Welche Wunschfilme im Juli?

Letzter Versuch. Da kann man ja echt zum Kulturstalinisten werden…

Heat… HEAT… H-E-A-T!

4 „Gefällt mir“

Ein Oliver-Pocher-Film fehlt hier auch noch :smiley:
„Vollidiot“

Mal nicht “Looking for Eric”, sondern der wunderbare Film, dem ich meinen Namen hier verdanke. Einer der besten Filme, die es gibt. Mit dem laut “American Film Institute” "größten Helden des amerikanischen Films !!! Eine große Verfilmung eines unglaublichen Buches, mein Vorschlag:

“Wer die Nachtigall stört”

3 „Gefällt mir“

Ein unterschätztes Remake und einer der besseren Brooks-Filme:

Die Weibchen

Eve (gespielt von einer erstaunlich attraktiven Uschi Glas) begibt sich auf eine Kur in einem Sanatorium auf dem Land und landet, ehe sie sich versieht, in einem Strudel aus Sex, Gewalt und Kult-ähnlichen Strukturen…
Was sich anhört wie typischer '70s-Horrortrash à la Jess Franco entpuppt sich als eine sehr interessante Parabel auf die Frauen-Emanzipation und die Neuauslotung des Geschlechterverhältnisses. Der Regisseur Zbyněk Brynych ist generell ein heißer Tipp für alle Freunde des expreimentellen europäischen Kinos der '60er und '70er. Eigentlich schade, dass solche Filme heutzutage nur noch ein absolutes Nischendasein fristen!

1 „Gefällt mir“

Wir geben nicht auf! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fear and Loathing in Las Vegas (1998)

1 „Gefällt mir“

Spur in den Tod

1 „Gefällt mir“

Reservoir Dogs

1 „Gefällt mir“

Hexen Hexen (The Witches)

5 „Gefällt mir“

the dark knight returns part 1+2

Voll normaaal

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Logan

1 „Gefällt mir“

Akte X- Der Film

2 „Gefällt mir“

ES (2017)

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Peter Jacksons Klassiker “Braindead”.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Synecdoche, New York
Der Film ist eher ein Geheimtipp, in dem Philip Seymour Hoffman vielleicht die Rolle seines Lebens spielte und Charlie Kaufmann sein Talent als Regisseur und Autor unter Beweis stellt.
Hoffman spielt in dem Film einen aufstrebenden Theaterregisseur, der versucht seine privaten Probleme mit einem monströsen Theaterprojekt zu kompensieren. Das klingt jetzt noch nicht so spannend, aber wer z.B. die Filme Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) oder Being John Malkovich kennt, der kennt Kaufmanns hang zum Surrrealen. Und dieser Film ist derart voll von Surrealem und Metaphern, dass man bei jedem erneuten Sehen etwas Neues entdecken kann

Trailer:

2 „Gefällt mir“