Welcher Film zum Thema Küche?

Am kommenden Freitag, den 8.9., ist Pantoffelkino zurück (ja genau, erstmals unter diesem Namen).
U.a. besprechen wir den Film “The Founder” mit Michael Keaton als Gründer von McDonald’s.

Daher suchen wir diesmal einen Zuschauerwunsch, der mit dem Thema Kochen und Küche zu tun hat.
Gemeint sind Filme, in denen die Küche ein wichtiger Ort ist. Es reicht also nicht, dass Tom Cruise in irgendeinem Film mal zwischendurch einen Burger isst. Das Thema an sich muss damit zu tun haben.
Beispiele wären “Brust oder Keule”, “Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber” oder “Das große Fressen”.

An dieser Stelle werden bis Samstagnacht erstmal Vorschläge gesammelt - na, dann mal los!

Texas Chainsaw Massacre (1974)

RIP Tobe Hooper!

Ich weiß nicht, ob der in der Kategorie ganz passt, aber ich denke schon.

Die Rede ist vom Film “Chocolat” von 2000 mit Juliette Binoche und Johnny Depp.
Hier wird die Schokolade/die Pralinen ja auch in der Küche hergestellt.

Großartiger Cast und Soundtrack.

[SPOILER]
//youtu.be/692hOJq1KJE
[/SPOILER]

Da dann werfe ich das Beispiel “Brust oder Keule” in den Pool!

“Dänische Delikatessen”. Tolle schwarze, dänische Komödie.

Das große Fressen

Eat the rich

Auch wenn Mario etwas dagegen haben wird, nominiere ich:

Ratatouille

“Brust oder Keule” wurde doch schon in Folge 84 behandelt. https://massengeschmack.tv/play/ptv-84#2883-Zuschauerwunsch-Louis-de-Funés

[QUOTE=hugoalva;496158]“Brust oder Keule” wurde doch schon in Folge 84 behandelt. https://massengeschmack.tv/play/ptv-84#2883-Zuschauerwunsch-Louis-de-Funés[/QUOTE]
O.K. - Danke für den Hinweis - dann “denominiere” ich “Brust oder Keule” und werfe dafür “Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe” in den Pott.

Oder hatten wir den auch schon?
Vielleicht wird es Zeit für eine PKTV-Datenbank…

“Madame Mallory und der Duft von Curry” (2014)

Soul Kitchen

[QUOTE=mchawk;496165]O.K. - Danke für den Hinweis - dann “denominiere” ich “Brust oder Keule” und werfe dafür “Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe” in den Pott.

Oder hatten wir den auch schon?
Vielleicht wird es Zeit für eine PKTV-Datenbank…[/QUOTE]

Ich meine, es gab irgendwann mal ein Louis de Funes-Special. Das kann aber auch noch zu Zeiten von PantoffelKinoTV auf YouTube gewesen sein. Ob die Kohlköpfe damals besprochen wurden, weiß ich allerdings nicht.

‘Tampopo’
[SPOILER]
//youtu.be/W_KctoG0bAE
[/SPOILER]

‘Bittersüße Schokolade’
[SPOILER]
//youtu.be/3k_B8YNVe_s
[/SPOILER]

‘Ente gut, alles gut’

teilweise etwas alberne Hong-Kong-Komödie über einen geizigen Betreiber eines Entengrills, der durch ein Fast-Food-Hühnchenrestaurant Konkurrenz bekommt

Gibt’s vollständig auf Youtube:
[SPOILER]
//youtu.be/UdWZCigV1Ow
[/SPOILER]

[B]Lunchbox[/B]
Hmmm! Ich liebe indische Küche!

Untold Story 8)

Kirschblüten und rote Bohnen

The Ramen Girl

Toast

[QUOTE=TV-Unke;496182]Lunchbox
Hmmm! Ich liebe indische Küche!
[/QUOTE]
Handlung auf Wikipedia gelesen und DAFÜR!!! Erst recht weils kein typisch „westlicher“ Film ist8)

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=mchawk;496165]O.K. - Danke für den Hinweis - dann „denominiere“ ich „Brust oder Keule“ und werfe dafür „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ in den Pott.

Oder hatten wir den auch schon?
Vielleicht wird es Zeit für eine PKTV-Datenbank…[/QUOTE]

Is halt die Frage ob das auch zählt :slight_smile: