Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Oktober?

Grundsätzlich ein interessantes Thema, aber auch sehr privat.

Könntet ihr mal über eure Lieblingsbücher reden (auch gerne Schbücher) ?

1 „Gefällt mir“

Gabs schon. Und die Folge war eher mau. Zumindest wurde das Thema nur halbwegs getroffen.

5 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

rascal
Ui! Das Thema Corona… das hatten wir ja noch nie… :yawning_face:

4 „Gefällt mir“

Freu mich auf das Musik Thema.

2 „Gefällt mir“

Jo stimmt, da kann man sicher nochmal etliche Stunden drüber quatschen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man sich der Frage widmen ob die zur Verfügung gestellten Statistiken „unglücklich“ sind oder ob sie von vielen „missverstanden“ werden oder erweitert werden sollten.

Was ich meine ist:
Die Statistik sagt z.B. für Deutschland Fälle ~200k Genesen 190k und Todesfälle 5k (zahlen sind jetzt grade willkürlich), das bedeutet wir hätten (ohne Dunkelziffer) nur 5k Fälle.

Mir ist auch aufgefallen das die Detailstatistik bei Google z.B. aufgehört hat die „Genesen“ pro Land zu listen. Ich frage mich welche Absicht dahinter steckt und ob es sinnvoll ist nur „Fälle“ zu listen und nicht auch die Zahl der aktuell wirklich erkrankten bzw. ob dies nicht eventuell sogar die wichtigere Zahl ist.

Steile Verschwörungsthese: Wenn man die Zahl der aktuell Infizierten (welche im Vergleich zu den Fällen und Genesen extrem klein ist) herausstellen oder Listen würde, könnte dies den „Spinnern und Gegnern“ in die Hände spielen welche sich dann darauf berufen würden das ja qausi nie „viele“ Menschen gleichzeitig krank sind und man den ganzen „Quatsch“ deswegen auch lassen kann und deswegen macht man es nicht.

Ist doch interessant, das neu aufzugreifen. Wir sind um einiges klüger und jetzt beginnt das Leben mit Corona aber ohne Lockdown und wer weiss wie lange das uns noch begleitet

Das hätte man doch irgendwann ausführlich auch in Trip (Teil 3) behandeln können.

2 „Gefällt mir“

Ach, und dort ist dann das dritte Mal Corona wiederum okay? :thinking:

Es gab seit ziemlich genau 2 Monaten keine TRIP Folge mehr und im Kalender ist auch noch keine weitere in Sicht.
Von dem her wäre eine weitere TRIP Folge zu Corona schon etwas besonderes. Durchaus, ja.

Für das Sonntagsfrüstück gibt es genug Themen die umgesetzt werden könnten.

3 „Gefällt mir“

Zumindest gäbe es da die Möglichkeit das Thema auch außerhalb MG zu betrachten. Stichwort: Schmorsaft und so…

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert aber lieber wie Mario und Holger die Sache sehen und nicht der Tätowierer zum dritten Mal. zB ob Mario wieder verstärkt in der Wohnung bleibt wie damals oder es etwas lockerer angeht. Ich sehe kein Problem darin und freue mich auf die Sendung

1 „Gefällt mir“

Ist in nichtmal eine Minute beantwortet die Frage und dann?! Wird aber ein kurzes Sonntagsfrühstück…

1 „Gefällt mir“

Haha, dafür dass hier so lautstark kritisiert wird, wurde es trotzdem gewählt :smiley: Ich wars nicht, habe nur das Grundabo. Wartet einfach mal die Sendung ab

Ein Vorschlag für November (nur damit ich das nicht vergesse)

„Was wäre wenn es ab morgen kein Internet mehr geben würde?“

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:
Ich verkneif’s mir, in die Rolle „Opa erzählt vom Krieg“ zu schlüpfen.

Der Opa kannte damals das Internet aber noch nicht :wink:

Ich kam drauf, weil es in dem anderen Thread um die ganzen Influenza ging, diese hätte dann von jetzt auf gleich nur noch Briefkontakt :wink:

1 „Gefällt mir“