Welche Wunschfilme im Juni?

Ein Mann geht durch die Wand (1959) mit Heinz Rühmann & Hubert von Meyerinck

Fantasy-Komödie vom selben Regisseur der ein Jahr zuvor mit Rühmann & Fröbe „Es geschah am hellichten Tag“ drehte.

Auch im Cast beider Filme: das Kind Anita von Ow (zuvor als „Annemarie“, das Kind das Fröbe als den „Zauberer“ im Wald mehrfach begegnet…)

Ein Mann geht durch die Wand – Wikipedia

5 „Gefällt mir“

Jackass 3

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

3 „Gefällt mir“

EO

1 „Gefällt mir“

Atomic Train - Zugfahrt ins Jenseits

Hugo Cabret

4 „Gefällt mir“

Schule

3 „Gefällt mir“

Working Girl - Die Waffen der Frauen

mit Melanie Griffith, Harrison Ford und Sigourney Weaver
Super gealterter Frauenpower-Film von Mike Nichols mit tollem Spät-80er-Flair und super Titelsong von Bond-Sängerin Carly Simon.

1 „Gefällt mir“

Freaks (1932) von Tod Browning.

3 „Gefällt mir“

District 9 (2009)

5 „Gefällt mir“

For No Eyes Only

2 „Gefällt mir“

Juuhuu…
Endlich mal was vom prügelnenden Alki :rofl:

1 „Gefällt mir“

Genau auf den recency bias spekuliere ich. Den nimmt man natürlich gerne mit.

Jetzt wo endlich „die deutschen Filme“ ins Sonntagsfrühstück auf 1 gewählt wurde, springe ich auf den Zug auf.
Und deutsche Komödien stehen bekanntermaßen ohnehin gut im Kurs für die Wunschfilmfolge. Extra Boost gibt es für 90er und 2000er Komödien.

Und in dem Film hat man eine Supernase, Bully-Vertreter, Schweiger und sonstige Nasen vertreten. Also ein explosives Gemisch für weit vorne.

Ich gebe zu, dass auch ein Grund ist, dass ich den Film damals lustig und unterhaltsam fand. Gleiches galt für Jerry Cotton (wobei der ziemlich sicher nicht gut sein dürfte). Aber beides seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und vielleicht würde ich heute anders urteilen als zur Klamaukkomödienwelle damals. Dennoch den Vorschlag wert, damit ich euer Urteil ggf. höre :wink:

Hatte kurz über Keinohrhasen und Barfuß nachgedacht, aber das war mir zu schade die schon vor dem Schweiger-Special auf Pantoffelkino zu verbraten.

Sollte es ein Special über dieses Furunkel am Arsch der deutschen Filmförderung geben und ich dabei sein, würde er mir, sofern er sich jetzt auf Malle nicht totsäuft, sicherlich eine reinhauen.

PS: Diskussion Ende, sonst dreht Holger durch :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Erwartungen und Vorfreude sind groß, sollte es dazu kommen. Man darf hoffen, sonst eine vertane Chance.

Du und Mario schon mal gegeneinander gesetzt und die anderen je nach Haltung optional zubuchbar.
Hätte Sprengpotenzial, die 100ste Folge Pantoffelkino zu egalisieren, wo Amelie u.a. in der Diskussion fur Furore sorgte.
Nils Erbe kann nicht jeder antreten.

Ups. Stimmt. Aber da Pantoffelkino ohnehin für Holger nur das von dir leidenschaftlich beschriebene Furunkel am Allerwertesten des Flaggschiffs Mediatheke ist, könnte er hier laisser-faire mangels persönlicher Relevanz walten lassen.

Um im Zweifel bist du ohnehin fein raus und ich paar Tage gesperrt auf Urlaub. Also halb so wild.

1 „Gefällt mir“

Babys sind doch immer süß. Also wählt diesen Klassiker und alle werden danach noch mehr Lust auf s Eltern sein haben.

2 „Gefällt mir“

Kein Ding.
Ich gehe jetzt nach und nach alle alten Folgen durch.
Die Links müssen neu verknüpft und die Kategorien neu definiert werden … und es gab bereits 1-2 Nachträge, die in der Wiki-Tabelle gefehlt hatten.
Aber grundsätzlich ist das Ding einsatzbereit.

Der Duft der Frauen

1 „Gefällt mir“

Ich schlage seit 8 Monaten immer wieder dad Thema Deutsche Filme für Sonntagsfrühstück vor…

Allerdings eigentlich um zu zeigen das Deutschland ein tolles Filmland ist und mehr zu bieten hat als Volliditen wie Til Schweiger , sein Stück Galle Mathias Schweighöfer, Elyas M Barek oder Florian David Fitz.

Nochmal die Frage, ihr wisst fanz genau das die Runde diesen Film, der fanz nebenbei selbst von Schweiger Fans angelehnt wird, scheiße finden wird.
Warum schlagt ihr das dann vor ? Seid ihr sadistisch veranlagt??

1 „Gefällt mir“