Welche Wunschfilme in Juli/August?

Es dürfen wieder Vorschläge gemacht werden! Bitte nur einer pro Nutzer!

Diesmal wieder gleich für ZWEI Monate, denn für unsere interne Sommerpause in der ersten August-Hälfte müssen wir schon vorarbeiten.
Das bedeutet: Die ersten ACHT Plätze der Umfrage schaffen es in die Sendung - könnte auch eine Chance für kleinere Filme sein.

Und wie immer checkt bitte vor Posten des Vorschlags, ob dieser nicht schon mal in der Sendung besprochen wurde.

Pontypool

1 „Gefällt mir“

Stanley Kubricks „Die Rechnung ging nicht auf“

2 „Gefällt mir“

Da man mittlerweile am 2. Film arbeitet und im Herbst 2022 auf Disney+ die Serie dazu gestartet ist, nehme ich diesmal

Zoomania

5 „Gefällt mir“

Begierde (The Hunger)

Ein Vampirfilm mit Catherine Deneuve, David Bowie und Susan Sarandon.

1 „Gefällt mir“

Mein Essen mit André (1981):

1 „Gefällt mir“

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

7 „Gefällt mir“

Mandibules - Eine Fliege kommt selten allein

Bei doppelter Chance nominiere ich mal wieder

Die Piratenbraut

Leute, wählt diesen Film! Er ist besser als sein Ruf!!!

6 „Gefällt mir“

SKINAMARINK

2 „Gefällt mir“

Ich probiers noch mal mit dem Fritz Lang Klassiker:

Dr. Mabuse, der Spieler

8 „Gefällt mir“

Die Reise ins Glück (2004)

Zum 20. Jubiläum könnte man doch mal Wenzel Storchs undergroundiges Erwachsenenmärchen besprechen. In 8 Jahren leidenschaftlicher Arbeit mühselig entstanden. Garantiert politisch unkorrekt - und mit Friedrich Schoenfelder als Erzähler.

1 „Gefällt mir“

Zwei Nasen tanken Super schlage ich wieder vor https://youtu.be/C63Hytb9Mik?si=tLOt4xSoF3SJ1oLG
image

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Was vom Tage übrig blieb
Was vom Tage übrig blieb (1993) - IMDb Was vom Tage übrig blieb (1993) :star: 7.8 | Drama, Romance
2h 14m | 6 Average Rating: 7.8

1 „Gefällt mir“

@chrkruse :wink:

Hurra, die Schwedinnen sind da :wink:

2 „Gefällt mir“

Nochmal ein Versuch mit

Landhaus der toten Seelen

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“