Welche Wunschfilme im Mai? (Umfrage beendet)

Herrlich dieses Vollplayback.

Nach Beendigung der Umfrage kann man es nicht mehr erreichen

Der gewählte Heintje-Film ist derzeit im rbb zu sehen:

Und damit die arme Pantoffelkino-Crew nicht alleine leiden muss, schau ich ihn mir jetzt mal an.
Soll doch mal einer sagen, wir wären hier nicht solidarisch! Möchte sich wer anschließen? :grimacing:

(In der ARD-Mediatheke verfügbar bis 18.04.)

5 „Gefällt mir“

Horror reicht für den Heintje-Film nicht. Da muss eine neue Kategorie her. Movietorture-Torturemovie. Eardrum-Rape-Movie. Oder … mir fällt echt nichts angemessenes ein. :man_shrugging:

Dann mach auch jetzt Martilein.

war das Video.

Lasst andere Teilhaben.

3 „Gefällt mir“

Bei dem Preis und genug Verrückten offenbar ein gutes Geschäftsmodell :grin:
Ich würde danach wahrscheinlich erstmal kotzen oder zumindest minutenlang husten.

Angeblich wurde damals schon nur in der Hitparade live gesungen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Film nun gesehen habe: Natürlich ist es einfach über Heintje und seine Filme eimerweise Spott zu vergießen (habe ich ja auch gemacht), aber: soooo schlecht ist der Film jetzt auch wieder nicht. Wenn man mal die (grässlichen) Liedchen vom „kleinen Lord Heintleroy“ ausklammert, hat man einen ganz typischen und durchschnittlichen Familienfilm vor sich, wie es sie damals (und auch auch heute noch im Fernsehfilmbereich) zuhauf gegeben hat. Heintje selbst ist als Kinderdarsteller auch nicht viel schlechter als andere Kinderdarsteller seiner Zeit, die übrigen Schauspieler sind gut und spielen routiniert. Die Handlung ist klar als eine „Kleiner Lord“-Variante zu erkennen, der Film tut abseits der Liedchen („Kleine Kinder, kleine Sorgen“ mag ich mir bitte nie wieder anhören müssen) keinem weh.
Und was die Liedchen betrifft: Hey, die Dinger sind an die 50 Jahre alt und waren inklusive Interpret nun mal Kinder ihrer Zeit.

Fazit: Durchschnittlicher Film mit (für heutige Ohren) furchtbarem Liedgut! Ein völliger Verriss wäre unfair, Lobpreisungen braucht der Film aber auch nicht.

Aber nun guckt ihr erst mal, viel Spaß @nbfilm!

5 „Gefällt mir“

Mal sehen, was schlimmer ist. California Reaper Tortilla oder Hamburg Singer Heintje.

Mir gefällt irgendwie die Vorstellung Heintje hätte bei Django Unchained seine Lieder gesungen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Goran Višnjić aus einigen anderen Serien. Schlecht ist er nicht. Ein solider Handwerker.

Der Regisseur David Bruckner stimmt mich leicht optimistisch. Der hat The Ritual gemacht, der mir ziemlich gut gefallen hat, und den ganz okayen The Night House, der in Deutschland seltsamerweise The House at Night heißt. Bruckner hat auf jeden Fall ein Händchen für atmosphärische Bilder, was bei Hellraiser essentiell ist.

Oder doch lieber Knast a la „Get the Gringo“: 24/7 Mariachi-Musik? :smiling_imp:

Eine Filmrezension zu einem Hörfilm! :wink: (irgendein Film, egal)
Also, Augen zu und den Film blind genießen! :wink: :innocent:

Spricht eigentlich was dagegen gleich nach dem Posten der Ergebnisse den Thread für den nächsten Monat aufzumachen?
Dann bleibt der halt einen Monat lang offen.

(Nur für die Leute, die 5 Tage nach Beendigung noch / wieder Vorschläge posten.)

4 „Gefällt mir“

Da wird es dann sicher Spezialisten geben, die mehrere Filme posten, weil sie vergessen haben, dass sie vor Wochen bereits einen Vorschlag gemacht hatten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Klar, damit es dann 200 Vorschläge gibt.

So viele aktive Forennutzer gibt es gar nicht. Und nicht jeder ist Filmfan.

Vergiss mein nicht

Filmfans sind hier anscheinend auch nicht alle, wenn man die Vorschläge und Ergebnisse hinterher sieht.

4 „Gefällt mir“