Welche Wunschfilme im Juni? (Vorschlagsphase beendet)

Short Term 12 - Stille Helden

1 „Gefällt mir“

Crazy Heart aus dem Jahr 2010

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ein Film ist das beim besten Willen nicht - auch wenn ich diesen TV-Klassiker liebe :smiley:

Umfrage ist gestartet!

3 „Gefällt mir“

Wird zwar kurz OT, aber „Opa wird verkauft“ hat mir besser gefallen.

Henry Vahl war herrlich :smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr schade, denn die Ohnsorg-Legenden waren wohl im „richtigen Film“ nie so gut wie in diesen Aufführungen…

Und bitte nicht falsch verstehen - nur eine bescheidene Frage:

Wäre das hier bis zur Abstimmung gekommen?

1 „Gefällt mir“

Das Stück hab ich mit Uwe Friedrichsen vor guten 10 Jahren mal im Ohnsorg-Theater gesehen.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass so gut wie nie die plattdeutschen Fassungen der Ohnsorg-Stücke im Fernsehen gezeigt wurden.

2 „Gefällt mir“

So, gewählt wurden:

  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit
  • Slumdog Millionaire
  • Robin Hood - König der Diebe
  • Der Untergang

4 „Gefällt mir“

Yeah! Mein Vorschlag auf den 2. Platz!

Bunte Mischung, Filme worüber man auch gut diskutieren kann. Gut gemacht Forum. Bin gespannt welcher der fünfte Film sein wird

Da wir auch Hartnäckigkeit belohnen wollen, nehmen wir diesmal den seit gefühlt 100 Versuchen gewünschten „The Autopsy of Jane Doe“ :vulcan_salute: :wink:

9 „Gefällt mir“

Gute Wahl.

„Short Term 12 - Stille Helden“ wird auch seit Ewigkeiten jedes Mal vorgeschlagen und ist immer letzter oder vorletzter in der Umfrage :wink: .

Was zeigt, wie hoch das Interesse bei den Zuschauern ist :wink:

Top Wahl. Ihr werdet es nicht bereuen.

2 „Gefällt mir“

Ist aber ein toller (und wichtiger Film, nur kennt ihn leider kaum jemand). Wäre mal ein schöner Bildungsauftrag den bekannter zu machen. Jane Doe ist aber auch gut, wird der Runde garantiert gefallen

1 „Gefällt mir“

„Jane Doe“ habe ich ja vor Urzeiten auch schon mal vorgeschlagen. So nah war ich noch nie dran, dass mal einer meiner Filme gewinnt! :grinning:

Edit: Gerade mal nachgeschaut. Ich war sogar der Erste, der den Film vorgeschlagen hat. Novemer 2019 war es.

3 „Gefällt mir“

Es kann gut möglich sein, dass ich durch dich auf den Film aufmerksam geworden bin. Ich habe ihn nämlich um die Weihnachtszeit 2019 das erste Mal gesehen und ab Anfang 2020 fast immer vorgeschlagen :smiley:

Aber ich glaube der am häufigsten vorgeschlagene Film war immer noch James Ponds „Lucky Number Slevin“

Ich möchte lösen:

Der Zwerg reinigt die Kittel! :upside_down_face:

Spaß beiseite…
Der seit September 2018 am häufigsten vorgeschlagene Film ist

Trommelwirbel…

Short Terms - Stille Helden; sage und schreibe 23 Mal vorgeschlagen :partying_face:

Auf einem geteilten zweiten Platz Duell - Enemy at the Gates und For No Eyes Only mit jeweils 17 Vorschlägen und auf Rang 3 dann tatsächlich Lucky Number Slevin mit 16 Vorschlägen.
Insgesamt wurden übrigens seit der Programmreform fast 700 Filme vorgeschlagen, die in der Zwischenzeit noch nicht besprochen wurden.

Und ja, ich hatte mal sehr viel Langeweile und Spaß mit einer Excel-Tabbelle (alle Angaben daher natürlich ohne Gewähr) :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist ein sehr guter Film.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich auch schon länger mal machen, danke. Man könnte deine deine Liste vielleicht mal (wie die Filmbesprechungsliste und die Sprechplanet-Gästevorschlagsliste) ins MG-Wiki einarbeiten, auch einfach als Filmempfehlungsliste für die Nutzer.

1 „Gefällt mir“