Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich vergas:

[post=473337]@maddyxx[/post]

Ja.

Ich hab gerade Snowden gesehen. Im Sneak-Preview.
Haha!!! Vor den meisten anderen.:smiley:

Mh, warte mal, sehe gerade: Übermorgen ist schon Deutschland-Premiere. Naja, immerhin 2 Tage Vorsprung;)

[B]Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse[/B]

Fand ihn besser als von vielen bewertet. Musste ein paar Mal lachen und hatte nicht mal was getrunken ;). Figuren waren auch ganz sympathisch, Tempo war gut und die Effekte konnten sich sehen lassen. Für FSK-16 fand ich ihn ziemlich blutig.

[B]6-7/10[/B]

[B]Middle Men (2009)[/B]

[B]Geschäftsmann Jack Harris hat sich das perfekte Leben aufgebaut. Doch dann trifft er auf Wayne und Buck, zwei schwachsinnige Genies mit einem überraschenden Plan, wie man mit dem Internet Millionen macht. Als Jack dabei hilft, den Plan in die Tat umzusetzen, beginnt das Geld auch schon zu fließen. Plötzlich ist er umgeben von Geld, organisiertem Verbrechen und dem FBI.[/B]

Den Film scheint kaum jemand zu kennen, aber er lohnt sich. Aktuell auf Amazon Prime erhältlich.

[B]A serious man[/B]

Nicht unbedingt der zugänglichste Coen-Film, für mich auch beim zweiten (dritten?) Mal nicht so faszinierend wie zum Beispiel Fargo oder Barton Fink. Dennoch Lichtjahre über dem Durchschnitt. Weiß nicht wie / ob ich den bewerten soll.


[SPOILER]
//youtu.be/aNddW2xmZp8
[/SPOILER]

[B]Sausage Party[/B]

Nicht findet Dorie. Findet Frank. Bevor es die Muschidusche tut. Definitiv weder Kinderfilm noch hoch anspruchsvoll. Aber sehenswert.

Von mir [B]8 von 10[/B] treffsicheren Zahnstochern.

[B]The Last Command (1928.)[/B]

Gammelte bei mir seit acht Jahren ungeguckt auf einer abgelegten Festplatte vor sich hin. Ganz zum Schluss wird’s typisch Sternberg, also unerträglich melodramatisch. Streckenweise aber zeitlos sarkastisch: “Die Frau kommt mit dem Hermelinmantel”, also in etwa identisch mit: “Wenn Du ein Star bist, lassen dich die Weiber alles machen.”

[B]7/10[/B]

Ouija 2 - meh. Der erste Teil war nichtmal so schlecht, der zweite zieht richtung Trash-Horror. War die 10€ Kinoticket nicht wert.

[B]Der Nachtmahr[/B]

Geile Ästhetik aufgrund des 90%igem Verzichts auf zusätzliche Beleuchtung, vielen Nachtszenen & nem eigenwilligen Schnitt.
Definitiv kein Popcornkino, aber wenn man sich drauf einlässt, ein verdammt fesselnder Film.

IdR gute Schauspieler & gude Mugge (wenn man auf Techno steht)!

Düster, alles andere als “typisch deutsch”, erfrischend minimalistisch gehalten, im Stile von Gaspar Noé, Nicolas Winding Refn & David Lynch!

Empfehlung für alle, die mal was anderes sehen wollen.

Amazon - Trailer

[B]The Equalizer[/B]

Denzel Washington gegen die Russenmafia.

Fing ganz interessant an, fand ihn aber mit der Zeit etwas ermüdend und zum Ende hin zu übertrieben. Die Kampfszenen waren ganz nett anzuschauen. [B]5.5/10[/B]

[B]Herz aus Stahl (Fury)[/B]

Brad Pitt und seine Crew begeben sich auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

Größtenteils sehr spannend inszeniert und gut besetzt. Ein paar Szenen hätte man ein bisschen kürzen können und einiges war ziemlich übertrieben und unlogisch. [B]7/10[/B]

Star Trek VI
Nach der ganzen Werbung hier musste ich den mal gucken :wink:
Das letzte mal ist bereits Lichtjahre her, kannte den schon gar nicht mehr :smiley:

:roll:

„Lichtjahr“ ist doch keine Zeiteinheit!!

[SPOILER]Das ist eine BAND

//youtu.be/97WRv9IU69M
[/SPOILER]

:roll:

„Lichtjahr“ ist doch keine Zeiteinheit!!

