Welche Wunschfilme im Oktober?

Ich überlege gerade, ob ich eher einen Til Schweiger oder einen Matthias Schweighöfer Film nehmen sollte…

Ach was, ich nehme einfach einen, wo beide mitspielen:

House of Wax-auch ein Werk, über das man mal sprechen sollte

2 „Gefällt mir“

Da „The Guest“ eh nie gewählt wird, nehme ich mal einen echten Feel-Good Film, der einen Oscar gewann (zurecht)

1 „Gefällt mir“

Mr Bean macht Ferien

3 „Gefällt mir“

Der letzte Angestellte, sehr sehenswerter Horrorstreifen aus deutschen Landen mit einem überzeugenden Christian Berkel in der Hauptrolle.

2 „Gefällt mir“

Lucky Number Slevin

2 „Gefällt mir“

Drei Mal dabei, bitte wiederwählen :slight_smile:

Das deutsche Kettensägenmassaker

Christoph Schlingensiefs Antwort auf den Mauerfall mit Bezügen zum Genre-prägenden Werk ähnlichen Titels von Tobe Hooper. Dies ist, bei allen Manierismen seiner üblichen Schauspieler-Crew um Alfred Edel und Co., wohl sein zugänglichster Spielfilm!

" Sie kamen als Freunde und wurden zu Wurst"

5 „Gefällt mir“

Scheint diesen epischen Film hattet ihr noch nicht besprochen, zumindest kann ich den in Holgers Link (Post 10) nicht finden:

1 „Gefällt mir“

Der König der Löwen (2019)

Und woher sollen wir den zur Ansicht nehmen?

www.voelliglegalestreams.net ?

2 „Gefällt mir“

Das örtliche Kino des Vertrauens wäre eine Möglichkeit.

Ich schlage vor: Star Trek First Contact



6 „Gefällt mir“

dann probier ichs nochmal mit Kehraus von Gerhard Polt

Würde mich stark interessieren wie der Film in der Runde ankommt.

3 „Gefällt mir“


:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nachdem gestern die Beschlagnahme nach §131 des ersten VHS-Videofilms MANIAC (1980, William Lustig) aufgehoben wurde, ist es an der Zeit, dieses berühmt-berüchtigten Werk mal näher zu betrachten
und mit dem zu fast komplett aus der Ego-Perspektive gefilmtem Remake von Alexandre Aja von 2012 inkl. Elijah „Frodo“ Wood als Hauptdarsteller zu vergleichen.

Wenn es um HK-Action gehen soll, müsste eigentlich JOHN WOO’S HARD BOILED erwähnt werden. Das Action-Feuerwerk, das seinesgleichen sucht. Wobei Bullet in the Head und natürlich City Wolf aka A better tomorrow auch kleine Meisterwerke sind.

1 „Gefällt mir“

Weil es bald wieder Datumsmäßig so weit ist und
der Film nach meinen Recherchen noch nicht besprochen wurde,
schlage ich irgend einen Teil incl. Neuverfilmung von Freitag, der 13. vor,
als Platzhalter hier der erste Original-Teil.

1 „Gefällt mir“


Apocalypse Now
In „Apocalypse Now“ versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker „Herz der Finsternis“ ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht…

5 „Gefällt mir“

Das entspräche jedoch nicht dem Konzept PANTOFFELkinos