Welchen Film mit Farbe im Titel?

In Pantoffel-TV Folge 75 am 13.10. besprechen wir u.a. den Thriller “Green Room” mit Patrick Stewart. Passend dazu geht es beim Zuschauerwunsch diesmal darum:

[B]Welchen Film mit einer Farbe im Titel sollen wir besprechen?[/B]

Das kann “Ein Mann sieht rot” sein, “Das weiße Band” oder “Die Farbe lila” oder sonstwas.
Und an alle Schlaumeier: Ja, auch weiß und schwarz gelten hier als Farbe!

Wir sammeln hier zunächst Vorschläge bis Mittwochabend! Dann startet die Umfrage.

Pink Flamingos von John Waters

Soylent Green (Falls ne Farbe im englischen Titel ok ist)

[-]Black Hawk down (falls die Farbe im deutschen Titel vorkommen muss)[/-]

Die purpurnen Flüsse

HP Lovecraft’s “[B]Die Farbe aus dem All[/B]”,
welche der vier Verfilmungen sei mal euch überlassen :mrgreen:

Die Monster Die (1965, Boris Karloff)
The Curse (1987, Wil Wheaton)
Colour from the dark (2008 )
Die Farbe (2010)

Uh, mit Punkrock und Käpt’n Pika als Naziskin ^^
Sehr vielversprechend!

Ein absoluter Filmklassiker “Ivanhoe, der schwarze Ritter” mit Robert Taylor, Elizabeth Taylor und Joan Fontaine aus den 50ern.

[SPOILER]
//youtu.be/oIO-lZAgPMk
[/SPOILER]

Austin Powers in Goldständer :smiley:

Den brauche ich ja jetzt nicht mehr zu nennen :wink:

Uhrwerk orange
Grüne Tomaten

Blue Steel (1990) von Kathryn Bigelow (der Titel bezieht sich auf die bläuliche Farbe des im Film verwendeten Polizeirevolvers)

Du bist nicht allein - Die Roy Black Story (1996) (Christoph Waltz)
http://www.imdb.com/title/tt0116150/

:roll:

Euch ist schon klar, dass man nur EINEN Film nennen darf…?

Sonst hätte ich auch Die Ehe der Maria Braun, Foxy Brown, The Blue Dahlia oder die Blues Brothers vorgeschlagen.

Blackfish (2013)

Mein Vorschlag: [B]Die blaue Lagune[/B]

Mir ist allerdings egal, ob Ihr die bekannteste Verfilmung von 1980 oder die Versionen von 1923, 1940 oder 2011 zur Abstimmung stellt.

Der rosarote Panther (1963)

ja, bitte nur EINEN Film pro User!

Blues Brothers

Und natürlich gilt: Was wir schon hatten, nehmen wir kein zweites Mal!
Und meintest du jetzt wegen BLUEs oder wegen bROThers? Es soll natürlich keine Farbe im Wort versteckt sein, sonst würde ja auch ROThenburg gehen oder Band of bROThers :smiley: Die Farbe muss als eigenständiges Farbwort im Titel sein. Es kann auch der englische Titel sein.

Pink Floyd: Live at Pompeii

Pink Flamingos ist doch der Film, in dem Divine Hundekacke isst?
Mist, Greggy hat wieder einen Gewinner :ugly

Ich sag dann mal BLUE VELVET, vielleicht will ja jemand Dennis Hopper in seiner berühmten Rolle als wahnsinniger, perverser Killer Frank sehen :cool:

Moulin Rouge <3

Twilight - Biss zum Abendrot :wink:

Blau ist eine warme Farbe