Welche Wunschfilme im November?

Geil, den Film gibt’s wirklich! :smiley:

Lake Mungo
Es ist ein Horror-Film im Mockumentary/Found Footage-Stil, also ähnlich zu Paranormal Activity und Blair Witch Project. Hier allerdings ist der Film wie eine Dokumentation gestaltet, die den Tod einer Highschool-Schülerin und den paranormalen Ereignissen nach ihrem Tod untersucht.
Für einige ein Geheimtipp unter den Horror-Filmen, andere sagen dass das ist nur ein weiterer Film ist der auf den Found-Footage-Zug aufspringen wollte.

Apocalypse Now

1 „Gefällt mir“

Is’ was, Doc? - geniale (neue) Screwball-Komödie :wink:

2 „Gefällt mir“

Tatis herrliche Zeiten (OT: Playtime)

Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn es der Film mit schafft.
Ich hoffe, dass vom Team vorgeschlagene Filme nicht in den Pool des „vom Team ausgewählten Wunschfilms“ geht, denn das wäre ja irgendwie „cheaten“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Coming Out

Der erste Film der DDR, der sich mit dem Thema Homosexualität auseinandergesetzt hat. Gerade wegen seiner (wahrscheinlich von staatlicher Seite gewünschten) Zurückhaltung in der Inszenierung wirkt er um so eindrücklicher. Ich habe in vor kurzen endlich mal gesehen und war begeistert.
Einen sehr aktuellen Bezug hat der Film sogar auch: Er feierte am 9. November 1989 Premiere in Berlin und trotz währenddessen stattfindendem Mauerfall bestand das Premierenpublikum darauf, ihn erstmal zu Ende schauen zu können, bevor man feiern geht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht!

2 „Gefällt mir“

Ich nominire:
Unternehmen Capricorn

https://www.imdb.com/title/tt007729

Ich hatte gerne mal „Das Casanova-Projekt“ mit Alfred Edel. So eine Art Bettwurst mit Drehbuch.

Science, bitches!

Macht natürlich nur Sinn, wenn alle auch die Serie gesehen haben.

Die erste Kinoverfilmung des Unglücks in Form eines deutschen Propagandafilms:

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

Der erscheint am 27.12.2019

Wars Anforderung das es die Filme schon auf DVD oder so geben muss?

Ich vermute, es ist zumindest Voraussetzung, daß die Filme existieren, die man vorschlägt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ööööhm:

Der Film wurde im Januar 2019 im Rahmen des Sundance Film Festivals erstmals gezeigt. In den USA und einer Reihe weiterer Länder wurde der Film am 7. Juni 2019 via Netflix veröffentlicht. Am 22. August 2019 kam er in die deutschen[4] und österreichischen Kinos.[5]

Die Sendung heißt Pantoffelkino.
Ich weiß, das ist ein Wort aus einem anderen Jahrtausend.
Hättest aber auch nachschlagen können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s den auf Netflix gibt, ists okay. Wenn’s aber nur in den US ist, dann nicht.
Wie sollen wir den sonst schauen?
Illegale Streams schauen wir nicht

1 „Gefällt mir“