Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Juli?

Erlebnisse auf Volksfeste/Kirmes

Vielleicht hat jemand von den MG-Protagonisten schon mal schlechte Erfahrungen im Internet gemacht (Viren, Fake-Shops, nicht erhaltene ebay-Ware). Daher mein Themen-Vorschlag:

Internetkriminalität

1 „Gefällt mir“

Politische Aufklärung durch Satire Shows.

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Clubs und Discotheken

Wohnungstürtango - Erlebnisse mit Zeugen Jehovas, Staubsaugervertretern & anderen dubiosen Gestalten

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade die Innogy Typen ein, die einen Stromverträge verkaufen.

Passend zu Holgers baldigem Sportprogramm:

Welchen Sport betreiben die MGler?

Umfrage ist gestartet - ich musste sie leider noch einmal von vorn starten, da sich gleich zwei Fehler eingeschlichen hatten.

Heute ist mal wieder so ein Tag - muss am Wetter liegen :unamused:

Also, “Erlebnisse auf Volksfeste/Kirmes” und “Erlebnisse in Clubs und Discotheken” kann man doch wirklich zusammen abfrühstücken.

Ich möchte formellen Protest erheben, weil ein paar Vorschläge nicht in der Umfrage auftauchen. Offenkundig wurde teilweise nicht ganz verstanden, was die Autoren mit ihren Themen haben wollten, daher noch mal eine Kurzübersicht:

Kann ein gigantisches Sonnensegel im All den Klimawandel verhindern?

Diskussion um exotische Lösungsansätze gegen den Klimawandel

Massengeschmack vor und in 5 Minuten

Alltagsituationen im Alsterfilmstudio

Themenkomplex Nutella

Philosophische Runde über Eigenheiten der deutschen Sprache

10 Einfache Methoden, in nur 7 Tagen die Weltherrschaft an sich zu reißen. (copyright by Pinky + Brain)

Die Lieblingszeichentrickserien unserer Massengeschmack-Helden

Die Lieblingsgluckser des MG Teams zur Badezeit.

Douglas Adams-Spezialfolge

Ich schlage als Thema für das Sonntagsfrühstück das Thema vor, welches das “Wort zum Sonntag” in der ARD am Abend davor hatte.

Live-Sonderfolge + persönlicher Bezug zum christlichen Glauben in der deutschen Gesellschaft

5 „Gefällt mir“

Das was Ronny sagt.

1 „Gefällt mir“

Komisch, mein Vorschlag fehlt auch in der Auswahlliste:

Da kann man das Vorschlagen ja gleich sein lassen. :roll_eyes:

Das liegt vermutlich daran, dass ich das allgemeine Thema Sport ja schon am Anfang des Threads vorgeschlagen hatte - und das ich auch so in der Umfrage zu finden (“Sport ist Mord - oder doch nicht?”).

Dann hätten die Autoren vielleicht nicht ihren gefrühstückten Clown in die Tasten hämmern lassen sollen…

Obskure Vorschläge bieten den Vorteil, dass am Ende auch etwas völlig anderes dabei heraus kommen kann, als man selbst dachte. Da ein Stück weit die Fantasie der Gesprächsteilnehmer gefordert ist, macht das die Show ein Stück weit unberechbarer und damit auch interessanter.

Bei meinem Weltherrschaftsvorschlag kann man zum Beispiel über Zeichentrickserien reden, man kann aber auch sich US-Präsidenten der Vergangenheit und deren Entscheidungen näher beleuchten, oder tatsächlich darüber diskutieren, welche Wege man, bei einem Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen, gehen müsste. Der Titel sollte meines Erachtens nur ein Fingerzeig sein, und keine klare Vorgabe

“Erfahrungen mit…”, “Erlebnisse über…”, “Lieblings…” sind monoton und das nutzt sich halt einfach immer schneller ab. Dadurch kann man die Sendung und die zugehörigen Teilnehmer bis zu einem gewissen Grad erahnen…

2 „Gefällt mir“

Nun, dein Weltherrschaftsvorschlag ist ja in die Liste mit eingeflossen. Auch wenn deine Erklärung für den Vorschlag meiner Ansicht nach etwas weit hergeholt ist, so nehme ich sie jetzt mal so hin.
Wenn ich aber einen Vorschlag lese wie “Massengeschmack vor und in 5 Minuten”, so wirkt das auf mich wie völliger Blödsinn (Nichts für ungut, Provinzler!). Auch ob man 30 Minuten über Nutella sprechen muss… nö! Auch glaube ich nicht, dass irgendjemand im MG-Team dazu geeignet ist über “Schleifenquantengravitation vs. Stringtheorie” zu sprechen. Was soll so ein Vorschlag? Außer um einen Gag rauszuhauen, sehe ich keinen Sinn in diesem Vorschlag.

3 „Gefällt mir“

Da aber wohl kaum einer (weder vom Team, noch unter den Abstimmenden) diese Fingerzeige in Deinem Sinne deutet und versteht, funktioniert das so leider nicht.

Hmm… okay.

Dann wäre für mich die Frage, ob man da nicht mal einen Weg finden könnte, das prominent zu platzieren - etwas mehr Spielraum würde dem Format definitiv gut zu Gesicht stehen.

1 „Gefällt mir“

Vom Club of MG:

“Die Grenzen des Spielraums”

oder

“Wie kommen wir vom Erlebnisscheiß weg”

^^

Oder:
Für eine Handvoll Abonnenten - Wie weit streamlinen und downsizen wir noch?

3 „Gefällt mir“