Welche Wunschfilme im November?

Dann schmeiße ich aus meinem Rondel älterer Filme mal wieder „Lohn der Angst“ (FR, 1953) ein - wenn das Filmplakat nicht „Catchy“ ist dann weiß ich auch nicht :truck: :bomb:

9 „Gefällt mir“

Dumm und Dümmer

2 „Gefällt mir“

Terminator - Dark Fate

1 „Gefällt mir“

Wunsch bereits erfüllt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich probier‘s diesmal wieder mit

„Beim Sterben ist jeder der Erste“

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sehr zu empfehlen, mal wieder.image

5 „Gefällt mir“

Zeit mal wieder
Rat Race (2002)
ins Rennen zu schicken.
Statt einem Trailer hier mal eine meiner Lieblingsszenen:

2 „Gefällt mir“

Der wurde doch gerade erst in der Wunschfilm-Folge Oktober besprochen …?

1 „Gefällt mir“

Und passend dazu:

Eine total,total verrückte Welt

5 „Gefällt mir“

Der Film hat auch ein schönes Easter Egg:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, richtig! Ganz vergessen.
Dann nehme ich
The Straight Story

O Vater, armer Vater, Mutter hängt dich in den Schrank und ich bin ganz krank (1967) - IMDb

nach einer wahren Geschichte: Mollys Game

3 „Gefällt mir“

Heat war schon, deshalb mal den anderen großartigen von Michael Mann in Los Angeles:

6 „Gefällt mir“

Und da es das letzte Mal gar nicht so schlecht lief, noch ein Versuch:
For No Eyes Only

1 „Gefällt mir“

Wiedermal ein Anlauf für mehr Schweizer Filme in Pantoffel-TV:

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia)

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

Eventuell zahlt sich auch mal hiwe die Hartnäckigkeit aus :wink:

8 „Gefällt mir“

Willi und die Windsors, mit Hape Kerkeling

1 „Gefällt mir“