Welche Wunschfilme im Dezember/Januar? (Umfrage beendet)

Willkommen in Siegheilkirchen (Alternativtitel: Rotzbub)

(Hinweis: erscheint am 11.11.22)

Drive (2011)

4 „Gefällt mir“

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

1 „Gefällt mir“

Mollys Game
Molly Bloom (Jessica Chastain) ist eine junge talentierte Skifahrerin und die große Hoffnung der USA bei den Olympischen Spielen, doch nach einer schweren Verletzung muss sie ihre Karriere notgedrungen aufgeben. Auch ihr Jurastudium schmeißt Molly wenig später hin und landet über Umwege schließlich in der Welt des Underground-Pokers. Schnell erkennt sie, dass sie ein Talent für die Organisation der illegalen Wettbewerbe hat und stellt schließlich ihr eigenes Pokerturnier auf die Beine – der Beginn einer langen Karriere. Zu Mollys Klientel zählen prominente Gesichter aus Hollywood, Sportstars, einflussreiche Geschäftsmänner sowie auch – allerdings ohne Blooms Wissen – die russische Mafia. Dadurch findet das große Geschäft eines Tages ein jähes Ende.

2 „Gefällt mir“

Einer meiner Lieblingsfilme mit Clint.

2 „Gefällt mir“

Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem
Von und mit Helge Schneider

1 „Gefällt mir“

Oz - Eine fantastische Welt (1985)

Gleichermaßen Faszination und Albtraum meiner Kindheit. Ich halte den immer noch für eine tolle Fortsetzung des alten Musicalfilms, von dem er sich stilistisch völlig absetzt.

2 „Gefällt mir“

Das Fest der Familie naht… der Liebe, der Kinder, der Babys… Ja der Babys… Auch wenn sie noch so böse sind.

2 „Gefällt mir“

Inferno (1980) - hatten ja schon länger keinen Argento mehr.

1 „Gefällt mir“

American Werewolf in London

Blau ist eine warme Farbe
La vie d’Adèle

2 „Gefällt mir“

Acht ausgewählte Filme, da versuche ich auch mal wieder mein Glück. :slight_smile:

Dark City

3 „Gefällt mir“

Dann werfe ich mal wieder Trash in den Pott - nachdem der Formel Eins-Film so kläglich gescheitert ist… kommt jetzt was anderes aus der Mottenkiste:
Peng! Du bist tot! (1987)

Die amerikanische Deutschlehrerin Andrea Flanegan (Rebecca Pauly) und der Computerspieleentwickler Kai Westerburg (Infolf Lück)geraten in die Verwicklungen um einen gestohlenen Computerchip und mit dessen Hilfe durchgeführte Morde per Computer, die Westerburgs Chef Herbert Wilhelm Peters (Hermann Lause) offensichtlich betreibt. Die Suche nach Peters wird zur wilden Jagd ein einer Gesellschaft, die Computermorde nicht für denkbar hält und wird auch für Westerburg und Flanegan zur existenziellen Bedrohung…

1 „Gefällt mir“

Im weißen Rössl (1960)
mit Peter Alexander, Waltraut Haas, Gunther Philipp & Werner Finck

IM WEISSEN RÖSSL - Trailer (1960, Deutsch/German) - YouTube

Im weißen Rößl (1960) – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

→ über das „Irak-Krieg-Trauma“ der USA, erzählt anhand der Geschichte eines betroffenen Vaters.

3 „Gefällt mir“

Bodyhorror-Drama, das 2021 in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde.

3 „Gefällt mir“

Den hat auch James Pond immer vorgeschlagen. Sonderpick bitte! <3

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es nochmal mit

Der Löwe im Winter

Tolle Schauspieler, tolle Dialoge, tolle Kulisse, spielt an Weihnachten, Musik von John Barry - und dazu noch Timothy Dalton in seiner ersten Kinorolle, was will man mehr :wink:

Die Handlung hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Die Insel nur mit weitaus weniger Action-Krachbumm.

1 „Gefällt mir“