Welchen SPORTFILM sollen wir besprechen?

So, liebe Leute, die nächste Umfrage-Runde beginnt.
Diesmal geht es um die Frage: [B]Welchen Sportfilm sollen wir in Pantoffel-TV 74 (live am 23.9.) besprechen?[/B]

Anlass ist die Besprechung von “Eddie The Eagle” in der nächsten Sendung.

Vielleicht noch eine kleine Definition, damit es nicht wieder Diskussionen gibt: Unter SPORTFILM wird ein Film verstanden, in dem Sport zentrales Element des Filmes ist. Es reicht nicht, wenn irgendeine Szene des Films in einem Sportstadion spielt und sonst der Sport nicht weiter von Belang für die Handlung ist.

Hier sammeln wir zunächst einmal Vorschläge bis Montagabend. Bitte nur EIN Vorschlag pro Teilnehmer!

Weiterer Zeitplan:

Erste Umfrage: Dienstag bis Donnerstag
Zweite finale Umfrage mit den stärksten Favoriten bis Samstag

Darf jetzt jeder nur noch einen Vorschlag machen?

Mein Vorschlag: [B]Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts[/B]

Mein Vorschlag : Warrior http://www.imdb.com/title/tt1291584/

Asterix bei den Olympischen Spielen

Olympia (Leni Riefenstahl)

Wenn nur ein Vorschlag pro Mitglied zulässig ist sag ich

[B]Bloodsport[/B].

Wenn mehrere gehen, hier noch ein paar zur Auswahl.

Caddyshack (1980)
Kingpin (1996)
Dodgeball (2004)
Hooligans (2005)
Million Dollar Baby (2004)
The Fighter (2010)
Moneyball (2011)

[QUOTE=Quck;473129]Asterix bei den Olympischen Spielen[/QUOTE]

Für mich kein Sportfilm.

Chariots of Fire - Die Stunde des Siegers (mit der weltbekannten Musik von Vangelis)

Shaolin Kickers

42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende

Miracle – Das Wunder von Lake Placid https://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_–_Das_Wunder_von_Lake_Placid

Sudden death https://de.wikipedia.org/wiki/Sudden_Death_(Film)

Goon - kein Film für Pussies https://de.wikipedia.org/wiki/Goon_–_Kein_Film_für_Pussies

Mighty Ducks – Das Superteam https://de.wikipedia.org/wiki/Mighty_Ducks_–_Das_Superteam

Schlappschuss
Originaltitel Slap Shot https://de.wikipedia.org/wiki/Schlappschuss

Bodycheck (Film) https://de.wikipedia.org/wiki/Bodycheck_(Film)

Ja sorry, das hatte ich vergessen: Bitte nur EIN Vorschlag pro Teilnehmer - sollten mehrere eingehen, suche ich mir einen davon aus :mrgreen:

Haie der Großstadt

Bei nur einem Vorschlag pro Teilnehmen nehme ich:

[SIZE=3][SIZE=4]Miracle – Das Wunder von Lake Placid[/SIZE] [/SIZE]

und lasse die Restlichen zur Inspiration anderer Thread-Besucher stehen!

[QUOTE=saku23;473136]Miracle – Das Wunder von Lake Placid https://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_–_Das_Wunder_von_Lake_Placid

Sudden death https://de.wikipedia.org/wiki/Sudden_Death_(Film)

Goon - kein Film für Pussies https://de.wikipedia.org/wiki/Goon_–_Kein_Film_für_Pussies

Mighty Ducks – Das Superteam https://de.wikipedia.org/wiki/Mighty_Ducks_–_Das_Superteam

Schlappschuss
Originaltitel Slap Shot https://de.wikipedia.org/wiki/Schlappschuss

Bodycheck (Film) https://de.wikipedia.org/wiki/Bodycheck_(Film)[/QUOTE]

The Fan (1996, Robert DeNiro und Wesley Snipes): http://https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fan_(1996)

SpaceJam
[SPOILER][video=youtube_share;oKNy-MWjkcU]http://youtu.be/oKNy-MWjkcU[/video][/SPOILER]

Rollerball (Wahlweise auch das Okinal von '75)

die rocky filme

[B]Ein [/B]Sportfilm.

[QUOTE=Fernsehkritiker;473126]Hier sammeln wir zunächst einmal Vorschläge bis [B]Montagabend[/B]. Bitte nur EIN Vorschlag pro Teilnehmer!
[/QUOTE]

Geht das noch ein bisschen genauer mit Uhrzeit vielleicht?

[post=473144]@Scumdog[/post] Wenn, dann nur das Uri… Original, Herr Hüpfmeister!
Dann guter Sci-Fi-Film mit Botschaft & James Caan 8)

Ich hab aber einen Film, der noch besser geeignet ist, geht es doch um die einzig legitime Sportart:
nein, nicht Darts… auch nicht Schach, aber nahe dran - Rasenschach! Dazu eine Prise doitsche Geschichte inkl. Vergangenheitsbewältigung (*), Melodram und Pathos, und wir haben:

[B]Das Wunder von Bern[/B]

Das wollen wir doch alle sehen, gell Kollege Känguru :voegsm:

(*) Das wäre z.B. zu prüfen, es geht ja auch um die unmittelbare Nachkriegszeit, einen (zerbrochenen) Kriegsheimkehrer, der nach 10 Jahren Gefangenschaft in Rossland (man hätte doch über die Flanke angreifen sollen) heimkehrt in seine alte (zerbrochene) Welt, in seine (zerbrochene) Ehe und nicht mehr zurecht kommt, denn alles ist… äh… jedenfalls wird auch das genau wie die doitsche Seele (zerbrochen) wieder geheilt, und es geht wieder aufwärts, denn “wir sind wieder wer” - alles dank der Fußlümmelei:mrgreen: