Bitte wie immer nur ein Vorschlag pro Nutzer.
Und schaut bitte in die Datenbank, ob der Film möglicherweise schon besprochen wurde.
Bitte wie immer nur ein Vorschlag pro Nutzer.
Und schaut bitte in die Datenbank, ob der Film möglicherweise schon besprochen wurde.
The Transporter
Die Rechnung ging nicht auf von Kubrick.
Brick
Der Debütfilm von Rian Johnson, welches 2005/2006 bei vielen Festivals hochgelobt wurde. Ein Thriller gespielt in der High School. Rian Johnson schrieb das Drehbuch kurz nach seinem Studium und Jahre später erst realisiert. Gedreht an seiner High School und Freunde und Familie haben an den Film mitgewirkt (Musik, Kamera, Produktion usw.) und auch von denen finanziert worden. Brick hatte ein Budget von 450.000 Dollar und spielte fast das Zehnfache ein. Gilt als Geheimtipp und ebnete den Weg von Rian Johnson zum Hollywood-Regisseur (Star Wars 8, Looper, Knives Out).
One Life
Porträt des englischen „Schindlers“
Da ich euch ja jetzt mit dem Hobbit gequält habe, schlage ich Supermarkt (1974) von Roland Klick vor.
Der Film spielt im Kiezmilieu der 70er und zeigt jede Menge Impressionen aus dem damaligen Hamburg. Könnte den Hamburgern in der Runde sehr gut gefallen.
Zum 50-jährigen Jubiläum gibt’s den Film jetzt restauriert und er läuft auch wieder in ausgewählten Kinos.
Ich werfe mal „Natascha Kampusch“ ins Rennen:
Ich werfe mal „God Bless America“ in den Raum. Der Film ist ein Traum für Holger, zumindest der Anfang.
Achtung Spoiler: Guckt ihr den Trailer - seht ihr die witzigsten Szenen im Film
Um Batman mal abzuschließen, einer fehlt noch.
Batman Forever
Pontypool
Ein Zombiefilm ohne Zombies. Spielt hauptsächlich in einem Radiosender. Bitte wählen! Der ist mal echt gruselig.
The Iron Claw