Welche Wunschfilme im Juni? (Vorschlagsphase beendet)

Showgirls (1995)

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ihr diesen Film mal anschauen und darüber diskutieren solltet, ob das nun eine missverstandene Satire oder doch bloß schlechter Hochglanz-Trash ist.

5 „Gefällt mir“

Barfuß durch Hiroshima

https://www.imdb.com/title/tt0085218/

1 „Gefällt mir“

Dawn of the Dead (2004)

3 „Gefällt mir“

Das Dschungelbuch

2 „Gefällt mir“

Blockquote Man kennt diesen Stoff, aus dem Träume gemacht werden. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass sich im Film doch immer wieder die menschlichsten aller menschlichen Sehnsüchte spiegeln… Vom Tellerwäscher zum (Slumdog-) Millionär, oder, wie es eben in Slumdog Millionär heißt: vom Straßenkind zum Millionengewinner einer Fernsehquizshow.

Wer den Sender Kinowelt TV sehen kann, der kann Glück haben, denn da läuft es ab und zu mal. Auch bei Waipu.tv auf „Arthouse CNMA“ kommt der Film auch manchmal.

„Beim Sterben ist jeder der Erste“

3 „Gefällt mir“

Ich hätte einen etwas „aus der Art geschlagenen“ Klassiker-Vorschlag, quasi einen „Live-Spielfilm“:

Tratsch im Treppenhaus (1966)

mit Heidi Kabel, Henry Vahl & Edgar Bessen (Aufführung des Ohnsorg-Theaters)

Tratsch im Treppenhaus (TV Movie 1966) - IMDb

3 „Gefällt mir“

Twin Peaks - Fire Walk With Me (1992)

2 „Gefällt mir“

Lord of War, mMn einer der besten mit Nicolas Cage und gute Filme mit ihm sind ja eher rar gesät:

4 „Gefällt mir“

„Der Untergang“ aus dem Jahre 2004

3 „Gefällt mir“

John Carpenter’s Starman (1984)

2 „Gefällt mir“

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

1 „Gefällt mir“

Crazy Heart aus dem Jahr 2010

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ein Film ist das beim besten Willen nicht - auch wenn ich diesen TV-Klassiker liebe :smiley:

Umfrage ist gestartet!

3 „Gefällt mir“

Wird zwar kurz OT, aber „Opa wird verkauft“ hat mir besser gefallen.

Henry Vahl war herrlich :smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr schade, denn die Ohnsorg-Legenden waren wohl im „richtigen Film“ nie so gut wie in diesen Aufführungen…

Und bitte nicht falsch verstehen - nur eine bescheidene Frage:

Wäre das hier bis zur Abstimmung gekommen?

1 „Gefällt mir“

Das Stück hab ich mit Uwe Friedrichsen vor guten 10 Jahren mal im Ohnsorg-Theater gesehen.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass so gut wie nie die plattdeutschen Fassungen der Ohnsorg-Stücke im Fernsehen gezeigt wurden.

2 „Gefällt mir“

So, gewählt wurden:

  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit
  • Slumdog Millionaire
  • Robin Hood - König der Diebe
  • Der Untergang

4 „Gefällt mir“