Welche Wunschfilme im Mai? (Umfrage beendet)

Da ich wohl vergessen kann, dass Very Bad Things besprochen wird, versuche ich es mal mit einem anderen Film, der mir sehr viel bedeutet:

Weather_man

The Weather Man mit Nicolas Cage, Michael Caine und einem noch sehr jungen Nicholas Hoult dreht sich um den Wettermann David Spritz (hehe), der es weder seiner Ex-Frau, noch seiner Tochter und besonders nicht seinem Vater recht machen kann. Bei dem Versuch, seine Karriere in Schwung zu bringen, muss er auch immer wieder Niederlagen einstecken…und ebenso geworfenes Fast Food.

Ein sehr witziger, aber ebenso betrübender Film von Gore Verbinski, der mal wieder mit dunklen Farben Regenwetterstimmung aufkommen lässt, wie er es schon in The Ring getan hat. Einer meiner absoluten Lieblings-Filme.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Very Bad Things :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Führer Ex

2 „Gefällt mir“

Im letzten Monat knapp vorbei… doch der Frühling passt doch nun wirklich wie die Faust auf s Auge… um diesen Klassiker der deutschen Filmgeschichte zu besprechen.

3 „Gefällt mir“

7 goldene Männer.

Wer 60er-Jahre Bond und seine Gadgets mag wird hier seine/ihre Freude haben.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Nächster Versuch!

Einer meiner Top 5-Lieblingsfilme:
Was vom Tage übrig blieb

IMDb

Was vom Tage übrig blieb (1993) :star: 7.8 | Drama, Romance

2h 14m | 6

Average Rating: 7.8

Duration: 02:14

Hopkins in einer seiner besten Rollen (Oscar nominiert), Emma Thompson (Oscar nominiert), Hugh Grant, James Fox, Christopher Reeve und Peter Vaughan (bekannt als „Aemon Targaryen“ aus GoT) spielen allesamt fantastisch!
Eine rührende Geschichte über Pflicht und unterdrückte Gefühle. Großartig!

3 „Gefällt mir“

Schnappt Shorty

2 „Gefällt mir“

Die durch die Hölle gehen

7 „Gefällt mir“

Dead for a Dollar, Regie Walter Hill

1 „Gefällt mir“

Poltergeist 2

2 „Gefällt mir“

Menace II Society

2 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich was anderes Vorschlagen, weiß aber gerade nicht welcher Film das war, daher wiederhole ich meinen Vorschlag von Februar:

Quiet Earth - Das letzte Experiment (1985)
Ein schöner und minimalistischer Science-Fiction/Endzeit Film aus Neuseeland, den ich in meiner Jugend zufällig auf einer VHS bei meinen Eltern entdeckt habe und sehr schätze.

In diesem Film geht es um den Wissenschaftler Zac Hobson, der an einem Experiment arbeitet, mit dessen Hilfe ein Energienetz um die gesamte Erde gelegt werden soll. Der Film fängt damit an, dass er eines Morgens aufwacht und sich wundert, dass sein Radio keine Sender mehr empfängt. Auf dem Weg zur Arbeit muss er feststellen, dass alle Straßen menschenleer sind…

3 „Gefällt mir“

X (2022)

5 „Gefällt mir“

Passend zur Jahreszeit :wink:

Drei Männer im Schnee

image

4 „Gefällt mir“

Twilight - Biss zum Morgengrauen

https://www.imdb.com/title/tt1099212/

2 „Gefällt mir“

Thale (2012) - IMDb Thale - norwegisches Kino

Nackte Weiber und so?!

2 „Gefällt mir“

Braddock - Missing in Action (1984)

4 „Gefällt mir“

Barbarella (1968)

Ästhetisch ansprechender Kult Hochglanz Trash mit einer jungen Jane Fonda als Protagonistin in einer Art Space Odyssey abenteuerlich unterwegs. Sehr sehenswert, auch wenn man das Genre nicht so mag…

4 „Gefällt mir“