Welche Wunschfilme im August? (Umfrage beendet)

Ihr dürft wieder Filme vorschlagen (bitte ein Film pro Nutzer).
Bei der Umfrage können dann alle abstimmen, die mindestens ein Plus-Abo haben.

Achtet wie immer bitte darauf, ob wir einen Film ggf schon besprochen haben. Dies gilt nur für die MG-Folgen, nicht für die alten YouTube-Videos.

„Schule“

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Four Lions

3 „Gefällt mir“

Tarantula - die Monsterspinne

Ein Meilenstein der Tricktechnik der alten schwarz/weiß-Zeit:

9 „Gefällt mir“

Große Freiheit Nr. 7

4 „Gefällt mir“

Herrlich!!

Short Term 12 - Stille Helden

2 „Gefällt mir“

Ist ja irre, in der Wüste fliesst kein Wasser

4 „Gefällt mir“

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia )

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

3 „Gefällt mir“

OIP (1)
Kult in Spielfilmlänge/n. Das geht klar.

1 „Gefällt mir“

Jawoll!

Der neueste Schocker aus Paris.

5 „Gefällt mir“

:raised_hands:

Gute Idee!

Exit Wounds

1 „Gefällt mir“

Kevin Costner - Kurt Russell - Courtney Cox - David Arquette - Christian Slater - Ice T - Jon Lovitz - Kevin Pollak - Nuff said!

4 „Gefällt mir“

Teuflisch (2000)

5 „Gefällt mir“

For No Eyes Only

Knives Out (2020)

1 „Gefällt mir“

Glaube der erste Filmauftritt von Clint Eastwood am Ende für gefühlte 3 Sekunden :wink:

EDIT: einer der Ersten!