Welche Themen im Sonntagsfrühstück im September?

Ich möchte das Sonntagsfrühstück nochmals zum :milk_glass: :plate_with_cutlery:

„Break-Test“ (Verkostung & Bewertung von Frühstücksleckereien )

bewegen…

Konzept:

Ein kleiner Frühstückstest im Sinne von „Löffel, Messer, Gäbel“ bei den Rocketbeans, bei dem man ein typisches Frühstücksprodukt unter die Lupe nimmt und von versch. Herstellern miteinander vergleicht. Z.B. in den Kategorien „Geschmack“, „Preis/Leistung“, „Qualität“ etc.

Je nach Einfachheit der Umsetzung bzw. dem Geschmack der potenziellen Teilnehmer heißt es dann z.B.:

Wir verkosten und vergleichen…

• Orangensäfte :tangerine:
  • Cornflakes :rice:
  • (Schoko-/ Bircher- etc.) Müslis :bowl_with_spoon:
  • TK-Frühstücksbrötchen :flatbread: :croissant: :bread: :bagel:
  • (Erdbeer-)Konfitüre :strawberry: :jar:
  • Nuss-Nougat-Creme :peanuts: :jar:

Und wenn das zeitintensiver werden würde, als die bisherigen Sendungen, macht man eben nen Zweiteiler mit ordentlichem Cliffhanger daraus.

1 „Gefällt mir“

Stromerzeugung: Auf welche Art können wir verzichten, was ist die Zukunft, was wird da negativ und positiv gesehen. Stromerzeugungsarten positive/negative persönliche Meinungen.

5 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

Leider hat Holger auch diesmal kein Foto für dich. Ich werde auf jeden Fall wieder für dich abstimmen beim nächsten Mal! Nicht aufgeben! :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich auch.

1 „Gefällt mir“

@jamesausberlin @wilhelm1914

Danke für Eure Unterstützung. Dann werde ich zum Menderes des Sonntagsfrühstücks :rofl:

4 „Gefällt mir“

Du kannst zwar nicht singen, aber du bist im Recall! :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Auf den Diskussionsthread zu DER Sendung freue ich mich jetzt schon :popcorn: :popcorn: :smiling_imp:

Ich würde sagen, dass es sehr auf die Diskutanten und natürlich den Diskussionsverlauf der Sendung ankommt. Wenn man Stellungnahmen der Bundespolizei zu illegalen Grenzübertritten und kommunalen Bürgermeistern der sehr stark von Migration betroffenen Städte ernst nimmt, gibt es zweifellos ein großes Problem, das fernab in (teuren) Berliner Szenekiezen natürlich nicht ankommt. Wohnungsmangel, Sprachprobleme usw. sind ja nun wahrlich keine Erfindung der AFD. Und dann wäre da noch der Anreiz des Sozialsystems, den man links der Mitte durch suggestive „Studien“ gerne wegdiskutiert.

Und dann gibt es noch Negativmeldungen wie diese:

2 „Gefällt mir“