Welche Wunschfilme im September? (Umfrage beendet)

The Rescue über das reale Höhlendrama in Thailand

2 „Gefällt mir“

image

Trailer: Der Formel Eins Film (spielfilm.de)

Der Formel Eins Film (1985) - IMDb

Amazon.de: Der Formel Eins Film [dt./OV] ansehen | Prime Video

The Flintstones, Familie Feuerstein mit John Goodman.

No Country For Old Men (2008)

5 „Gefällt mir“

Ist aber ja eine Serie und kein Spielfilm. Daher als Vorschlag nicht zulässig. :neutral_face:

Alles ist erleuchtet (Everything Is Illuminated)

1 „Gefällt mir“

Tanz der Teufel 2

3 „Gefällt mir“

Grease (1978)

3 „Gefällt mir“

Mh, ich nehme mal zur Abwechslung:

Die Frau die singt (Original: Incendies)

What? Der wurde noch nicht besprochen?ßß???ß? :open_mouth:

Gibt’s wohl nur subbed, Mario freut sich.

Death Proof

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia )

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

2 „Gefällt mir“

Da neulich Robert Sigl zu Gast in der Mediatheke war, schlage ich nochmal Laurin vor.

2 „Gefällt mir“

Dann werfe ich mal nach einer Weile noch mal

Immer Ärger mit Bernie (1989)

in den Pott.

1 „Gefällt mir“

Augen der Angst bzw. Peeping Tom mit dem großartigen Karl heinz Böhm um sein Sissi-Franz Image loszuwerden

2 „Gefällt mir“

Ich wähle den 80er Streifen Top Gun

Das mache ich aber nicht weil ich ihn gut sondern überschätzt finde und mir eure Meinung zu diesem Film interessiert. Zwar liefert der Film tolle Bilder, einen stimmungsvollen Anfang, gute Filmmusik, aber irgendwie hat er mich nicht erreicht - liegt wahrscheinlich an den Stereotypen und der grob geschnitzten Lovestory… Nach den ganzen Vorschusslorbeeren aus meinem Umfeld und der Tatsache, das es sich um einen Kultfilm handeln soll, hat mich der Film wahnsinnig enttäuscht.

Den zweiten Top Gun finde ich viel besser

1 „Gefällt mir“

Die Maus, die brüllte

1 „Gefällt mir“

The Hurtlocker (2009)

2 „Gefällt mir“