Welcher Film zum Thema Entführungen?

In Pantoffelkino 98 werden wir u.a. den Thriller “Kidnap” mit Halle Berry besprechen. Dazu passend suchen wir diesmal als Zuschauerwunsch nach einem Film, in dem eine Entführung das zentrale Thema ist.

Was entführt wird ist egal. Es kann sich klassischerweise um ein Kind handelt (wie etwa in “Kopfgeld” mit Mel Gibson oder “Der fremde Sohn” von Clint Eastwood). Es kann aber auch eine U-Bahn sein (“Pelham 1-2-3”) oder ein Bus (im weitesten Sinne ist das in “Speed” ja auch eine Entführung).

Vorschläge bitte bis Samstagnacht posten!

The Bunny Game

Lebenszeichen – Proof of Life

“Spurlos – Die Entführung der Alice Creed”

Ein spannendes Kammerspiel.

[-]Raum[/-]

“Raum” war bereits in Folge 70 dran!

Buried hoffentlich zählt das noch als Film mit entführung als Thema. :smiley:

Prisoners

Aber sowas von!

[QUOTE=Naked Snake;496631]The Bunny Game[/QUOTE]

Als ich den 2013 auf diesen Seiten erwähnte, kam das eher mittelprächtig an
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?9470-Welchen-Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen&p=304757&highlight=bunny#post304757

Ich wäre für [B]The King of Comedy[/B]

[QUOTE=Greggy;496640]Als ich den 2013 auf diesen Seiten erwähnte, kam das eher mittelprächtig an
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?9470-Welchen-Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen&p=304757&highlight=bunny#post304757[/QUOTE]

Mh, Grotesque steht sogar in unmittelbarer Nähe zu The Bunny Game bei mir im Regal und hätte auch vorbildlich zum Thema gepasst :voegsm:

Fargo

“KIDNAPPED”

//youtu.be/DArq2orY_GA

Oldboy

Prisoners

[-]Die fetten Jahre sind vorbei

oder[/-]

Aktion Mutante

Etwas genauer wäre bestimmt nicht schlecht :wink:

[QUOTE=Naked Snake;496652]

Etwas genauer wäre bestimmt nicht schlecht ;)[/QUOTE]

Ich denke es sollte klar sein, dass das Original aus dem Jahr 2003 und nicht das mittelmäßige Remake aus dem Jahr 2013 gemeint ist :wink:

Naked Snake weist nur daraufhin, weil wir alle bekanntermaßen zu doof sind, das selbst zu wissen :mrgreen:

[QUOTE=kkt;496639]Prisoners

Aber sowas von![/QUOTE]

Der war doch auch schon bei Folge 16 dran :smiley:

Man müsste echt mal eine Liste machen :lol:

      • Aktualisiert - - -

So, dann haue ich einen anderen raus :lol:

Cube 1997

Mörderischer Vorsprung :cool: