Welche Wunschfiilme im August?

Ich fasse es nicht, dass der hier lt. Wiki noch nie besprochen wurde:
Der Soldat James Ryan (1998)
Also haut rein und wählt diesen Film - wird allmählich Zeit!

3 „Gefällt mir“

Der schwarze Diamant

3 „Gefällt mir“

Was ist mit Bob

Was ist mit Bob?: Directed by Frank Oz. With Bill Murray, Richard Dreyfuss, Julie Hagerty, Charlie Korsmo. A successful psychotherapist loses his mind after one of his most dependent patients, an obsessive-compulsive neurotic, tracks him down during...

3 „Gefällt mir“

Fear and Loathing in Las Vegas (1998)

4 „Gefällt mir“

Ok, damit wäre meine Frage beantwortet, ob es auch einen „Aktenzeichen XY“-Film gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja irre, in der Wüste fliesst kein Wasser

Die Addams Family in verrückter Tradition

Die Addams Family in verrückter Tradition: Directed by Barry Sonnenfeld. With Anjelica Huston, Raul Julia, Christopher Lloyd, Joan Cusack. The Addams Family try to rescue their beloved Uncle Fester from his gold-digging new love, a black widow named...

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

Da er ja beim letzten Mal erstaunlich gut abgeschnitten hat, versuche ich es noch mal mit:

Der Golem, wie er in die Welt kam (1920)

Wenn er es schafft, unbedingt die BluRay der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung verwenden, die hat für einen so alten Film ein klasse Bild!

10 „Gefällt mir“

Der Mann, der Sherlock Holmes war (1937) mit Hans Albers & Heinz Rühmann

Der Mann, Der Sherlock Holmes War - Film Auf Deutsch - YouTube

2 „Gefällt mir“

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

4 „Gefällt mir“

Russ Meyer’s Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Quentin Tarantino wurde angeblich durch diesen Kultfilm zu seinem Film Death Proof inspiriert. Dieses Meisterwerk passt zu einem heißen August. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Faster, Pussycat! Kill! Kill! (1965) Trailer - YouTube

2 „Gefällt mir“

Ich versuche es nochmal:

Film: Du gehst nicht allein (Du gehst nicht allein – Wikipedia )

Eine Verfilmung des bisherigen Lebens von Temple Grandin, einer Autistin, die aufgrund ihrer Erkrankung Einiges durchzustehen hatte, aber auch einen etwas anderen Blick auf Nutztiere hat und so wirksame Erleichterungen für die Nutztierhaltung entwickeln konnte.

Serie: Invincible (Invincible (Zeichentrickserie) – Wikipedia)

Eine Serie, die zunächst auf eine naive Weise den titelgebenen Superhelden Invincible in den Mittelpunkt stellt. Neben den normalen Problemen als Heranwachsender hat er es außerdem mit anderen Superhelden und auch Schurken zu tun; wobei aber nicht immer ganz klar ist, wer in welche Schublade zu sortieren ist. Es geht z.T. sehr drastisch zu.

Vergiftete Wahrheit

Der beste Film, den ich im letzten Jahr im Kino gesehen habe. Unglaublich, dass ihr den noch nicht besprochen habt!

Ich zähle mit wie oft ich diesen Film vorschlage, bis er es endlich in die Sendung schafft.
Aktuell sind wir bei: 2

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

G.I. Samurai:

3 „Gefällt mir“

The Dark Knight https://www.imdb.com/title/tt0468569/?ref_=ext_shr_lnk

Manche mögen’s heiß

4 „Gefällt mir“

Und nochmal:

Menace II Society

2 „Gefällt mir“

Ich versuch’s dann auch noch mal mit:

For No Eyes Only

1 „Gefällt mir“