, Mario und Nils zu ärgern, sondern weil ich ihn für eine der lustigsten Komödien dieses Jahrtausends halte!!) Man könnte, wenn man denn wollte, höchstens über die Thematik diskutieren, aber immerhin arbeitet SpongeBob in der Küche eines Restaurants, ist im weiteren Sinne also sogar Koch, und Essen allgemein spielt im Film doch eine große Rolle…:lol::wink: „Film zum Thema Küche“ naja…egal, hab ihn erwähnt:mrgreen:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=mchawk;496165]
Vielleicht wird es Zeit für eine PKTV-Datenbank…[/QUOTE]

Das wäre in der Tat eine gute Sache…auch für Pasch-TV

      • Aktualisiert - - -

Tja schade, war offenbar zu spät dran…sehr schade vor allem auch deshalb, weil „Eat Drink Man Woman“ deshalb nicht in die finale Umfrage aufgenommen wurde…bitter. Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil. Holger schrieb ja „bis Samstag Nacht“. Blöd nur, wenn man erst am Sonntag ins Forum guckt…:cry:

Bezüglich „SpongeBob“ natürlich auch schade…und mit der Frage an Holger verbunden: Wäre er in die finale Umfrage aufgenommen worden, vorausgesetzt ich hätte ihn als ersten Film genannt?:mrgreen:

Vielen Dank! Dem ist nichts hinzuzufügen. :wink:

“Die Schlemmerorgie” / USA 1978