Massengeschmack-TV Shop

Welche Wunschfilme im November?

Hab mir letztes Jahr den Film von 1958 angeschaut („A Night to Remember“) und ich fand den wahnsinnig beeindruckend. Die Sets waren für die Zeit bombastisch und selbst heute kann man den Film sehr gut anschauen! Witzig wie anders der insziniert ist, verglichen zu der James Cameron Version. Der Eisberg kommt schon nach gut 15 Minuten :smiley: Ich würde mir wünschen, dass zumindest @eldorado den zur Besprechung auch anschaut, ich glaub der würde ihm richtig gut gefallen. Finde es echt schade, dass kaum einer diesen Film kennt

1 Like

Ja, ist auch sehr beeindruckend.
Ich hab diesen Film übrigens vor 2-3 Monaten auch hier vorgeschlagen, wurde leider nicht gewählt.
Der Film erzählt erzählt halt auf Grundlage des Buches von Walter Lord chronologisch und historisch recht genau die Ereignisse des Untergangs.

1 Like

House of Wax- Der Horrorfilm, der bei allen Kritiken miserabel abschnitt, aber bei mir überraschend gut funktionierte :smiley: Bin echt mal gespannt, wie ihr den einordnet

Völlig egal, ob man die Serie kennt, macht diesen Stinker von Film auch nicht besser.

Mal gucken, ob ich das schaffe.
Ich finde die gewählte deutsche Produktion aus dem Kriegsjahr 43 auf jeden Fall interessant, aber auch die amerikanische und britische von 53 und 58 haben sicher ihren Reiz, wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet ein Tricktechnik-Spektakel a la Cameron serviert zu bekommen.

Und hey, den US-Film mit Barbara Stanwyck gab es sogar auf Super 8, danach such ich doch gleich mal.
:grinning:

1 Like

Bei der Besprechung von House of Wax sollte man auch zumindest mal kurz auf die Vorgänger eingehen:
Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts (1933)
Das Kabinett des Professor Bondi (1953)

Zur tieferen Wissensbildung im Wachsmuseumsgenre empfehle ich noch Waxwork, Waxwork II, Chamber of Horror (1966), The House that dripped Blood (enthält ein wunderbares Wachsmuseums-Segment in bavaesker Farbgebung mit Peter Cushing), Wax Mask (Stivaletti) und schließlich der deutsche Anatomie, der da auch irgendwie reinpasst.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich mag dieses Subgenre.

Und alle folgenden Filme haben 0% oder ist das die komplette Liste?

Vielleicht wenige Stimmen - jedenfalls unter ferner liefen…

Dann sind die Wahlmänner nicht für Arthouse zu begeistern. Das schränkt natürlich die Vielfalt ein. Aber okay…

2 Like

Die Formulierung „unter ferner liefen“ ist wie ich finde schon übertrieben.
Der letzte von Holgers Screenshot (La Haine) hatte 12 Stimmen, der letzte der es in die Sendung geschafft hat (House of Wax), hatte 25 Stimmen.
Die Liste war ungefähr doppelt so lang und es ging ziemlich gleichmäßig nach unten. Der letzte Platz hatte glaube ich nur 2 oder 3 Stimmen.

„Die andere Heimat“ mein lieber Heimat_Fanpage, lag glaube ich in der unteren Hälfte des mittleren Drittels, also nicht allzuweit weg vom Ende von Holgers Screenshot. --> also ~ 7 bis 11 Stimmen? --> und meine war dabei!
…wenn jeder sich ein paar Minuten auf der Heimat Fanpage umsehen würde, dann kämen sicher noch viele Stimmen dazu. Zwinkersmiley
Alle Angaben ohne Gewähr

Aber ja, Arthouse hat es leider allgemein schwerer.
Das Gute ist, dass es bei den Wunschfilmen dennoch immer wieder positive Überraschungen gibt…

1 Like

Danke für die Erklärung und die aufmunternden Worte. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ein wirklich guter dänischer Film der mal auf ein ganz anderes Zweitewelkriegsthema anspielt.
Würde mich freuen wenn ihr den Film in PK besprechen würdet.

image https://www.youtube.com/watch?v=TjdXZojXnvs

2 Like

habe gerade entdeckt, das mein filmvorschlag " schlappe bullen beißen nicht" besprochen wird. danke an holger und co. bin gespannt wie euch dieser streifen gefällt, denn bei der abstimmung kam der ja nicht gut an

1 Like

weiß nicht obs hier hin gehört, man könnte doch mal bei pantoffel tv ein heinz erhardt spezial machen

3 Like

Der Rasenmähermann

Musst du nächsten Monat vorschlagen. November ist lange abgehakt.

Kurze Frage,wurde schon mal die Serie „Die Schatzinsel“ aus dem Jahr 1966 bei Pantoffelkino besprochen ?

Anscheinend war Die Schatzinsel egal in welcher Verfilmung noch nie ein Thema: https://massengeschmacktv.fandom.com/de/wiki/Filmbesprechungen

1 Like

Danke,cooler link coole Seite,die kannte ich gar nicht

Wird auch demnächst wieder fortgesetzt, hatte die letzten Wochen leider viel um die Ohren :grimacing:

2 Like