You don’t say !? :-o

:ugly

[B]Zombiber (Zombeavers)[/B]

“Wir sollten nicht anfangen uns zu streiten, genau das würden die Biber wollen”.

Der wahrscheinlich dümmste Spruch im ganzen Film :mrgreen:.

Drei junge Mädels werden im Wald von Zombie-Biber terrorisiert. Hin und wieder ganz lustig und die Mädels waren heiß. Wirklich spannend fand ich ihn aber nicht und die Biber sahen ziemlich behämmert aus, waren aber handgemacht ;). Der Film ging zum Glück nur 74 Minuten.

[B]3.5/10[/B]

Es gibt Filme da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Bei manchen inhaltlich, bei manchen anders. Also lachen (:mrgreen: juchu tollen Film gesehen) oder weinen (:cry: wieso hab ich den nicht vorher schon gesehen). Geeeeerade abgelaufen ist ein Beispiel für Fall zwei

In The Electric Mist

Ein Film aus dem Jahre 2009, mit Tommy und John. Und mit - wenn auch in einer kleinen Rolle - Kelly rrrr MacDonald rrrr. Ab und an mal schmachten muss erlaubt sein. Klassische Krimihandlung, vieldeutig und mit einigem (teilweise furztrockenem) Humor. Und ich hab den nicht gesehen bisher. Würd ich noch einen anderen Streifen schauen wollen tät ich euch nun mittels Review quälen. Mangels Zeit also kurz und bündig …

Von mir 10 von 10 Blaukrabben

ich meine mich zu erinnern, dass der schon besprochen wurde…

edit: ja richtig :smiley:

Ist eigentlich noch eine Tierart übrig, die nicht als Filmmonster herhalten musste?
Nacktschnecken?
Nein, gab’s auch schon:

Kommentator:
‚Auf diese Weise bedankt sich die Natur für den Giftmüll der Gesellschaft‘ :smiley:
‚Wenn der Ruf der Natur nach Rache klingt, antwortet der Mensch mit seinem Todesschrei‘ :smiley:

Killer Slugs? Zombeavers? Ninja Mooses?
There’s only one man to defeat them all!
[SPOILER]
//youtu.be/a4B2awvji-4
[/SPOILER]

[B]Whiplash (2014)[/B]

Mitreißend, intensiv und toll gespielt. [B]8/10[/B]

[B]Funny Games (1997)[/B]

Eine Familie wird in ihrem Ferienhaus von zwei Psychopathen überfallen und gequält.

Ziemlich verstörend und schwer verdaulich. [B]8/10[/B]

Den Kurzfilm Dot.


Dieser ist zur Zeit (bis einschließlich 27.1.2017) online im „screening room“ für den Online Audience Award des Festivals SHORT OF THE YEAR zu sehen. (Deutsch mit englischen Untertiteln)

Ein Mann wird von einem Auto überfahren. Darauf steht er unter einer Dusche und hat 11 Striche auf dem Handgelenk. Kurz darauf stirbt er wieder, findet sich in einer anderen Situation wieder und hat einen Strich weniger. Dieser wiederholt sich…

Mein Urteil: Sehr sehenswert.

Ich hatte das Vergnügen schonmal den ersten und dritten Teil der Winnetou-Triologie, die dieses Weihnachten auf RTL zu sehen ist, anzusehen und möchte diese an dieser Stelle wärmstens empfehlen. Die ersten Dialoge beweisen einem zwar, dass es eine Fernsehproduktion ist, aber wenn man sich drauf einlässt, bemerkt man schnell, dass die Filme wunderbar erzählt sind, und technisch sehr schön umgesetzt worden sind. Besonders gefällt mir hier die Arbeit der Maske und Requsite mit Liebe zum Detail und Authentizität. Bei der sexy Schamanin sieht man mal auch etwas zwischen den Zähnen, sowie Old Shatterhand vom Leben gezeichnet aussieht und dennoch die Herzen der Damen, die damals von Kevin Costner in „Der mit dem Wolf tanzt“ geschwärmt haben, erobern wird. :stuck_out_tongue:
Niemand sieht hier wie geleckt aus… ganz im Gegenteil wurde darauf geachtet, dass ja alles schön dreckig ist :wink:

Wer also auf schöne alte Geschichten steht und sich zu Weihnachten frisches Cowboy-und-Indianer-feeling geben will, der sollte unbedingt einschalten^^