Welcher Film zum Thema Entführungen?

[QUOTE=Alfred;496654]Ich denke es sollte klar sein, dass das Original aus dem Jahr 2003 und nicht das mittelmäßige Remake aus dem Jahr 2013 gemeint ist ;)[/QUOTE]

Soll ich mal begründen, warum ich das Remake tatsächlich besser finde? :ugly

Stimmt, ihr habt recht. Prisoners wurde bereits besprochen.
Daher mein alternativer Vorschlag:

Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung

[QUOTE=Alfred;496654]Ich denke es sollte klar sein, dass das Original aus dem Jahr 2003 und nicht das mittelmäßige Remake aus dem Jahr 2013 gemeint ist ;)[/QUOTE]

Wieso sollte das klar sein?

[QUOTE=Fernsehkritiker;496656]Naked Snake weist nur daraufhin, weil wir alle bekanntermaßen zu doof sind, das selbst zu wissen :mrgreen:[/QUOTE]

Es ist ja nun nicht komplett unwahrscheinlich, dass jemand explizit das Remake besprochen haben will. Soll auch Leute geben, die gar nicht wissen, dass es schon mal eine Verfilmung gab.

7 Psychos

[B]Chained[/B]

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

oder

Dirty Harry

[QUOTE=Scumdog;496650][-]Die fetten Jahre sind vorbei[/-][/QUOTE]

Dann nominiere ich den. [B]Die fetten Jahre sind vorbei[/B]

[QUOTE=eldorado;496659]Soll ich mal begründen, warum ich das Remake tatsächlich besser finde? :ugly[/QUOTE]

Im Ernst? Würde mich mal interessieren warum.

Saw

[QUOTE=hansharz;496688]Saw[/QUOTE]

und dann müssen sie aber noch auswürfeln welchen der drölfzig Teilen sie sich antun

ich schlage [B]Hostel[/B] vor

[QUOTE=Alfred;496654]Ich denke es sollte klar sein, dass das Original aus dem Jahr 2003 und nicht das mittelmäßige Remake aus dem Jahr 2013 gemeint ist ;)[/QUOTE]

[QUOTE=eldorado;496659]Soll ich mal begründen, warum ich das Remake tatsächlich besser finde? :ugly[/QUOTE]

Das klingt spannend. Dann hoffe ich mal, dass Old Boy gewählt wird und Volker das mit den anderen dann in der Sendung ausdiskutiert.
Dürfte spannend werden.:lol:

Okay, dann warte ich jetzt erstmal noch mit meiner Stellungnahme.
Sollte „Oldboy“ nicht in der Sendung dran kommen schreib ich aber noch was dazu, versprochen. :slight_smile:

Der fremde Sohn

Mein Vorschlag: “Julia” mit Tilda Swinton.

Geht es in dem Film “Die Bettwurst” nicht auch um eine Entführung?

Zunächst kamen mir spannende, alte Schinken von Hitchcock (1956), Kurosawa (1963) und Preminger (1965) in den Sinn.

Aber obwohl Animationsfilme hier nicht so das Rennen machen, schlage ich als Jacques Tati Fan nun doch lieber einen herrlich skurrilen Zeichentrickspaß vor:
[B]Das große Rennen von Belleville[/B].
Der ist zwar nicht von Tati, sondern von Sylvain Chomet, welcher allerdings im ähnlichen Slapstickstil nach einem Drehbuch von Tati auch Den Illusionisten schuf.

Gone Baby Gone

Saw (1. Teil)

Da gab es ja gleich mehrere Entführungen: die 2 Hauptprotagonisten und einmal Fau und Kind eines Hauptprotagonisten.

[QUOTE=nbfilm;496672]Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

oder

Dirty Harry[/QUOTE]

Damit nbfilm Dirty Harry bekommen kann, nominiere ich

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

Eine großartige Komödie, die meiner Meinung nach auch heute noch funktioniert.

@ Holger: Wie ist das Thema eigentlich gemeint? Soll in dem Film jemand entführt werden oder soll die Entführung an sich wesentlicher Teil der Handlung sein? Im ersten Fall könnte man so gut wie jeden Action-Krimi-Horror-Thriller der Filmgeschichte nominieren. Sogar Schinders Liste würde darunter fallen, weil die Juden mit Sicherheit nicht freiwillig in die Arbeits- und Konzentrationslager deportiert wurden.

Ich stimme für einen alten Klassiker:
Der Mann der zuviel wusste von Hitchcock. Allerdings das Remake mit Doris Day

Zwischen Himmel und Hölle (1963)