Welche Wunschfilme im Juni?

Wieder habt Ihr das Wort und könnt Vorschläge posten - bitte nur ein Vorschlag pro User!

1 „Gefällt mir“

„Ich bin der Milchmann und ich bringe die Sahne“

1 „Gefällt mir“

Mit „Der Hauptmann“ hat Robert Schwentke („R.E.D.“, „Die Frau des Zeitreisenden“, „Flightplan“) nach ca. 15 Jahren Hollywood wieder einen deutschen Film gedreht. Fast vollständig in Schwarzweiß und stark besetzt mit Darstellern wie Alexander Fehling, Milan Peschel und Frederick Lau. Zwar konnte er damit keinen großen kommerziellen Erfolg verbuchen, bei den Kritikern gilt „Der Hauptmann“ jedoch als Schwentkes bisher stärkstes Werk. Inzwischen ist der Regisseur wieder nach Hollywood zurückgekehrt und arbeitet derzeit an dem „G.I. Joe“-Spinoff „Snake Eyes“.

„Der Hauptmann“ (The Captain) ist noch bis 07. Juni in der ZDF-Mediathek verfügbar:

Den eindrucksvollen „Hauptmann“ haben wir schon besprochen:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist dann wohl eine der wenigen Pantoffelkino-Folgen, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Danke für den Hinweis. :slight_smile: Werde ich direkt mal nachholen.

Die Nacht der Abenteuer

2 „Gefällt mir“

Twilight - Biss zum Morgengrauen

1 „Gefällt mir“

Mann beißt Hund
Bitterböse Satire / Mockumentary, die ein Kamerateam dabei zeigt, wie es einen Auftragsmörder begleitet und dabei selbst immer rücksichtsloser wird.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es dieses Mal mit einem Animee?

Mein Nachbar Totoro

6 „Gefällt mir“

Sind Mini-Serien erlaubt?

Falls ja, aus aktuellen Gründen:

Falls nein:

For no Eyes Only

Der Film dessen junge Macher den Tatort herausgefordert haben.

Zweiter Anlauf. Ich hoffe, dass dieser Film nicht auch schon in Pantoffelkino vorkam. :wink: „Wilde Maus“ wird derzeit als Film der Woche kostenlos auf Josef Haders offizieller Website zur Verfügung gestellt. Abrufbar über den sogenannten Hader-Player, für den sympathischerweise keine Registrierung o.ä. benötigt wird: „Aktuell steht auf player.hader.at ein kostenloser Video-on-demand Kanal mit Produktionen von und mit Josef Hader zur Verfügung. Neben Kabarettprogrammen, Homestories und Audioproduktionen gibt es auch jeweils wöchentlich wechselnde Filme.“

„Wilde Maus“ ist im Hader-Player noch bis 14.05.2020 verfügbar:

2 „Gefällt mir“

Hör mit dem Kiffen auf.
Ist nicht gut fürs Gedächtnis :joy:

1 „Gefällt mir“

:fearful: Die Autokorrektur ist mit der Maus ausgerutscht!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Verschwörung im Berlin-Express

Andhadhun

1 „Gefällt mir“

Tim und Struppi im Sonnentempel

2 „Gefällt mir“