Welcher Film mit sehr großen / sehr kleinen Menschen?

@Schachexperte

Wenn Du Dir ebenfalls “Die unglaubliche Geschichte des Mr. C” wünscht (hatte consolix bereits vorgeschlagen), kann man ja den zweiten Wunsch von consolix mit reinnehmen (Der Koloss). Dann sind alle zufrieden.

Death at a Funeral / Sterben für Anfänger
ist eine witzige Komödie mit Peter Dinklage über eine Beerdingung die aus dem Ruder läuft als ein der Familie unbekannter Kleinwüchsiger auftaucht und droht ein dunkles Geheimnis zu enthüllen.

Es gibt auch noch ein amerikanisches Remake in dem ebenfalls Peter Dinklage den Kleinwüchsigen spielt. Mein Vorschlag ist aber das britische Original von 2007

Man könnte eigentlich auch einfach nach dem Zuschauerwunsch für einen Film mit Peter Dinklage fragen :smiley: Dann würde ich auch noch Tiptoes nominieren (wenn ich noch dürfte. Aber vielleicht übernimmt es ja jemand anderes für mich :wink: ). Hat zwar schlechte Kritiken bekommen (sogar von Dinklage selbst), finde ich aber dennoch sehr gelungen. Nicht nur wegen der Top-Besetzung (u.a. ein grandioser Gary Oldman). Zwergen-Romantic-Comedy, wenn man böse ist. Ich sage, der Film behandelt einen Konflikt, der sich einem stellt, wenn man „betroffen“ ist und geht damit sehr glaubwürdig um.

Ant-Man (Marvel)

Meine Nominierung: Sophie und der große freundliche Riese

Gerne und wenn verfügbar auch im Zusammenspiel mit dem späteren Remake von Stephen Spielberg:

1 „Gefällt mir“

Weil sich einige unsicher waren, es gab schon mal eine Review, die ist aber so lange her, dass man natürlich den Film ein 2. Mal besprechen würde

1 „Gefällt mir“

Otto Waalkes’ “7 Zwerge - Männer allein im Wald” fand ich damals auch ganz amüsant

1 „Gefällt mir“

Da meine ersten spontanen Ideen, nämlich “Station Agent” und “The BFG” schon genannt wurden:
“Wenn die Gondeln Trauer tragen”

Hatte sonst noch “Living in Oblivion” im Kopf, aber da spielt der kleinwüchsige Darsteller tatsächlich nur eine recht unbedeutende (wenn auch sehr witzige) Rolle. Außerdem darf man ja nur einen Vorschlag machen.
Vielleicht erbarmt sich ja einer hier und schlägt den trotzdem noch vor…
Besprechenswert sind auf jeden Fall beide, wie ich finde.
Ich versuche immer Filme vorzuschlagen, die a) nicht jeder schon kennt, und/oder b) ich nicht kenne und/oder c) mich Euer Urteil interessiert (und ich eine leise Hoffnung auf kontroverse Diskussionen habe)…
Würde das jeder hier so handhaben, kämen öfter Filme wie “Johnny zieht in den Krieg” und seltener Filme wie “Rush Hour” in die Sendung…
nur meine bescheidene Meinung


Die Blechtrommel

oder halt das Original

Da fällt mir spontan noch Willow ein, hab ich zumindest früher gern geguckt.
Kleinwüchsige dürfen leider selten die Hauptrolle übernehmen, weswegen mir gerade auch
dieser Film zuerst einfiel. Warwick Davis sollte ja vielen auch ein Begriff sein.

Minions

Psst! Lies doch mal das Eröffnungposting :wink:

Mea culpa, was interessiert mich das denn schon ? :joy::joy:
Ich habe doch keine Ahnung, ich kann nicht lesen, ich bin nur ein Hausmeister, da darf ich dann auch mal Müll schreiben :hugs::hugs:

Aber ernsthaft @anon81382961, das war mal ein sehr sehr böser Fehler und ich danke Dir für Deinen dezenten Hinweis :metal::fist::+1:

Attack on Titan (Film)

1 „Gefällt mir“

Hatt ich auch überlegt, war nur nicht sicher, ob die Titanen als Menschen durchgehen ^^

Titanen ja, aber nicht die Minions - sorry :smiley:

Umfrage ist gestartet - HIER gehts lang!

1 „Gefällt mir“