Welche Wunschfilme im Februar?

Das macht mich so wütend schon wieder. Zieht das einfach mal ne Zeitlang durch zu sagen “Kack Film, sooo jetzt kommt der nächste” und das Problem hat sich bald gelöst, regt ihr euch auf, oder schimpft auf den Film, genügt das den Sadisten schon - um nen harten in der Hose zu haben.

Arlington Road bei Imdb 7,2 … Bibi Blocksberg 5,4

Holger kann die Umfrage bei Gleichstand auch einfach schließen und sagen “ich bin der Chef, ich entscheide welchen der beiden Filme wir jetzt nehmen” :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, anspruchsloser Müll Marke Bibi B., Pumuckl oder lüsterne Dönermampfer sind in der Vorbereitung easy. Man muss weder nüchtern noch besonders aufmerksam sein und die Laufzeit ist meist auch entspannt. Und am Ende ist´s wieder nur ein Verlust beim Zuschauer, denn Mehrwert gibt´s natürlich keinen, nur ein fünf Minuten Roast unsererseits.

5 „Gefällt mir“

Die Idee find ich gut. Gar nicht groß drauf eingehen. Dafür dann Platz 5 ausführlich besprechen. Vielleicht bremst das die Kleingeister mal etwas aus - Also die, die mit Absicht Blödsinn vorschlagen oder wählen, nur weil sie es lustig finden.

Die „Kleingeister“ haben ja auch für ihr Abo bezahlt und damit auch das Recht, sich Dreck zu wünschen. Ich hab da gar keine Schmerzen mit. Sollen sie sich doch Pumuckl wünschen, weil sie in ihrer Kindheit steckengeblieben sind und auch mit knapp 50 noch ins Kino rennen und um den saufenden Meister Eder heulen. Oder halt Ingrid Steeger, weil alte, rassistische Tittenfilme ach so toll sind.
Das ist alles viel leichter zu besprechen als ein Monumentalfilm oder europäisches Kunstkino.
Wie John Connor nach dem Geldautomat-Knacken gesagt hat: „Leicht verdientes Geld!“

1 „Gefällt mir“

Was sagt eigentlich Holger zu deiner Kritik? Hast du darüber mit ihm mal gesprochen?

Welche Kritik meinst Du jetzt? Dass ich kein Problem damit habe, Mist zu besprechen?

Ja, das meine ich.

Ich glaube, er weiss das.
Bin ja nicht umsonst immer dabei, wenns in die filmische Kloake geht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man natürlich schon eine festgefahrene Meinung hat bevor man den Film gesehen hat kann man es sich auch gleich ganz sparen. Vielleicht ist das ja auch ein kurzweiliger Kinderfilm, wer weiß. Mich interessiert er Null, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe. Wenn niemand bei der Pantoffelkino-Crew für solche Filme offen ist, sollte man die von vorneherein aus der Abstimmung herausnehmen, z.B. mit der Begründung “Tut uns leid, aber für Kinderfilme haben wir nicht die geeigneten Rezensenten”.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film vor ca 6 Jahren mit meiner Tochter gesehen.
Ist also keine festgefahrene Meinung. Ich kenne den Film bereits.
Und ja, für Kinder ist´s in Ordnung. Die sind auch noch nicht sonderlich anspruchsvoll.
Aber Pantoffelkino ist keine Sendung, die an Kinder gerichtet ist.
Da besprechen wir Filme für ein erwachsenes Publikum.

Es ist ja auch völlig legitim, einen Kinderfilm Marke Bibi Blocksberg vorzuschlagen.
Und der hier ist auch nicht so furchtbar wie die später aufgekommene Bibi und Tina-Reihe.
Aber es ändert halt nix daran, dass es inhaltlich belanglos ist, tricktechnisch von vorgestern und einfach nicht mein Paar Schuhe.

Und das so ein Film in den oberen Plätzen verweilt, liegt sicher nicht an der hohen Quote von wissbegierigen Eltern innerhalb der Abonnenten.

Und wie war das mit dem lüsternen Türken? Sollten wir da ernsthaft offen sein für dieses Machwerk?

2 „Gefällt mir“

Das tut jetzt aber schon auch ein bisschen weh. Okay, ich würd ihn mir nicht wünschen, weil ich weiss ja eh, was bei der Besprechung rauskommt. Aber weh tut es trotzdem. :wink:

Dagegen gibt´s bestimmt was von Ratiopharm. :laughing:

2 „Gefällt mir“

By the way… es gibt eine Menge guter Kinderfilme.
Nur gehören für mich diese deutschen Franchise-Verwurstungen leider bislang nicht dazu.
Und ich habe ne Menge davon gesehen als Vater zweier Kinder.

Na toll, dann zeigt man mal seine verletzliche Seite ist es auch wieder nicht recht.

Du meinst, das man nach der Besprechung eine Mehrwert hat - vielleicht sogar den eigenen Horizont erweitern kann und abseits des Mainstreams Perlen kennenlernt?

Ooooh ja. Zustimmung.

Ob man einen Mehrwert mitnimmt, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Hauptsache ist doch, dass die Sendung unterhaltsam wird.
Deswegen habe ich ja auch kein Problem mit den immer wieder auftretenden
Schrottfilmen bei den Wunschfilmen.

Ich bin trotzdem einfach davon überzeugt, dass sich einige Leute hier einen Riesen-Jux draus machen, Filme, die potentiell bei uns mies wegkommen, zu voten.
Das ist aber auch völlig legitim in meinen Augen.
Nur sollte hier auch niemand beleidigt sein, wenn wir das Teil dann roasten.

Und hey, ich habe definitiv nix gegen Kinderfilme. Ich war nicht umsonst damals bei der Disney-Folge mit am Start und ich war auch voll des Lobes für K-Pop Demon Hunters.
Also verstehe ich das Gejammere hier nicht, ich sei gegen Kinderfilme.

1 „Gefällt mir“

Na, das ist ja nix Neues. Als Rezipient habe ich mich damit abgefunden, dass dieses Getrolle scheinbar bei einigen Besserzahlenden großen Spaß verursacht.

Für Euch Macher tut mir das echt leid und ich kann verstehen, das man dann irgendwann kein Bock mehr hat (siehe Sonntagsfrühstück).

Du scheinst da ja robust zu sein, ziehst das durch und grillst Entsprechendes in normalen und Spezialfolgen (5 Filme für…) und nimmst dabei auch keine Rücksicht auf Befindlichkeiten des Folgen-Wünschers.

2 „Gefällt mir“

Da muss Dir nix leidtun.
Ich habe ja bereits erwähnt, dass mir das nix ausmacht.

Schade nur, dass auf der Gegenseite gejammert wird, wenn man dann etwas in der Luft zerfetzt.

Und ich hab auch kein Problem mit dem Sonntagsfrühstück. War ja auch im Adventskalender dabei.

2 „Gefällt mir“

Du weißt doch…solange du Die richtige Meinung vertrittst (also meine) ist ja Auch alles in Ordnung :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Wie könnte ich meinem Synchron-Podcast-Partner widersprechen? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wo treibt sich eigentlich Baby Cat herum im Ranking gerade :grin: