Welchen Musikfilm sollen wir besprechen?

Wie in Pantoffel-TV 72 angekündigt werden wir in Folge 73 am 10.9. u.a. den Director’s Cut von “Blues Brothers” besprechen.
Dazu passend würden wir auch gern wieder einen Zuschauerwunsch dazu nehmen.

Daher die Frage: [B]Welchen Musikfilm sollen wir in Pantoffel-TV 73 besprechen?[/B]

Wie immer läuft das so ab: In Phase 1 schlagt Ihr Filme vor (bis Sonntag 28.8.) - in Phase 2 startet dann die Umfrage, wo Ihr abstimmen könnt.

Es dürfen keine Filme vorgeschlagen werden, die wir schon mal besprochen haben!

Na dann mal los!

Ich bin für Radio Rock Revolution, Beyond The Sea, Walk the Line, Moulin Rouge, Once oder auch Sweeney Todd. Ach, da gibt es so viele gute. :slight_smile:

“Das Wirtshaus im Spessart” :mrgreen:

Ich schlage [B]The Rocky Horror Picture Show[/B] vor, denn wenn man schon nen Kultfilm wie Blues Brothers bespricht, dann auch den. Ausserdem kommt dieses Jahr eine Neuverfilmung der Rocky Horror Picture Show raus, würde sich da Prima anbieten das Original zu besprechen.

Musik, Musik, da wackelt die Penne oder Xanadu :mrgreen: (bitte nicht in die Liste aufnehmen, weil schon ver-SchleFaZ-t)

Und ernsthaft: Jailhouse Rock (oder irgendein anderer Film mit Elvis Presley), Yellow Submarine (oder irgendein anderer Film mit den Beatles), Dschungelbuch, Walk the Line, Moulin Rouge

(Falls einer meiner Vorschläge schon besprochen wurde, bitte ignorieren)

@ Holger: Offensichtliche Spaßvorschläge würde ich auch nicht in die Liste aufnehmen, wenn es eine ernsthafte Sendung werden soll. Bei einem Trashfilm-Spezial könnte man das mal nachholen.

Through The Never von Nimrod Antal und mit Dane DeHaan (und Metallica)

Gute Filme:
Almost famous
Amadeus
Dancer in the Dark (Björk!)
und vor allem: This is Spinal Tap :mrgreen:

Nicht ganz so gut: (OK, SchleFaZ :stuck_out_tongue: )
Glitter (Mariah Carey! Yeah!)
Xanadu (war schon bei SchleFaZ)
Dörte’s Dancing (von Saat 1) :ugly

Rock of Ages aus dem Jahr 2012 mit Tom Cruise. Ich meine mich zu erinnern, dass Holger in einer Folge von Pasch-TV erwähnt hat, nicht einmal von der Existenz dieses Filmes zu wissen. :slight_smile:

West Side Story.

[QUOTE=aganim;472027]The Rocky Horror Picture Show[/QUOTE]
Seconded.

Ausserdem:
Trey Parker’s & Matt Stone’s Cannibal the musical

Und Filme über Musik, in denen aber nicht sooo viel musiziert wird:
CBGB
Straight outta Compton

und irgendwie auch, falls ihr mal besonders masochistisch drauf seid:
Big Money Hustlas
Big Money Rustlas

Edit:
Oha, beinahe das wichtigste vergessen:
Rock’n’Roll High School natürlich!

[QUOTE=Scumdog;472042]Oha, beinahe das wichtigste vergessen:
Rock’n’Roll High School natürlich![/QUOTE]

Sekundiert!

Zudem ist mir noch “School of Rock” eingefallen - dem Nachwuchs eine Chance! :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;472045]“School of Rock”[/QUOTE]
Tertiert!

Gute Idee, dann sollte man den aber gleich im Paket mit Pick of Destiny schauen!

Walk the Line
Black Swan
Wie im Himmel
Almost Famous
The Rocky Horror Picture Show
Wenn du bei mir bist
Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut
Kinderarzt Dr. Fröhlich
Alter Kahn und junge Liebe
Im schwarzen Rößl
Schlagerparade (1953)

Den wollte ich schon immer mal empfehlen:

Across the universe https://www.youtube.com/watch?v=DT_1zrxzFVM

Oder ein Klassiker:

Rocky Horror Picture Show https://www.youtube.com/watch?v=tkplPbd2f60http://

Ah, den hat KevinTH ja schon genannt :slight_smile:

Rock ’n’ Roll Highschool

Ohne wenn und aber, ein Film mit den Ramones! Mehr brauch ich es nicht begründen, Nils it’s your turn now.

“Heavy Metal”
"Heavy Metal: F.A.K.K. 2"
Falls diese als Musikfilme durchgehen.

Ist zwar kein Film, aber ich finde die Folge “Mein Musical” aus Scrubs sehr geil.

Sister Act! :wink:

[QUOTE=Scumdog;472047]Tertiert!

Gute Idee, dann sollte man den aber gleich im Paket mit Pick of Destiny schauen![/QUOTE]

Quartiert!
Eine wunderbarer Fake-Dokumentarfilm über eine Band, wie z.B. ja auch “This is Spinal Tap” (hab ich im 1. Pfosten schon eingeritzt).
Die Musik müsste auch was für Niehls sein: sowohl Meatloaf als auch der unsterbliche Ronnie James Dio treten auf!
“Now go, my son - and rock!!”
[SPOILER]
//youtu.be/UiVBcFhEeW4
[/SPOILER]

Charlie und die Schokoladenfabrik (1971)

Dr. Horrible’s Sing-Along Blog

Les Misérables (2013)

Sweeney Todd

Pitch Perfect

Mamma Mia!

Meet the Feebles

Stage Fright

Glee on Tour

Mary Poppins