Welchen SPORTFILM sollen wir besprechen?

QUOTE=Corbeau;473148 Das wäre z.B. zu prüfen, […] - alles dank der Fußlümmelei:mrgreen:[/QUOTE]

Dafür gibt’s doch [I]Die Ehe der Maria Braun[/I]. Sogar mit befriedigender Schlussfolgerung.

“Voll auf die Nüsse” ist der einzige Sportfilm, den ich kenne. Aber der ist scheiße :evil:

@Greggy Sehr guter Punkt, in der Tat

Allerdings ist die Prämisse dieses Fadens eine andere, und bei Fassbinder kommt das Wunder von Bern ja nur als Radioübertragung vor.
Das ist aber ein wunderbarer Anknüpfungspunkt, insbesondere für den Filmhistoriker bei Massengeschmack, wie heißt er noch… ach ja, Mario :mrgreen:

Die Fragestellung könnte z.B. lauten: hat Wortmann sich absichtlich dem ähnlich angelegten Werk Fassbinders genähert, ist sein „Wunder von Bern“ gar die Antithese zur „Ehe der Maria Braun“?

Schalten sie mal wieder ein, wenn sie Holger Kreymeier - Fernsehkritiker, Lebemann und Gallionsfigur - sagen hören wollen „Ja, gut… och… nö!“ :smiley:

[QUOTE=RaoulDuke;473153]“Voll auf die Nüsse” ist der einzige Sportfilm, den ich kenne. Aber der ist scheiße :evil:[/QUOTE]

Ach, der ist doch ganz lustig :mrgreen:.

The Wrestler.

[QUOTE=Lurchi;473146][B]Ein [/B]Sportfilm.[/QUOTE]

die filme kann man ja zusammenfassen

Cool Runnings - Dabei sein ist alles

Die Regelung mit einem Filmvorschlag pro Person und genauer Definition des Genres finde ich super. Genauso super finde ich viele der bereits eingegangenen Vorschläge. Meiner lautet:
[B]
ALI [/B](USA, 2001)

Ich habe ihn nicht gesehen, aber immerhin mit Oscar-Nominierung für Will Smith als Muhammad Ali.

Ersatzvorschlag, falls ALI schon genannt wurde:

[B]An jedem verdammten Sonntag[/B] (USA, 1999)

Falls der schon genannt wurde, habe ich keinen neuen Vorschlag.

Mein Vorschlag:

[B]“Dodgeball: A True Underdog Story”[/B] (“Voll auf die Nüsse” auf deutsch)

Wäre nicht viel Aufwand gewesen, die 3 Seiten Thread durchzuschauen, ob der eigene Vorschlag schon genannt wurde! Ist ja kein 50-Seiten-Thread! :roll:

Eine Klasse für sich

Für einen sich zu entscheiden ist schwer. Wollte zwar unrsprünglich Cool Runnings vorschlagen, aber der wurde schon vorgeschlagen (gute Wahl!).

Aber ich fand auch die Biografie von Formel 1 Fahrer Niki Lauda (dargestellt von Daniel Brühl) so beeindruckend, dass ich ihn auch vorschlage.

Vorschlag:

Rush - Alles für den Sieg

Meinst du etwa mich?

Dieser Beitrag war doch denke ich kein ernsthafter Vorschlag, also hab ich ihn vorgeschlagen.

[QUOTE=Pizzapantoffel;473185]Meinst du etwa mich?

Dieser Beitrag war doch kein ernsthafter Vorschlag, also hab ich ihn vorgeschlagen :roll: :roll:.[/QUOTE]

Nein, nicht dich! „hollaender“ meinte ich! :slight_smile:

Moneyball

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;473199]Nein, nicht dich! “hollaender” meinte ich! :)[/QUOTE]

Dann ist ja gut ;). Kann sein das mein Beitrag noch nicht sichtbar war als du geschrieben hast.

Das nächste Mal einfach zitieren ;).

Ich kann “Erschütternde Wahrheit” empfehlen. Weitestgehend handelt es sich hier um Sport und ist auch ein großes Thema.

[QUOTE=Corbeau;473148][post=473144]@Scumdog[/post] Wenn, dann nur das Uri… Original, Herr Hüpfmeister!
Dann guter Sci-Fi-Film mit Botschaft & James Caan 8)[/QUOTE]
Das stimmt. Ob das Remake dit auch zu bieten hat, weiss ich gar nicht, hab’s nämlich nie gesehen.
Das sollen also andere tun :mrgreen:

The Damned United - Der ewige Gegner.

Meiner Meinung leider etwas untergegangen, aber mit Michael Sheen, Stephen Graham und Colm Meaney grandios besetzt.

Das Wunder von Bern