Welche Themen im Sonntagsfrühstück?

Organspende.

Hatte ich kürzlich schon für Veto vorgeschlagen und die Emotionen im Forum kochten sofort hoch. Könnte sicher auch interessant fürs Sonntagsfrühstück sein.

2 „Gefällt mir“

Sport (professioneller Sport, Breitensport, eigene Erfahrungen, etc.)

Netflix, Amazon Video, Disney, Dazn vs. Sky und das lineare Film- und Fernsehbusiness. Was setzt sich durch?
Auch im Hinblick auf die Oscars oder andere Filmpreise bei denen Netflix und co gar nicht zugelassen werden.

Die schlechtesten Filme aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Technische Gerätschaften Privat und in der Arbeit
Segen & Fluch. Hilfreicher als gedacht angewendet, unerwartet unzuverlässig.

Womöglich thematisch auch viel zu weit gefasst. Würde sozial orientierte Themen begrüßen, die brachten bisher klasse Folgen mit guter Interaktion.

Da das Thema, was ich sonst immer vorschlage bereits von Nostalgikerin in den Ring geforwen worden ist:

  • Wofür es sich zu leben lohnt.

Genau diese Thematik wollte ich auch vorschlagen :wink:
Gerade Erlebnisse bei Ämtern und Behörden könnte ein ungemein interessantes Thema werden…

MG/Alsterfilm im wandel der Zeit.

Was hat sich verändert was ist besser/schlechter geworden, welche Ziele wollte man erreichen, hat man auch, oder eben nicht. Wie sieht die Zukunft aus, wie die Motivation, was wird anders gemacht als es angedacht war, usw. ?

Ich meine hierbei ausdrücklich eine Eigeneinschätzung, nicht das was wir User uns denken oder besprechen. Also z.B. eben NICHT das erwähnt wird “früher war der Ton schlechter”, sondern wenn dann schon “früher haben wir gadacht wir würden nur sehr wenig Equipment benötigen und waren überrascht wie es sich entwickelte”, oder sowas. Hoffe ist klar wie ich das meine.

1 „Gefällt mir“

wie wäre es mit

Erfahrung bei Ärzten / Ärztinnen

in welcher Gesellschaft wollen wir leben? Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

Transhumanismus

Sollte man ein Studium durchziehen oder nicht? Am besten Holger mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Ein paar hier sollten mal bis eins zählen üben…

4 „Gefällt mir“

Mindestlohn bei 15 €? Mindesthonorare gesetzlich regeln für Selbstständige?

WG vs. Mietwohnung vs. Eigenheim

Ich hätte mal wieder Lust auf einen ernsthafteres Gespräch mit einem Thema, das uns alle angeht…

Sparen und Altersvorsorge in Niedrigzinszeiten

  • Fehlentscheidungen der Politik
  • Angst vor Altersarmut oder Zuversicht für die (staatliche) Rente?
  • Sorgen die Diskutanten aktiv vor?
  • Wie und Warum?

Ok, Umfrage ist gestartet!

EDIT:

Das Ergebnis ist eindeutig und steht nun fest! Vielen Dank für die Teilnahme!

Ich wüsste einen tollen Gast für das Thema…

2 „Gefällt mir“

Hui, bekomm ich jetzt nen Sekt oder sowas? Dat is dat erste mal das irgendein Vorschlag zu irgendwas von mir in Abstimmungen gewonnen hat. :slight_smile:

Waren doch alles Bots! :grin:

Proscht! :beers:

Hui danke. :slight_smile: :clinking_glasses: