Welche Wunschfilme in Dezember/Januar?

Nein, ich erwarte von ihnen, dass sie fliegen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Isle of Dogs – Ataris Reise

Isle of Dogs

It’s Worth it :grinning:

Toller Stopmotion-Film, der gerade bei Netflix im Abo mit enthalten ist.

6 „Gefällt mir“

The Banishing - Im Bann des Dämons

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/158902-the_banishing_im_bann_des_daemons

2 „Gefällt mir“

Letztes Mal lief es ja ganz gut und irgendwas mit Weihnachten zu tun hat es schließlich auch, deshalb noch einmal:

Jesus Christ Superstar

3 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Nun hat Elbflorenz diesen Film schon über 30 Mal vorgeschlagen (ich glaube, dass ist Rekord), nun nehmt ihn doch bitte endlich als Redaktionswahl, liebes PK-Team!

Mein Vorschlag:
… denn sie wissen nicht, was sie tun (Rebel without a Cause) von 1955
Es wird mal Zeit für James Dean! Vielleicht mag ja jemand anders die anderen beiden vorschlagen(Jenseits von Eden; Giganten), dann kommen vielleicht alle drei dran… :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Pets, saulustiger Animationsfilm, was Tiere tun wenn Herrchen und Frauchen außer Haus sind

4 „Gefällt mir“

„Willkommen bei den Sch’tis“

Der Film war 1x bei „Asynchron - Folge 10“ das Thema

4 „Gefällt mir“

Dann sollte The Day after Tomorrow diesmal sogar ne reelle Chance haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wiedermal ein Anlauf für mehr Schweizer Filme in Pantoffel-TV:

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia)

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

4 „Gefällt mir“

Irre ich mich da, aber hat es einer der Kultparodien noch nicht in Pantoffelkino geschafft?
Die Rede ist von „Spaceballs“, den ich hiermit vorschlage.

Im Filmparodien Spezial wurde er mal sehr kurz angesprochen, als es um Mel Brooks ging.

3 „Gefällt mir“

„Wo ist Fred“? Mit Till Schweiger

2 „Gefällt mir“

Batmans Rückkehr

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Dann versuche ich nochmal mein Glück mit „Suicide Kings“

3 „Gefällt mir“

John Carpenter’s Starman (1984)

3 „Gefällt mir“

Der schmale Grat (1998)

4 „Gefällt mir“

Menace II Society

6 „Gefällt mir“

The Dark Knight

3 „Gefällt mir“

Pieles / Skins

1 „Gefällt mir“