Welche Wunschfilme im August?

Danke für den Tipp. Ich glaube, die Folge PK muss ich noch nachholen. Die Unterschiede zwischen den ersten „Werner“-Filmen sind meiner Erinnerung nach aber doch recht deutlich. Hab sie schon ewig nicht mehr gesehen, doch gerade der Realfilmanteil müsste im ersten Film noch sehr hoch gewesen sein. Die Fortsetzungen haben das irgendwann komplett abgelegt. Dieses Mischmasch aus Animation und Real hat mich im ersten Teil damals ziemlich genervt (eventuell war ich aber auch einfach noch zu grün hinter den Ohren, um einige der Gags zu kapieren). Vielleicht ist die etwas aufgeräumtere Variante in der Fortsetzung für unsere PK-Kritikerrunde ja diesmal ein wenig ansprechender.

OMG!
Was sagen Platz 1 und 2 über die stimmberechtigte Community aus?
Alles Sadisten oder was? :ugly:

Da bist Du noch nicht lang genug dabei.
Viele von der Community wollen das Team leiden sehen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich würde Werner und die Flodders jetzt nicht in einen Topf mit „Titanic II“ oder „Voll normaal“ werfen; das sind schon wertig gemachte Filme, über die sich reden lässt. Ob sie nun den Geschmack der Runde treffen, sei mal dahingestellt, aber ohne Wunsch-Option wären diese Filme sicher niemals Thema geworden und so kommen wir dem Endziel „Pantoffelkino bespricht alle Filme der Welt“ wieder ein bisschen näher :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der Gelegenheit muss ich auch mal gestehen, dass ich wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der die Real-Sequenzen aus „Werner Beinhart“ fast lieber mag als die Trick-Parts.
Die sind einfach so herrlich bescheuert und treffen irgendwie meinen Humor :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Auch erkennt man den durchschnittlichen Jahrgang der mehrheitlich Abstimmenden hier gut, die sich diese Filme wünschten.

Kann mir gut vorstellen, dass dieses Flodder heute unschaubar ist. Hab es damals gerne geschaut, weil es noch krasser rüberkam, als die Bundys und es Brüste gab (als Kind wohl DAS Argument), aber ich glaub die Community hat euch damit keinen Gefallen getan

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da vor ein paar Monaten mal bei Tele5 reingezappt und ohne den Film vorher gekannt zu haben, ist es schon echt gewöhnungsbedürftig :smiley:

Man hofft ja, dass diese Filme hier irgendwann auch mal alle abgehandelt sind^^

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab in den 90ern tatsächlich mal eine Phase, da liefen die Flodder-Filme im Privatfernsehen gefühlt jede Woche. Als pubertierender Bengel fand ich das auch durchaus begrüßenswert. :grin:

Also ich fand die Flodder Filme als Kind lustig und hab mir vor kurzem nochmal alle drei Teile auf Amazon Prime angesehen. Ich fand den Film nicht unschaubar und musste auch ein paar mal lachen.
Den zweiten kann man sich auch noch angucken, den dritten kann man sich sparen.

2 „Gefällt mir“

Es gab doch auch eine Flodder-Fernsehserie. Die lief Mitte der 90er auf RTL, wenn ich mich recht erinnere.

Schade, mein Vorschlag auf dem vorletzten Platz. Egal, aber der Werner-Film etc. müßte nun wirklich auch nicht sein. aber egal…

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Mutter Flodder im Rekrutierungsvideo für die Moderatoren-Kompetenz des FKTV-Forum als Beipsiel diente. :joy:
(Muss doch mal gleich die HDD filzen, ob das Video noch irgendwo liegt!)

Stimmt, die fand ich auch nicht so schlecht.

Auf Youtube gibt es ein paar Folgen

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Serie nie in Deutschland auf DVD rauskam. Könnte noch heute genug Käufer ( mich auch ) geben. Sicherlich ist der 3.Film keine wirkliche Erweiterung der Reihe gewesen, aber hab trotzdem Spaß dran und verbinde auch eben Nostalgie mit den Flodders.

1 „Gefällt mir“

Wäre eigentlich ein perfektes Ding für Turbine Medien.

In den Niederlanden scheint es so eine Box schon mal gegeben zu haben. Ist aber inzwischen wohl auch schon out of print: https://www.amazon.de/DVD-Flodder-TV-Serie-Box-10/dp/B00BDTYU5S

1 „Gefällt mir“

Turbine oder Fernsehjuwelen eventuell, aber die haben wohl nur die alten Sachen von Kirch im Besitz.

Notfalls könnte vielleicht auch Pidax einspringen. Die haben ja schon vielen dieser kurzlebigen, vergessenen Serien eine neue Chance auf DVD gegeben.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell bin ich dafür, allerdings finde ich, dass der 3. (Tokio Drift) der stärkste war.

Bin für Holgers Lieblingsfilm: Eine Louis -XVI Harfe entsteht

1 „Gefällt mir“

@nbfilm: Das wollte ich schon immer mal zitieren: :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“